• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart um Umgebung

Ahhm hüstel ... sorry Titan. :D

Hm... hört sich interessant an. Hab zwar noch nie bei LowLight fotografiert aber "Stuttgart by night", warum nicht :)

Vor dem Wittwer steht diese große bunte Metallskultpur, die ist glaube ich nicht zu übersehen.

Für einen Anfänger irgendwelche Tipps? Würde meine 500D+50/f1.4 mitnehmen. Als Stativ, reicht da ein Einbein oder sollte man schon eher ein Dreibein mitnehmen?

Wie lange würde denn die Tour dauern oder wäre das eher ein "OpenEnd"?

Ich würd sagen n Dreibein wäre schon entschieden von Vortteil, Einbein geht natürlich auch, besser wie keins :D

Dauer. Ich würd sagen solange wie es einem Spass macht. :top:

Hi,

Samstag 20 Uhr vorm Wittwer auf der Königsstrasse hört sich gut an.
Würde meine Eos 450D + 50mm 1.8(vorrausgesetzt es ist bis dahin da.. sonst eben Kit) + n Bilora "wackelstativ" mitbringen. Nen IR Fernauslöser hab ich auch dabei.
Eventuell bring ich noch n Kumpel mit oder 2 muss ich noch schaun.

Vllt. sollten wir schonmal ein paar Objekte ausmachen die wir besuchen wollen? Kennt eventuell jemand einen Platz an dem man nen kleinen Überblick über Suttgart hat?

Gruß Lukas

Ich muss leider meine Zusage für Samstag wieder rückgängig machen, muss am Samstag abend ein paar Server migrieren :(((((

Das ist natürlich schade ...

Rainbowkiller
Lacko
Philde
TITANbrecher
DarkVision

Wenn noch jemand Lust haben sollte, einfach melden. :top:

moinsen..

ich sag mal unverbindlich zu, denke aber schon das ich aufschlagen werde, da Stuttgart @ Night schon immer auf meiner Foto-Projekt Liste stand.

cheers
Benny

P.S. treffpunkt steht noch Samstag 08.08 - 20Uhr, Königstrasse vorm Wittwer, oder?

ähm, wie sieht's denn heute abend wettertechnisch aus? weil bei mir schüttet es wie aus kübeln... wenn es heute abend auch regnet bin ich nicht dabei, hab schon so erst ne leichte erkältung/schnupfen hinter mir...

Wenns schüttet werd ich auch verzichten, aber bisher schauts gut aus, Regenrisiko von 21%, da ist noch n Bier im Biergarten drinne, dann wirds mit deinem Schnupfen auch wieder :D

Denke das Wetter wird schon halten. Ach ja wenn einer aus Sindelfingen/Böblingen mitfahren möchte. Bitte bis 19 Uhr hier im Forum bescheid geben.

Kannst auch ohne Heilbronner kommen NurIch ... wäre schön wenn auch n Olympus User dabei wäre :top:

Sindelfingen ... fängts eben an zu regnen, paar Tropfen und aufgehört hats.
Stuttgart bekomm ich gleich Info von nem Kumpel - WETTER OK.

oder besser Live übertragung vom Treffpunkt:
http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/ipunkt/livecam_gross.htm

Wetter bestens. Wir können den anderen ja dann mal zuwinken um 20 Uhr, das Bild schwänkt nach paar Sekunden.
Ach ja wenn die Leute rennen oder weg sind dann regnet es ... ansonsten bestes Wetter.
Webcam am Fernsehturm, kein Regen - schaut gut aus.

Ich fahr um 19:15 - 19:30 los, wenns da laut webcam nicht schüttet wie blöde komme ich 100%ig, selbst wenn es etwas tröpfeln sollte stärken wir uns einfach solang mit nem Bierchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
moin..

bei mir wird es leider nix mehr heute abend :( -
komm gerade vom Hockenheim Ring und hab da heut den ganzen Tag schon geknippst :)

Wäre aber an den Bilder von euch und insb. an den locations interessiert :)

cheers
Benny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten