Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
falke27 schrieb:so, habe jetzt nochmal einen Testdurchlauf gemacht: 10 Euro aus ca 3m Entfernung aufgenommen. jeweils mit und ohne TK F: (2,8 just4fun) 3,5 4,5 5,6 8:
die 100% Crops ohne TK habe ich anschließend um Faktor 1,5 vergrößert.
Ergrbnisse: der TK von Kenko bringt bei allen Blenden Auflösungsvorteile. Selbst bei F 2,8.
bei intresse sind hier die Bilder:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0011143/_test.rar
falke27 schrieb:Die Lichtverhältnisse sind sogar etwas besser geworden -die Sonne ist jetzt rum, aber es ist bewölkt.
habe auch noch eines bei 5,6 gemacht.
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0011143/70-200_2.rar
das Glas scheint bei 4,0 in diesem Test am besten zu sein.
c-bra schrieb:die bilder sind jetzt alle ohne TK, oder ?
c-bra schrieb:die bilder sind jetzt alle ohne TK, oder ?
falke27 schrieb:jup, mache ich - morgen![]()
Grisu4 schrieb:Ja, mach mal - ich meinte eigentlich, dass es genial wäre, wenn es diese Leistung MIT Konverter bringen würde.![]()
da wäre ich schon am bestellenGrisu4 schrieb:Ja, mach mal - ich meinte eigentlich, dass es genial wäre, wenn es diese Leistung MIT Konverter bringen würde.![]()
c-bra schrieb:sieht gut aus - werd mir einen kenko 1,4 holen. der Unterschied 2.8 / 3.2 ist mir auch aufgefallen - IS ein? Stativwackler ???
jedenfalls danke für die mühe
c-bra schrieb:dachte an den 1,4 Pro - sollte noch besser sein. da gibts aber offensichtlich auch eine DG Version - kennt wer den Unterschied?
also bei foto koch finde ich folgende Kenko TC
1,5 SHQ für 89,--
1,4 Pro 300 für 179,--
1,4 Pro 300 DG für 179,--
Unterschiede?
Verwendung mit Canon 70-200 L 2.8 IS und Sigma 500 4.5 APO
Ah ja, und woher nimmst du diese Erkenntnis?falke27 schrieb:nach dem, was ich im Netz finden konnte ist der 1,5 SHQ der Billigste und Beste, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ...
Odin_der_Weise schrieb:Ah ja, und woher nimmst du diese Erkenntnis?
Ah ja, und mit welchen anderen TKs hat er den Kenko 1,5 dort verglichen?falke27 schrieb:z.B. traumflieger.de, die den SHQ über den Grünen Klee loben, sind noch einige tests - hatte seiner Zeit gegoogelt - die da ähnliches berichten.
Odin_der_Weise schrieb:Ah ja, und mit welchen anderen TKs hat er den Kenko 1,5 dort verglichen?