• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotospeicher für unterwegs

hotspot_2

Themenersteller
Hallo,

hättet ihr mir einen Tip für ein Gerät mit dem ich unterwegs Speicherkarten auf eine Festplatte spielen kann (2,5"). Das Teil muss einfach nur kopieren (evtl. ein kleines Infodisplay, aber nichts zum Bilder anschauen) und es sollte schnell sein.

Was empfiehlt sich da? Ich wollte ein Gerät ohne Festplatte, also eins wo ich die Platte selbst einbauen kann. Danke schon mal!

Bei schnell und einfach, wird die Luft schon relativ dünn.

Da fallen mir auf Anhieb nur die oft genannten PD70X und Nexto OTG oder Nexto CF ein. Die sind wirklich schnell und haben auch keinen Schnickschnack rundherum. Die gibt es auch als Leergehäuse zum eigenen Platteneinbau.

Ansonsten gibt es inzwischen solche Teile wie Sand am Meer, aber bei manchen könnte man die Bilder in der Ladezeit auch bequem auf Papier malen. :D

Jürgen

Hallo,

ich würde dir zum PD70x raten, habe das Teil selber und es ist absolut top und vor allem sehr schnell.
Preis ohne Platte ich glaube ca. 140,-?, da würde ich direkt eines mit ner kleinen Platte greifen, ist verhältnissmässig günstiger. Dafür hast du dann aber Akkus, Netzteil und Autostromkabel direkt dabei.

Ich kann dir das Vosonic 3320 empfehlen. Das gibts auch ohne Platte.

Über das Gerät gibt es auch einen "kleinen" Thread.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=30408&highlight=vosonic+3320

Ich kann dir das Vosonic 3320 empfehlen. Das gibts auch ohne Platte.

Obwohl, 1GB in 5 min ist nicht wirklich schnell. Mit dem NEXTO OTG komme ich mit einer randvollen 2GB Transcend 120x auf etwa 3:30 min.
Der PD70x soll wohl ähnlich von der Geschwindigkeit sein.

Kommt immer auf den Anwendungszweck an. Wenn man nur im Urlaub abends im Hotel die Bilder sichern will, tut es auch ein altes X-Drive II. Da ist es ja egal, ob das 10 oder 20 min dauert, aber unterwegs können je nach Veranstaltung auch 10 min unter Umständen schon recht lange werden.

Nur so als Anmerkung, weil ja explizit nach einem schnellen Gerät gefragt wurde.

Jürgen

Es gibt noch bei Pearl ein "DigiMate II+ Photobank". Kostet ohne Festplatte (2.5Zoll) 50 Euro mit 40 Gigaplatte 110 Euro mit 80 Giga 150 Euro.

Hallo,

hättet ihr mir einen Tip für ein Gerät mit dem ich unterwegs Speicherkarten auf eine Festplatte spielen kann (2,5"). Das Teil muss einfach nur kopieren (evtl. ein kleines Infodisplay, aber nichts zum Bilder anschauen) und es sollte schnell sein.

Was empfiehlt sich da? Ich wollte ein Gerät ohne Festplatte, also eins wo ich die Platte selbst einbauen kann. Danke schon mal!

Hallo Hotspot ;-)

ich würde einen Vosonic VP 2060 X-Drive II ohne Festplatte verkaufen. Das Gerät ist wie neu. Wenn du möchtest melde dich mal ;-)

LG Toni

ich will nicht unnötig einen neuen thread eröffnen, also häng ich mich mal hier ein, ich hoffe das ist okay?!
Ich will im März für einen Monat nach indien und suche für meine SD karte (verwendet in der D80) eine photobank inklusive festplatte. Sie soll möglichst gut und preiswert sein, ideal mit verify-funktion.
Ab übermorgen hat NORMA einen mobilen Datenspeicher von Braun mit 60 GB für 99 Euro im angebot. superpreis oder. Meint Ihr, das Ding taugt für meine Anforderungen? Ansonsten habt ihr bitte andere Tips für mich?
Wie gesagt, im März 4 Wochen rundreisen durch Süd-Indien.
Danke im Voraus.

Gruß, Bielefeld

@ Bielefeld:
Denke die Pixel Bank handelt es sich um den Baugleichen DigiMate II Plus.Optisch zumindest sind sie sich identisch.Verifyfunktion hat der jedoch nicht.
Alternativ dazu wäre der Digimate III bzw. DigiMate III Hi-Speed.
Im moment mit 80GB für das gleiche Geld zu haben.Die Hi-Speed Version ist noch n bissl teurer,hat dafür aber auch weitere Funktionen.So kann man sich direkt nach dem übertragen anzeigen lassen wieviele Bilder kopiert wurden.D.h. man schaut zuvor mit der Kamera wieviele Bilder draufsind und nach dem übertragen wieviele kopiert wurden.Stimmt die Zahl überein,weis man das alle Bilder kopiert wurden.

mfg Klaus Csakvary

Ich hatte über den Jahreswechsel meine NEXTO OTG CF ND 2300 40GB mit im Regenwald des Amazonas. Wichtig waren mir beim Kauf das Gewicht und das Durchhalten ohne Stromversorgung.

Dieser Fototank ist schnell, sehr klein und ich schaffte mit einer Ladung über 20GB mit der schnellen Verify ? Funktion ohne das dieses kleine Teil schon am Ende war.

ich habe da mal eine frage wegen mit oder ohne festplatte.um meine bilder von der karte zu speichern,brauche ich doch eine festplatte,wiso werden fotospeicher ohne platte gebraucht.

ich habe da mal eine frage wegen mit oder ohne festplatte.um meine bilder von der karte zu speichern,brauche ich doch eine festplatte,wiso werden fotospeicher ohne platte gebraucht.
Einige haben noch eine kleine Festplatte rumliegen, weil sie in ihr Laptop eine größere oder schnellere Platte eingebaut haben. Für den Fototank reicht meistens die "kleine" Platte. Ohne Festplatte ergibt ein Fototank natürlich keinen Sinn.

mich würde mal interessieren, wie anfällig solche geräte sind... vorallem die festplatte macht mir etwas sorgen...

wie sind diese bei den unterschiedlichen produkten gelagert? was hält so ein teil aus? Habe vor, mir sowas ähnliches zuzulegen für meine Namibia Reise für 1.5 monate... jedoch hab ich da noch mit anderen sorgen zu kämpfen als nur erschütterungen über die schotterpisten, sondern auch wärme und kälte sowie staub.

würde mich mal wunder nehmen, was ihr hierzu alles berichten könnt. denn auf einem solchen teil (40-60GB) haben doch viele erinnerungen platz, die bei einem "defekt" dann schnellhaft mal dem nirvana zugeordnet werden können.

Hi Jackyl,
ich hatte meine Festplatte im Regenwald immer noch mal in einer verschließbaren Plastiktüte (diese 1Liter, wie sie jetzt beim Fliegen im Handgepäck verlangt werden). Im Ruhezustand sollte eigentlich nicht viel passieren. Beim Überspielen der Daten war ich dann doch ein wenig paranoid. Bei zwei Karten (2+4GB Bilder im RAW Format) konnte ich das Überspielen aber immer auf eine ruhige und trockene Zeit legen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten