• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fototour nordspanien

Kein Glück?? Ich finde die Stimmung gewaltig. Du hast doch ein Superfoto mitgenommen! (y)
 
Da kann ich mich nur anschließen. Ist doch super! So eine Küste gefällt mir aber dramatisch und mit Wolken eh besser als mit buntem Sonnenuntergang ;)
 
Also ich finde auch, dass es da nichts zu meckern gibt, klasse Stimmung, schöne Bearbeitung!
 
Hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung, war im Frühjahr wieder für einige Tage in Liencres.
Aber bevor ich die neuen Bilder zeige, erst mal noch was älteres.
Das erste ist von 2016 und das zweite sogar von 2015

San Juan de Gaztelugatxe
Da hatte ich wirklich Glück, die Sonne hat sich nur für das eine Bild blicken lassen :rolleyes:

dusk by Carsten Frenzl, auf Flickr

Castil de Tierra das Wahrzeichen der banderas reales, ein Ausflug dort hin lohnt sich definitiv.
Leider habe ich das Bild total schlampig fotografiert.
Habe mich damals voll auf die Dual ISO Funktion von Magic Lantern und der 6D verlassen. Anstatt ein Stativ zu nehmen und ein ordentliche Belichtungsreihe zu machen.
Somit hat es einige Photoshop Sitzungen benötigt um doch noch was vorzeigbares raus zu holen.


Castil de Tierra by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die weiteren Bildern sehr gespannt!
Die beiden letzten finde ich vom Motiv her sehr interessant, allerdings ist für meinen Geschmack die Farbgebung doch etwas zu bunt.
 
Gaztelugatxe find ich top (y) Das würde mich noch ohne Langzeitbelichtung interessieren!

Das letzte aus den Badlands ist auch sehr schön anzuschaun, aber man merkt schon an den Farben und teilweise am Himmel das einiges an Bearbeitung drin steckt. Trotzdem finde ich es absolut sehenswert...danke fürs zeigen!
 
Ich starten mal mit dem ersten Bild vom letzen Tag meiner 2019 Tour.
Hatte mir nach meiner Pyrenäen Tour noch ein paar Tage am Meer gegönnt :)

Wollte eigentlich zu einer anderen Stelle, aber da es Flut hatte war diese nicht passierbar.
Somit musste ein ausweich Platz her.
Fast an der selben Stelle hatte ich zwar vor ein paar Jahren schon mal Sonnenaufgang fotografiert.
Das war damals im September und die Sonne stand viel weiter rechts.
Jedenfalls finde ich die Küste um Liencres immer wieder total faszinieren und verbringe dort gerne Zeit :D

Sonnenaufgang am Urros de Liencres


Sunrise Urros de Liencres by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Sonnenaufgang am Urros de Liencres

Gruß
Carsten

Sehr schöne Lichtstimmung, der Bildaufbau mit den gelben Blumen am Bildrand ist auch sehr gelungen.

Ich war selbst vor Kurzem fast an derselben Stelle, Nordspanien scheint langsam die (verdiente) Aufmerksamkeit als Fotospot zu bekommen.
 
Gaztelugatxe find ich top (y) Das würde mich noch ohne Langzeitbelichtung interessieren!

Hab nochmal im Archiv geschaut, aber von dem Abend hab ich nur einige Langzeit Belichtungen und das war das einzige wo die Sonne ganz kurz mal rausgeschaut hat.

Nordspanien scheint langsam die (verdiente) Aufmerksamkeit als Fotospot zu bekommen.
eigentlich sind da immer ordentlich Fotografen unterwegs, denke da ist schon genug Aufmerksamkeit da :)



Jetzt gibt's aber nochmal San Juan de Gaztelugatxe diesmal Sonnenaufgang und von diesem Jahr.
Auch hier wieder lang belichtet, die Richtung der Wolken war aber auch perfekt :)


The San Juan de Gaztelugatxe at sunrise by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüsse Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie die Mauer und der Berg mit diesem noch weichen Licht angeleuchtet werden.

Das Wüstenbild gefällt mir aber auch.
Wie groß ist Banderas Reales bzw. wie viel Zeit kann man dort verbringen?
 
danke :)
Wie groß ist Banderas Reales bzw. wie viel Zeit kann man dort verbringen?
glaube habe mal gelesen das die über 400km² groß ist.
Du kannst mit dem Auto durchfahren von morgens 8 Uhr bis eine Std. vor Sonnenuntergang. Wenn man an allen interessanten Stellen anhält und auch ein paar kleine Touren zu Fuß macht. Kann man sich problemlos einen Tag darin aufhalten. Ich selber war dort zwei Tage unterwegs einen mit Auto und einen mit dem Fahrrad.
Du kannst aber auch alles zu Fuß erwandern, da kommt man dann bestimmt auch an Ecken vorbei die man sonnst übersieht.
Leider hat damals das Wetter nicht so mitgespielt wie ich es gerne gehabt hätte, war aber trotzdem eine tolle Tour.
Die Strecke die du mit dem Auto fahren kannst, ist übrigens auch bei google maps street view drinne.

Gruß
Carsten
 
Gaztelugatxe ist sehr gelungen, tolles Licht(y)
danke Dir, freut mich :)

Weiter geht’s mit mit einem Bild von oben auf den Weg zum Gaztelugatxe.
Ganz anders geplant, aber doch was tolles dabei rumgekommen.
Wollte eigentlich versuchen den Weg, solange es noch dunkel war zu beleuchten.
Also mal richtig früh aufgestanden, was mir ja schon etwas schwer fällt, oben angekommen abgeschätzt wie lange ich ungefähr brauchen würde um den Weg abzulaufen.
Kamera eingestellt und los :)

1. Versuch war ein komplett überbelichtetes Bild, weil ISO vergessen runterzustellen :mad:
2. Versuch war auch mist, weil vergessen bulb nach testshot wieder anzustellen, dafür hat ISO gepasst :rolleyes:
3. Versuch klappte natürlich auch nicht, aus irgendeinen Grund hat der Fernauslöser nicht das gemacht wofür er eigentlich da ist, nämlich auszulösen :eek:
4. Versuch war auch für die Tonne, weil inzwischen war es einfach zu hell und ich dem Herzkasper nahe :grumble:
Somit gibt’s halt nur ein Dämmerungsbild :D


the way by Carsten Frenzl, auf Flickr

Tags drauf war ich dann in Liencres zum Sonnenuntergang, diesmal war Ebbe somit konnte man schön weit runter und mal eine für mich neue Perspektive testen.


sunset Urro del Manzano by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
die Story zu dem Gaztelugatxe-Bild ist zu geil, ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie es dir dort ergangen ist :ugly:
finde das Bild auch ohne Beleuchtung schön, aber so hast du wenigstens einen Grund, nochmal hin zufahren :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten