Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Fotofreunde,
Ist es möglich mit einer 12 Megapixel Kamera (D2X) 4288 x 2848 Pixel eine Fotowand in dieser Größenordnung herzustellen so das es auch noch einigermaßen scharf wirkt in einer Ausstellungshalle?
Gruß Kingman
Man sollte sich dafür schon einen ordentlichen Druckdienstleister suchen. Interpolation im Drucker, wie du es nennst, ist natürlich Quatsch. Jeder, der einigermaßen professionell arbeitet, benutzt zur Ansteuerung eine RIP-Software (allein wegen Workflow und Colormanagement), die das pure Hochrechnen von Bilddaten prinzipiell überflüssig macht.… Wichtig ist, die Datei vorher auf die Maße zu bringen, die man haben will, weil Interpolation durch Drucker die Pest sein kann. …
Man sollte sich dafür schon einen ordentlichen Druckdienstleister suchen. Interpolation im Drucker, wie du es nennst, ist natürlich Quatsch. Jeder, der einigermaßen professionell arbeitet, benutzt zur Ansteuerung eine RIP-Software (allein wegen Workflow und Colormanagement), die das pure Hochrechnen von Bilddaten prinzipiell überflüssig macht.
Der aus meiner Sicht einzige sinnvolle Grund, warum man Bilddaten interpolieren sollte, ist, wie von mir geschrieben, wegen dem Hinzufügen von Rauschen, um Artefakte zu "verbergen". Ansonsten ist interpolieren sogar kontraproduktiv, da dies eine ggf. nötige Druckdatenoptimierung (Gradation, Schärfe etc.) behindert.