ich habe mir den somikon fotobank 40GB für 79.-€ www.pearl.de bestellt.ich hoffe er wird sein dienst gscheit machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Berichte nach Deinen Tests mal, wie zufrieden Du bist. Wen das Gerät hält, was die Beschreibung verspricht, ist es ein sehr gutes Angebot.ich habe mir den somikon fotobank 40GB für 79.-? www.pearl.de bestellt.ich hoffe er wird sein dienst gscheit machen.![]()
mich würde mal interessieren, wie anfällig solche geräte sind... vorallem die festplatte macht mir etwas sorgen...
wie sind diese bei den unterschiedlichen produkten gelagert? was hält so ein teil aus? Habe vor, mir sowas ähnliches zuzulegen für meine Namibia Reise für 1.5 monate... jedoch hab ich da noch mit anderen sorgen zu kämpfen als nur erschütterungen über die schotterpisten, sondern auch wärme und kälte sowie staub.
würde mich mal wunder nehmen, was ihr hierzu alles berichten könnt. denn auf einem solchen teil (40-60GB) haben doch viele erinnerungen platz, die bei einem "defekt" dann schnellhaft mal dem nirvana zugeordnet werden können.
Es gibt zig Modelle, u.a. von Hama, Jobo, Traxdata, Apacer. Ich halte von ihnen nichts. Das Brennen dauert lange und ein Schreibfehler bedeutet vermutlich den Verlust einer ganzen Scheibe. Brenner sind im Betrieb empfindlicher als Festplatten. Sie sind größer ...allerdings führt amazon das Gerät nicht mehr, auch bei ebay habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden?
Letzteres ist meiner Ansicht nach das Problem. Die CF-Karte im Bus, Auto oder auf dem Tisch eines Straßencafés in einen Imagetank zu laden, ist kein Problem. Bei einer CD/DVD kann ein Schlagloch oder ein vom Kellner zu hart abgestelltes Glas den Brennvorgang verhunzen.Gibt es bezüglich Schreibfehler mit den mobilen Brennern mehr Probleme als mit fest eingebauten? (hab da keinen Vergeich. Jedoch habe ich äußerst selten Schreibfehler von den Brennern die im PC fest eingebaut sind).
Natürlich muss man den Brenner während des Brennvorgangs möglichst erschütterungsfrei hinlegen.
Hallo,
hättet ihr mir einen Tip für ein Gerät mit dem ich unterwegs Speicherkarten auf eine Festplatte spielen kann (2,5"). Das Teil muss einfach nur kopieren (evtl. ein kleines Infodisplay, aber nichts zum Bilder anschauen) und es sollte schnell sein.
Was empfiehlt sich da? Ich wollte ein Gerät ohne Festplatte, also eins wo ich die Platte selbst einbauen kann. Danke schon mal!
Wenn Du nicht all zu viel Geld ausgeben willst, denk mal über ein gebrauchtes Notebook nach - hast dann auch gleich mehrere "Vorteile" (dabei)![]()
Mit 700 MB Speicherkapazität pro Medium ist ein CD-Brenner absolut nicht ausreichend für meine aktuelle Kamera.Hallo ,
ich möchte hier mal eine andere Variante der Datensicherung ins Spiel bringen.
Festplatten sind ja nicht wirklich eine absolut sichere Sache. Wäre es denn nicht besser die Daten direkt auf eine CD oder besser eine DVD zu speichern. Ich habe da gerade ein Gerät gefunden, das das ohne PC macht:
"Hama Mobile DataSafe II externer CD-Brenner mit integriertem Multislot-Lesegerät " ( bei Amazon) .Für 100Euronen ist das doch eine Alternative.
Habe gerade auch noch das entdeckt:
"Hama Mobile DataSafe III SE externer DVD-Brenner " allerdings führt amazon das Gerät nicht mehr, auch bei ebay habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden?
Was haltet ihr davon?
aber nur solange es bootet, so ein PC kann auch schon mal verweigern , dann ist unterwegs schwer an OS und Treiber zu kommen
aber zusätzlich zum Imagetank könnte ein JVC 730/731 nett sein, 8,9" Display und schnellere RAW Vorschau
noch schlimmer ist es, wenn sich die Kamera auf einmal nicht mehr einschalten läßt ...![]()