• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos in Abu Dhabi

Squeezed

Themenersteller
Hey Leute!
Bin gerade in Abu Dhabi und wollte eigentlich ein paar fotos draußen machen, habe aber das problem das meine camera SOFORT von innen und außen beschlägt wenn man auch nur einen schritt nach draußen setzt!
Hat da jemand eine Idee?

MFG
Squeezed!

stelle ich mir das richtig vor? drinnen kalt klimatisiert, draussen heiss?
dann würde ich die cam in einen plastikbeutel stecken und im beutel draussen erst mal annähernd umgebungstemperatur annehmen lassen.
dann sollte auch nix mehr beschlagen. viel erfolg. derhardy

Kalter Gegenstand und warme feuchte Luft => Kondenswasser

Kamera (im klimatisierten Raum?) in einen Plastikbeutel und dann draussen so lange warten mit auspacken bis die Kamera die Umgebungstemparatur angenommen hat.

Normales Problem, was ich aber an meiner Cam in Abu Dhabi nie hatte. Und es sind ja alle Einkaufzentren+Hotels klimatisiert.
Selbst nach 1h Food Court war meine Cam danach nicht beschlagen.

PS: Denk dran dass in den U.A.E. Fotos machen schnell böse enden kann...ist nämlich verboten

Passiert nix. In Afrika war es draußen auch total heiss und drinnen kalt. Wir hatten Kameras im Wert von 90.000 Euro dabei...passiert nichts.

Stell dich mal nicht so an...ist nur ein Arbeitsgegenstand. Wie ein Hammer.
Fotos kann man in Abu Dhabi schon machen, es gibt da ja kleine Differenzen zwischen den Gesetzen für Touris und den Gesetzen für Einheimische.

Das verbot von Fotos bezieht sich doch nur auf die Menschen oder nicht?

Soweit ich weiß auch auf andere Gebäude. Wir haben eine 2h Stadtrundfahrt gemacht (ca. 400 DH) und da alles photographiert.

Die Leute darf man max. nur nach Frage photographieren. Wenn du mal einen Moschee bei Nacht photographierst, wird dich keiner verhaften, aber ich würde vorsichtig sein.

also als ich anfang des jahres in den V.A.E war, hatte ich nie probleme mit dem beschlagen meiner cam oder der objektive. selbst als wir ein paar stunden in der mall waren und dann nach draußen gegangen sind war nix. aber ich hatte die cam, wenn ich sie nicht grade brauchte, im warmen fotorucksack verstaut.

das verbot bezieht sich auf die einheimischen persohnen dort. ich hab auch ein schild gesehen "don`t take photos from locals!" und der reiseführer im sight seeing bus hat es auch nochmal gesagt das das fotographieren von einheimischen strengstens verboten ist. aber die gebäude usw. hatte man uneingeschränkt fotographieren dürfen, nur bei den regierungsgebäuden musste man vorsichtig sein...:evil:

Hey Leute!
Bin gerade in Abu Dhabi und wollte eigentlich ein paar fotos draußen machen, habe aber das problem das meine camera SOFORT von innen und außen beschlägt wenn man auch nur einen schritt nach draußen setzt!
Hat da jemand eine Idee?

MFG
Squeezed!

..und was hast du denn für ein Objektiv mitgenommen?...:o

Hey Leute!
Hat da jemand eine Idee?
Warten, bis das Gerät sich ausreichend akklimatisiert hat.

Bei Wüstenklima dauert das von "innen/Air Condition" nach "draußen, 43°C, trockene Lust" nur drei bis vier Minuten. In den Tropen bei 100% Luftfeuchtigkeit ein, zwei Minuten länger.

PS: Denk dran dass in den U.A.E. Fotos machen schnell böse enden kann...ist nämlich verboten
Jede Menge Fotos aus Abu Dhabi

Verwechselst Du die Emirate vielleicht mit SAUDI Arabien? Dort gibt es wirklich ein Fotografierverbot, aber in den Emiraten ist mir nichts bekannt. Wie hier schon zitiert, geistern Millionen von Bildern von den touristische erschlossenen Emiraten herum.

Zum Problem mit dem Beschlagen der Cam: in den Emiraten drehen sie die Klimaanlagen bis zum Anschlag auf. Im Taxi herrschen 20°C und knochentrockene Luft, draußen 40°C und Gewitterschwüle. Das kann nicht gut gehen. Ich gebe die Kamera dort selten in die Fahrzeugkabine, sondern fast immer in den Kofferraum. Wenn ich sie von dort rausnehme, ist der Unterschied nicht ganz so groß. Ansonsten meide ich eher stark klimatisierte Gegenden. Was für die Kamera nicht gut ist, ist auch für den Menschen nicht gesund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten