*Annekathrin*
Themenersteller
Hallo,
da im April meine erste wirklich weite Reise ansteht, wollt ich mich mal erkundigen, welche (günstigen) Tipps ihr mir geben könnt bzgl der Sicherung von Fotos.
Kurze Eckdaten:
- ich habe 3 SD-Karten dabei (Extreme von Sandisk), fotografiere RAW + Jpeg
- 2 Android-Telefone
- 1 Android-Tablet
- ggf externe Festplatte
- Stromversorgung im Urlaub ist kein Problem
- Datensicherung soll jeden Abend vorgenommen werden
Notebook, Netbook etc möchte ich nicht mitnehmen. Gibt es Möglichkeiten / Apps, wie ich beispielsweise die Speicherkarten mittels Tablet auslesen und auf eine externe Festplatte spielen kann?
Auf preisintensive Lösungen würde ich gern verzichten (ja, ich weiß, es sind meine Fotos und die sollten mir wichtig sein, schließlich will ich sie auch sichern, etc. ... bitte einfach den Wunsch respektieren
).
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Dankeschön
da im April meine erste wirklich weite Reise ansteht, wollt ich mich mal erkundigen, welche (günstigen) Tipps ihr mir geben könnt bzgl der Sicherung von Fotos.
Kurze Eckdaten:
- ich habe 3 SD-Karten dabei (Extreme von Sandisk), fotografiere RAW + Jpeg
- 2 Android-Telefone
- 1 Android-Tablet
- ggf externe Festplatte
- Stromversorgung im Urlaub ist kein Problem
- Datensicherung soll jeden Abend vorgenommen werden
Notebook, Netbook etc möchte ich nicht mitnehmen. Gibt es Möglichkeiten / Apps, wie ich beispielsweise die Speicherkarten mittels Tablet auslesen und auf eine externe Festplatte spielen kann?
Auf preisintensive Lösungen würde ich gern verzichten (ja, ich weiß, es sind meine Fotos und die sollten mir wichtig sein, schließlich will ich sie auch sichern, etc. ... bitte einfach den Wunsch respektieren

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Dankeschön