• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos 70-200 2.8 IS mit TK 1.4 / 2.0

Die Lichtverhältnisse sind sogar etwas besser geworden -die Sonne ist jetzt rum, aber es ist bewölkt.

habe auch noch eines bei 5,6 gemacht.

das Glas scheint bei 4,0 in diesem Test am besten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
falke27 schrieb:
so, habe jetzt nochmal einen Testdurchlauf gemacht: 10 Euro aus ca 3m Entfernung aufgenommen. jeweils mit und ohne TK F: (2,8 just4fun) 3,5 4,5 5,6 8:

die 100% Crops ohne TK habe ich anschließend um Faktor 1,5 vergrößert.

Ergrbnisse: der TK von Kenko bringt bei allen Blenden Auflösungsvorteile. Selbst bei F 2,8.

bei intresse sind hier die Bilder:

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0011143/_test.rar

also mit der Qualität kann ich leben. Wenn man bedenkt das ich den TK sowieso nur im Zoo verwende.....

Wichtiger ist mir die Tatsache, dass ich den TK abschrauben kann und Offenblende 2.8 habe.

Gruss

c-bra schrieb:
die bilder sind jetzt alle ohne TK, oder ?

korrekt!

so jetzt nochmal mit Kenko,
ich bin zur Überzeugung gekommen, dass die Kombi sehr gut ist und bei 5,6 4,0 und 2,8 (komisch) hervorragend arbeitet - lasse mich auch nicht mehr von abbringen :p

Frage mich allerdings wieso die Aufnahmen bei 2.8 besser sind als bei 3,2 - und wieso die Quali bei 2,8 überhaupt so gut ist - vielleicht kann ja Odin helfen.

Die Lichtverhältnisse in der Ecke sind bescheiden gewesen sehr schattig... (bei F8 hatte ich eine Belichtungszeit von 1/60s bei Iso 400)

bilder gibts hier:

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus - werd mir einen kenko 1,4 holen. der Unterschied 2.8 / 3.2 ist mir auch aufgefallen - IS ein? Stativwackler ???

jedenfalls danke für die mühe

c-bra schrieb:
sieht gut aus - werd mir einen kenko 1,4 holen. der Unterschied 2.8 / 3.2 ist mir auch aufgefallen - IS ein? Stativwackler ???

jedenfalls danke für die mühe

das ist der 1,5 Kenko SHQ!

Die IS war an.
bei F8 muste ich mir das Stativ holen, 1/60s bei 300mm ist z.Z. bei mir nicht wirklich machbar :)

dachte an den 1,4 Pro - sollte noch besser sein. da gibts aber offensichtlich auch eine DG Version - kennt wer den Unterschied?

also bei foto koch finde ich folgende Kenko TC

1,5 SHQ für 89,--
1,4 Pro 300 für 179,--
1,4 Pro 300 DG für 179,--

Unterschiede?
Verwendung mit Canon 70-200 L 2.8 IS und Sigma 500 4.5 APO

c-bra schrieb:
dachte an den 1,4 Pro - sollte noch besser sein. da gibts aber offensichtlich auch eine DG Version - kennt wer den Unterschied?

also bei foto koch finde ich folgende Kenko TC

1,5 SHQ für 89,--
1,4 Pro 300 für 179,--
1,4 Pro 300 DG für 179,--

Unterschiede?
Verwendung mit Canon 70-200 L 2.8 IS und Sigma 500 4.5 APO

nach dem, was ich im Netz finden konnte ist der 1,5 SHQ der Billigste und Beste, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ...

Hiho!

Ich hatte 2 alte (ohne DG in weiß) und zwei neue (mit DG und in schwarz) am 70-200 4L. Die alten waren beide sichtbar besser.

TORN

Ich will den thread hier nicht zu sehr OT führen, bin rund um kenko aber verwirrt - soll ich einen neuen thread aufmachen, oder hier weiter fragen?

Odin_der_Weise schrieb:
Ah ja, und woher nimmst du diese Erkenntnis?

z.B. traumflieger.de, die den SHQ über den Grünen Klee loben, sind noch einige tests - hatte seiner Zeit gegoogelt - die da ähnliches berichten.

Hast du irrgendwelche gegenteilige Informationen? :D

falke27 schrieb:
z.B. traumflieger.de, die den SHQ über den Grünen Klee loben, sind noch einige tests - hatte seiner Zeit gegoogelt - die da ähnliches berichten.
Ah ja, und mit welchen anderen TKs hat er den Kenko 1,5 dort verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten