• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Fotostammtisch Meppen / Emsland

Danke Eric, die Aufstellung der Honorare ist wirklich interessant.

Gruß Lorenz
 
Hallo zusammen,

ich hatte heut vormittag einen Anruf einer Firma aus Dissen aTW, die für einen Flyer für eine Sozialstation in Georgsmarienhütte eines meiner Fotos aus einer Community verwenden möchten. Frage: "Welchen Preis verlangen Sie für dieses Foto?"

Zunächst einmal war ich etwas verdattert und ratlos, dann habe ich zugestimmt und eine angemessene Spende für die Sozialstation empfohlen und um ein Exemplar des Flyers gebeten.

Mich würde natürlich nun interessieren, was man für ein Foto verlangen könnte. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Den Flyer bringst du dann hoffentlich zum Stammtisch mit, damit wir uns den mal angucken können?
 
Ich möchte noch einmal an den nächsten Termin erinnern!

4. Februar 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen

Bitte denkt an ein Foto zum Thema "Überraschung". Außerdem überlegt euch ein neues Foto-Thema und notiert diesen auf einen kleinen Zettel.

Wir freuen uns auf euch!
 
Auch heute war es wieder ein schöner Abend!

Der nächste Termin findet am 4. März 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.

Als nächstes Foto-Thema wurde "Frühlingserwachen" gezogen. Wir freuen uns schon auf die kreativen Bilder aller Anwesenden.
Auch für die nächsten Foto-Themen sind gerne weitere Vorschläge erwünscht.

Natürlich sind auch weiterhin neue Gesichter immer herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht den Termin vergessen!

Der nächste Termin findet am 4. März 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Und denkt bitte auch an einer Aufnahme zum Thema "Frühlingserwachen".

Auch neue Teilnehmer sind ausdrücklich erwünscht!
 
Wie immer war es wieder ein toller Abend und ein neues Gesicht durften wir auch in unserer Runde begrüßen! :)

Der nächste Termin findet ausnahmsweise wegen Ostern erst am 8. April 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.

Als neues Foto-Thema wurde "Spiegelung(en)" gezogen. Also bitte bringt zum nächsten Mal alle eine (oder mehrere) passende Aufnahme zum Thema mit!
 
Ich möchte daran erinnern, dass wir uns am 8. April 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen treffen.

Zudem bitte nicht vergessen, Aufnahmen zu unserem Foto-Thema "Spiegelung(en)" mitzubringen. ;)

Neue Gesichter sind auch weiterhin herzlich willkommen!
 
Es kann sein, dass ich Montag etwas später komme. Aber ich bin dabei :) Ein passendes Foto zum Thema habe ich allerdings noch nicht... Hab' aber ja noch ein paar Tage Zeit :cool:
 
Ich habe leider auch noch nicht ein passendes Bild!!!
Werde also wohl kramen müssen und etwas altes mitbringen müssen!
Bis Montag
Maria
 
Nein ich hab mich nicht durch Flucht entzogen,
ich hatte nur wenig Zeit und verschwitzt, Bescheid zu sagen. :eek:

Nächstes Treffen klappt hoffentlich wieder und was ist mit Bargerveen ?
 
Der nächste Termin findet morgen, am 6. Mai 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "versumpft" - also bitte passende Aufnahmen dazu mitbringen. ;)

Auch neue Teilnehmer sind wie immer herzlich eingeladen!
 
Hallo, wäre gerade Teil eures Fotostammtisches

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich das Hobby Fotografie für mich entdeckt und bin sehr begeistert dabei. Ich suche nun nach einer Truppe in meiner Umgebung mit der ich das Hobby teilen kann und auch mal zusammen zu Fototouren losziehen kann. Ich komme aus Lingen und würde auch dafür nach Meppen fahren(y)
Ich weiss nun nicht genau was ich schreiben soll in Sachen Vorstellen oder so:confused:. Fragt einfach was ihr wissen wollt:D

Gruss,
Stephan
 
Okkaay, Super. Wann und wo trefft ihr euch denn immer? Und bringt ihr Kameras, Laptops oder irgendwie Sachen mit zum Fotostammtisch? So ein paar Infos habt ihr doch bestimmt für mich:D Wie gross ist denn eure Truppe bis jetzt?

Gruss,
Stephan
 
Hallo Stephan,

wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat in einer Kneipe in Meppen. In der Regel nimmt nicht jeder sein Equipment mit. Wenn du natürlich Fragen zu deiner Kamera hast oder irgendwelche Tipps benötigst, darfst du diese selbstverständlich mitbringen und uns die Fragen stellen. Wir versuchen dann, dir diese Fragen zu beantworten oder dir das entsprechend an deiner Kamera zu zeigen. Wir sind aber auch nicht alle Profis und fotografieren genau wie du nur hobbymäßig.
Zu jedem Treffen einigen wir uns auch auf ein Foto-Thema, wozu jeder ein paar entsprechende Aufnahmen mitbringt. Diese Aufnahmen bringen manche in gedruckter Form mit, andere auf USB-Sticks oder Tablets. Um die Bilder von den USB-Sticks zu zeigen, bringt einer von uns immer ein Notebook mit.
Die Zahl der Teilnehmer an den Stammtischen variiert immer ein bisschen, da nicht jeder immer Zeit hat. Beim letzten Mal waren wir beispielsweise nur fünf Leute, wir waren aber auch schonmal mit mehr als zehn Leute dort.
Wir freuen uns, wenn du beim nächsten Mal dabei bist und du dann eventuell auch ein paar Aufnahmen zum Foto-Thema mitbringst. Natürlich darfst du auch noch andere Aufnahmen abseits des Themas mitbringen und uns diese zeigen, damit du gegebenenfalls hilfreiches Feedback erhälst um deine Aufnahmen noch besser zu machen. ;)

Das nächste Treffen findet also am 3. Juni 2013 um 20:00 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült, Kuhstraße 9 in 49716 Meppen statt.
Das Foto-Thema lautet "Fahrzeugdetails". Unter Fahrzeuge zählen hier nicht nur Autos sondern beispielsweise auch Traktoren oder was auch immer...


Gruß, Wilfried
 
Das hört sich super an. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf jeden fall dabei als der "Neue":D
Das Fotothema gefällt mir super und passt gut da mein Dad Oldtimer Traktoren und Oldtimer restauriert (y)

Dann freue ich mich jetzt schonmal auf den nächsten Fotostammtisch:)

Gruss,
Stephan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten