Foto Dinkel in München macht es auch, ungefragt.Außer Calumet gibt kaum ein Händler die Seriennummer an auf der Rechnung; bei meinen Neuerwerbungen frage ich häufig beim Händler noch einmal nach, ob er die Seriennummer bitte dazuschreiben kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Foto Dinkel in München macht es auch, ungefragt.Außer Calumet gibt kaum ein Händler die Seriennummer an auf der Rechnung; bei meinen Neuerwerbungen frage ich häufig beim Händler noch einmal nach, ob er die Seriennummer bitte dazuschreiben kann.
Bis jetzt hab ich auch so gemacht, Foto auf Zeitung mit Objektivnummer. Nur sind Die RF Objektivnummern so Dezent das mann die fast mit der Lupe suchen muss. Zum Beispiel RF28 und RF14-35, hier sieht man die Nummer kaum, teilweise hab ich gedacht es sind kein Nummern drauf. Was tun?Ich bin anderswo versichert, aber denk mal logisch: Deine Rechnung, lesbar, eine aktuelle Zeitungs-Titelseite und darauf das Objektiv so, dass Modell und Seriennummer erkennbar sind, sollte reichen. Notfalls zwei Bilder, falls du das nicht alles auf ein Bild bringst.
Ich kann nur von mir ausgehen, bin aber vielleicht zu old-school oder zu einfach gestrickt: Ich würde einfach bei meiner Versicherung nachfragen.Was tun?
Pöpping, das ist hier meine Versicherung!Ich kann nur von mir ausgehen, bin aber vielleicht zu old-school oder zu einfach gestrickt: Ich würde einfach bei meiner Versicherung nachfragen.
Ja, und? Hast du dort schon gefragt? Was sagt deine Versicherung zu deinem Problem?Pöpping, das ist hier meine Versicherung!
Das tut er just im Augenblick. Denn "dort" ist *hier*! Denn das hier ist der Support-Thread eben genau der Versicherung!Ja, und? Hast du dort schon gefragt?
Lieber Scorpio, das ist mir schon klar, ist es doch ziemlich offensichtlich.Denn das hier ist der Support-Thread eben genau der Versicherung!
Ja, absolut geil, keine Frage.Hier im öffentlichen Support-Thread zu fragen ist zudem sinnvoll, als dass andere Versicherte mit demselben Problem gleich die Antwort lesen können.
Coole Sache, so ein Support-Thread der Fotoversicherung von Pöpping, oder?
??? Wir reden in dem Thread meist über Pöpping. Das war auch nicht das Problem. Aber warum zitierst du mich und stellst mir persönlich (sichtbar durch das Zitat) danach Fragen, die eben nur Pöpping korrekt beantworten kann? Nur, weil ich mal aus einfacher Logik heraus jemand anderem seine Frage beantwortet habe? Deine Frage hat ja damit nichts zu tun, ist eher ein "Sonderfall". Normalerweise stellt es schließlich kein großes Problem dar, Seriennummern an einem Artikel mit einem Datumsbeleg abzubilden. Geht in deinem Fall nicht, aber was dann benötigt wird, kann doch nur der Versicheer selbst entscheiden.Lieber Ernst, W. Tut mir leid, dass ich in diesem Thread angenommen habe, dass wir über Pöpping reden.
Heißer Tipp für die Zukunft: adressiere in solchen Fällen direkt mit, wie ich dir oben schon angegeben habe, @papagei2000, dann sollte er auch eine Nachricht bekommen.Expliziert an die Fotoversicherung:
Ich wollte dir nur helfen. Passt schon.Du musst aber nicht jede meiner Anfragen hier kommentieren.
auf diesen Bildern muß der Zustand, die Funkonsfähigkeit und die Serien Nr. (soweit vorhanden) vollumfänglich zu erkennen sein."