• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit Laptopfach

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
stimmt, der Akku steht ja ab. dann natürlich Vertex 300 AW

gibt es hier die eierlegende wollmichsau?

die rucksäcke mit daypack haben meist den ganzen spaß nur unten, und das ist zu wenig... gibs da einen mit mehr?

oder muss man dann zur not ein paar fächer frei lassen...für ne wasserflasche, so wie es etliche user hier ja bestimmt machen?

ps. wird wohl wieder nen teurer spaß...

Bei Lowepro kannst du ein bottle bag kaufen und mit dem sogenannten Sliplock system an den Rucksack anbringen, Gibt es verschiedene Möglichkeiten. An der Seite oder am Hüftgurt usw.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, welchen Rucksack ich kaufe...
Bis jetzt habe ich den Lowepro 200, wird aber langsam zu klein.
Hat jemand den 300-er und kann Erfahrungen / Bilder beitragen?

Jetzt weiß ich immer noch nicht, welchen Rucksack ich kaufe...
Bis jetzt habe ich den Lowepro 200, wird aber langsam zu klein.
Hat jemand den 300-er und kann Erfahrungen / Bilder beitragen?

Ja, wenn du mit dem 200er zufrieden warst, dann nimm doch den 300er.
Der ist nur größer, ansonsten genau so toll wie der 200er

Was hälst du vom Tamrac Adventure 9? Ich hab folgendes drin:

Canon EOS 30D
Tokina 12-24mm 4.0 AT-X PRO DX
Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM
Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM
Canon EF 50mm 1.4 USM
Canon Speedlite 430EX
2x77er Filter, Bouncer, Adapterringe

Ob dein Pentax Zeug komplett reinpassen würde weiß ich aber nicht.

Der Rucksack hat auch noch ein Daypack in dem hab ich noch Kabel, Lesegeräte, Reinigungszeug und die ganzen Streulichtblenden. Platz ist immer noch für etwas anderes und das Notebook sollte auch rein passen und das alles für knappe 100€.

Gruß

Marco

laptop auch gell? schaut gut aus. schade das die bilder dort soooo klein sind.

also ich hab den tamrac expedition 5549, der hat n laptopfach drin. laut tamrac geht da n 17er macbookpro rein, ich hab leider nur son recht altes 15" notebook, das von der dicke her praktisch 3x so dick ist wie das mbp, aber der passt da noch rein, man muss halt sicherstellen, dass das notebook bis aufn boden runtergedrückt wird beim reintun, ansonsten wirds eng da oben. in dem fotofach hab ich folgendes drin: e500, 14-45, 40-150, 50er makro, fl-36, krimskrams wie polfilter, cf-karten und sonstiges gerümpel. stativ steck ich aussen in eine der 2 getränkehalter, der kopf davon wird dann per schlinge am handgriff oben festgehalten, weil der sonst sehr weit abstehen würde. ich hab im fotofach noch sehr viel platz, im grunde die gesamte breite und die hälfte der höhe, wenn ichs umpacken würde.
das laptopfach ist übrigens auch recht gut gepolstert am rücke, ich hätte da jetzt keine angst, dass sich da was verdrückt. oben drauf ist dann netzteil drin (ziegelstein-größe;-)) und hab immernoch ordentlich platz da drin.
ich kann den rucksack nur empfehlen, er trägt sich auch recht bequem, hat hüft und brustgurt und mehrere so plastik-schlingen, an die mam mit dem tamrac-system noch weiteres zeugs dranhängen kann.
gekauft bei foto erhardt für weniger als 100€ gekauft, zur zeit kostet der da wohl mehr... naja, wer sucht der findet.

ollielympus

meinst du wegen dem kontakt zum rücken oder wie?
Das Notebookfach ist ja zwischen Kameraausrüstung und Rücken. Wenndu also den Rucksack trägst, drückt die Ausrüstung auf das Notebook (und damit auf das Display) und das Notebook drückt auf den Rücken. Die Polsterung zum Rücken kann das auf die Dauer denke ich nicht auffangen, somit wirst du bei längerer Zeit einen brettharten Rucksack am Rücken haben, nicht wirklich anschmiegsam und bequem ;)
(das fach für den Laptop...jaja ich schreib mal groß und mal klein, je nach motivation des kleinen fingers...^^)
Soll man dir dann auch nur nach Motivation antworten? Also wenn man kein Bock hat, dich einfach dumm sterben lassen mit deinen Fragen? (Ich zumindest mache es so, dass ich wenn ich in einem Thread antworte, dann auch dabei bleibe.)
gibt es hier die eierlegende wollmichsau?
Konnte bisher noch in keinem Bereich eine finden - spätestens der Preis wird zum Pferdefuß :D (Sieht auch irgendwie doof aus :ugly:)
schau dich mal bei thinktank um.
Schaut sehr interessant aus, die Kombi mit 300/2.8 vor allem, sowas werd ich wohl auch noch brauchen. Nur schade das man die Kamera dann nur mit angesetzem 70-200 im Rucksack verstauen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten