• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Fotostammtisch Meppen / Emsland

Hallo Leute,

Schließe mich Stephan an und versuche mal, dass ich es beim nächsten Mal mit dem Termin auf die Reihe bekomme.
Ein paar Bilder bringe ich natürlich mit.

Lg
Tobias
 
Hallo Tobias,

wir freuen uns über jedes neue Gesicht und hoffen, dass du dann am 3. Juni 2013 dabei bist. :)


Gruß, Wilfried
 
Noch einmal zur Erinnerung... ;)

Der nächste Stammtisch findet am 3. Juni 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "Fahrzeugdetails". Unter Fahrzeuge zählen hier nicht nur Autos sondern beispielsweise auch Traktoren oder was auch immer...

Auch neue Teilnehmer sind herzlich eingeladen!
 
Guten Abend in die Runde,

habe zu unserren nächsten Thema eine sehr inetressante Seite gefunden. da stehen sehr viel stillgelegte Gebäude/Einrichtungen in Needersachsen drin. Eine Erklärung und die Geschichte zu den "lost place" ist auch immer dabei. Sieht sehr gut aus werde wahrschienlich mal einigesdavon ansteuern. Ich finde es sehr spannend an Orte zu fahren zu denen es eine Geschichte aus den 2.Weltkrieg oder Ähnliches gibt.(y)

hier der Link:

http://www.relikte.com/uebersicht.htm

Gruss Stephan:)
 
Da die Datenbank ja leider etwas Schwund hatte, hier noch einmal mein Beitrag zum nächsten Thema etc. ;)

wsnieders schrieb:
Schön, dass sich beim vergangenen Stammtisch auch drei Neulinge zu uns gesellt haben.
Der nächste Stammtisch findet am 1. Juli 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet diesmal "Lost Places" bzw. "alt und verfallen".
 
Hallo an euch!
War gestern erst um 21 Uhr zurück von Norderney. Hab's nicht mehr geschafft. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Wie lautet das Thema für den nächsten Stammtisch? Habt ihr sonst noch irgendetwas wichtiges besprochen?
Schöne Grüße, Melanie
 
Hallo Melanie,
es war ein schöner Abend, auch wenn wir nur 5 Personen waren!
Das nächste Treffen ist am 5. August!
Thema: Wasser
Bis dann
Maria
 
Wasser, na dann kann ich ja was aus Teneriffa mitbringen......lol

Geht auch ein Delphin im Wasser, natürlich wildife :D
Oder die Wellen des Atlantischen Oceans...lol
 
Zur Erinnerung:
Der nächste Stammtisch findet am 5. August 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "Wasser".
Auch neue Teilnehmer sind herzlich eingeladen!
 
Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum und habe heute Abend nur relativ kurz Zeit, aber ich werde gerne mal reinschauen.
Gruß
Martin
 
Der nächste Stammtisch findet morgen, also am 2. September 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "Linienführung".

Auch neue Teilnehmer sind wie immer herzlich eingeladen!
 
Gestern haben wir uns wie immer in einer schönen Runde getroffen. :)

Der nächste Stammtisch findet am 7. Oktober 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "typisch emsländisch".

Auch neue Teilnehmer sind herzlich eingeladen!
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Meppen (studiere noch in Osnabrück) und werde versuchen, am 07.10. zum Stammtisch zu kommen. Freue mich schon auf nette Gespräche mit emsländischen Fotografen.

LG
 
Hallo Henrik1986!

Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass es dann am 7. Oktober bei dir klappt.
Vielleicht schaffst du es ja auch, passende Aufnahmen zum aktuellen Foto-Thema mitzubringen. Gerne darfst du aber auch andere Aufnahmen von dir präsentieren, um deine fotografischen Schwerpunkte etc. zu zeigen. :)
Aufnahmen kannst du sowohl in gedruckter Form als auch digital (z.B. auf ein USB-Stick) mitbringen. Ein Notebook wird vor Ort sein, um die digitalen Bilder zu betrachten. Manche bringen ihre Aufnahmen auch auf ihr Tablet (sofern vorhanden) mit, was natürlich auch ganz praktisch ist. ;)


Gruß, Wilfried
 
Noch einmal zur Erinnerung:
Der nächste Stammtisch findet am 7. Oktober 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "typisch emsländisch".
 
Ich werde heute leider nicht können, da privat gerade ein Umzug ansteht; ab nächstem Monat bin ich gerne wieder dabei.
Ich bin auf das neue Thema gespannt.
 
Das nächste Treffen findet am 4. November 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "Herbst".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten