• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotostudio eröffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Plan ist nach reichlichen Überlegungen gestorben.
Damit manövriere ich mich in die falsche Ecke.
Danke für alle Tipps und Denkanstöße hier.

Inwiefern, wenn ich fragen darf?

Dann sitze ich in einem langweiligen Laden und mache Passbilder. Flexibilität ist da keine und der finanzielle Aufwand steht derzeit völlig außer Diskussion - das kann und will ich mir nicht leisten. Meine derzeitige Kundschaft kommt meist von weiter weg. Ich denke das soll ruhig so bleiben. Für größere Geschichten bleibt ja das Mietstudio.

Wenn ich einen neuen Laden eröffnen möchte. Auf welcher Basis kann ich denn kalkulieren? Bekomme ich schon von Anfang an meine Kosten gedeckt? Wie schnell werde ich Kundschaft erhalten und wie viele werden es in der Woche sein (bei einer gut gelegenen und belaufen Straße).

Ist das eine neue Frage?

Oder hast Du nur auf den Thread geantwortet?
Wenn Du geantwortet hast, bist Du ein Leichenschänder!:evil:

Übrigens, willkommen im Forum.:)

das war eine neue Frage :) ich bin derzeit am überlegen und habe ein Angebot für ein passendes Studio. Ich habe aber keinerlei Erfahrung in der Selbstständigkeit und kann nicht genau einschätzen mit wie viel Gewinn ich rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, und danke für das direkte Nutzen der Suchfunktion vor Threaderöffnung. Ist ein Thema seeehr alt und ansonsten wenig Information verfügbar, kann das darauf schließen lassen, dass solche Thematiken hier eher deplatziert sind.

Dies trifft in diesem Falle zu. Da betriebliche Kostenrechnung kein fotografisches Thema ist, schließen wir an dieser Stelle mit Verweis auf entsprechend ausgerichtete Informationsquellen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten