• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit Laptopfach

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am

engelsche85

Guest
*ich berufe mich auf das zitat in meiner signatur. danke

Okay, ich habe mir die Rucksäcke bei Ebay von Tamrac schon ein wenig angesehen. größere Bilder find ich gerade keine und TASCHENFREAK scheint irgendwie nen fehler zu haben, ich komme da nicht rauf.

was soll rein?

Laptop 15,4er evtl. Ladekabel (ist nicht gerade klein^^)

Pentax k100d
Pentax k20d mit Batteriegriff (jaja ich habe sie noch nicht, aber sie steht auf der Kaufliste...)

Tamron 28-75mm/2.8
Pentax 50-135mm/2.8 bzw. wenns denn mal kommen sollte, Tamron 70-200mm/2.8 (dürften sich von der größe nicht weit unterscheiden)

Sigma 55-200mm
Kitobjektiv 18-55mm
Makro von Cosina 100mm
Pentax 50mm/1.4

dann der externe blitz. evtl. mit Omnibouncer drauf (also diese Plastekappe)

ja, ich weiß, ich schleppe gern.

Ich steh auf schmerzen.

Tamrac CyberPack6

könnte knapp werden, vorallem weil da nur was von 15zoll steht und leider mein akku außen vor steht vom laptop (also größer als die gehäuse-maße.

compudaypack den ich gerade habe, da passt einfach nichts rein.

Tamrac Expedition 7 ...da scheint kein Laptop Fach zu sein, aber so vom Aufbau gefällt mir das schon. Sprich ich will keinen Slingshot oder sowas...

Danke

Schau dir mal den Lowepro Fastpack 350 an. Der hat ein großes Notebookfach, viel Platz für Kamera und Objektive und außerdem noch ein großes Daypack.
Ich hab ihn und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Bei taschenfreak.de gibts auch Bilder.

die von national geografics schauen zwar cool aus, aber irgendwie, naja, nicht das was ich suche.

mir wäre der hier lieb...

TAMRAC 5578 EXPEDITION 8

so in der richtung halt....

Hallo,

Tamrac hat zur PMA ein neues Modell vorgestellt, den Adventure 10 ansonsten würde ich den Lowepro Computrekker plus vorschlagen, hat viel Platz für das Equipment und die Vortasche ist groß genug für eine 1 Liter Sigg Flasche, eine Brotzeit und Kleinkrams.

Gruß Heiko

ja seid gestern schon.... danke.

oh ja, der computrekker plus schaut nett aus, aber wie sieht das mit diesen komischen hüftgurten aus? wenn ich nen mantel trage, könnte das komisch ausschauen. aber der kommt schon mal in die engere auswahl.

k20d und BG passen da ja wohl locker rein oder?
vorallem halt mit laptop fach...das gut.

der adventure 10 ist natürlich noch nicht bei taschenfreak zu sehen.
http://www.digiklix.de/2008/02/12/t...-fuer-dslr-ausruestung-notebook-fotorucksack/
wo kann / könnte man dort einen blitz verstauen???!
seh ich das richtig, dass der computrekker ein trolli ist???
oder ist das eine weitere version?

wieso kann der tamrac expedition 8 kein laptop haben? was soll denn das? der wäre perfekto grande...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja, der computrekker plus schaut nett aus, ...
der adventure 10 ist natürlich noch nicht bei taschenfreak zu sehen. ...
http://www.digiklix.de/2008/02/12/t...-fuer-dslr-ausruestung-notebook-fotorucksack/
wo kann / könnte man dort einen blitz verstauen???!

Der Computrekker ist wohl eher für Leute geeignet, die einen großen Fotorucksack mit nicht überdimensioniertem Daypack suchen.

Der Adventure 10 hingegen könnte genau das sein, was ich auch suche. Nämlich normale Fotoausrüstung und großes Daypack. Von daher vielen Dank für den Hinweis :) Auf der Tamrac-Seite, die ich erst gestern besucht habe, ist davon nämlich noch nichts zu sehen :grumble:
Einen Blitz würde ich hier ganz normal im Fotofach verstauen. Ist doch auf der Abbildung mit dem geöffneten Fotoabteil auch ganz unten links zu erkennen!

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso kann der tamrac expedition 8 kein laptop haben? was soll denn das? der wäre perfekto grande...

Verbesserte Tamrac Expedition-Modelle wurden ebenfalls auf der PMA gezeigt. Der Expedition 8 hat ab Anfang/Mitte März auch ein "echtes" Laptopfach.
Auch in den jetzigen Expedition 8 bekommt man einen 15 Zoll Laptop ins vordere Fach. Jedoch ist dieses bei den aktuellen Modellen quasi ungepolstert und für den Transport von Laptops deshalb nur eingeschränkt zu empfehlen.
Die neuen Modelle haben dann wie gesagt anstelle dieses ungepolsterten Faches ein schön gepolstertes Laptopfach.

hab mir gerade für 154Euro über Amazon den Crumbler Zoomiverse XL gekauft.
Da paßen Notebooks bis 17Zoll rein.
Hab aktuell selber 2 Bodies und 5 Objektive, Blitz und div. Zubehör drin.
Recht groß aber angenehm zu tragen und sinnvoll aufgeteilt.
Absolut spitzenmäßig!

PS: du machst ihn übrigens über die Rückseite auf. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Wenn ich mal unterwegs bin und es voll ist, gibts so keinen Selbstbedienungsladen auf der Rückseite ;)

ich mag crumpler nicht. dieses kindische runde verspielte design sagt mir überhaupt nicht zu. leider.

:rolleyes:

*ich berufe mich auf das zitat in meiner signatur. danke
Darf man dann bei dir sämtliche Zitate nutzen? :evil: RTF-Forum ;)
Laptop 15,4er evtl. Ladekabel (ist nicht gerade klein^^)
Generell würde ich in die Cyberpacks keinen Laptop in das Laptopfach stecken. Der gesamte Druck geht auf das Display, das kann nicht gut sein.
Pentax k100d
Pentax k20d mit Batteriegriff
Tamron 28-75mm/2.8
Pentax 50-135mm/2.8 bzw. wenns denn mal kommen sollte, Tamron 70-200mm/2.8 (dürften sich von der größe nicht weit unterscheiden)
Sigma 55-200mm
Kitobjektiv 18-55mm
Makro von Cosina 100mm
Pentax 50mm/1.4
dann der externe blitz. evtl. mit Omnibouncer drauf (also diese Plastekappe)
Also zwei Gehäuse, 7 Objektive (2 große Tele, 5 kleinere) und ein externer Blitz. :eek:
Tamrac CyberPack6
Vergeß es, das paßt niemals. Hab hier einen nagelneuen Cyberpack 9 (Modell 5259, ungefähr die Größe des Cyberpack6), da paßt meine komplette Ausrüstung
  • Mark II N, 20D+BG
  • 10-22, 17-40 24-105, 70-200 (alle inkl. StreuLis, 17-40 mit crop-StreuLi)
  • TC 2xII
  • 550EX, 580EX II (einer auf dem Tele, der andere in der Mitte über dem angeschraubten Kameraobjektiv)
rein, dann ist der aber auch absolut randvoll. Ein 50/1.8 oder nen TC1,4xII kann man noch auf den TC2xII drauflegen, aber das wars dann, sonst platzt der ;).
Du willst ja noch 2-3 mehr Objektive mitnehmen, da wirst du sicher den Cyberpack 8 nehmen müssen, das wird vielleicht wenn man schlau packt grade passen. Die StreuLis fehlen ja immer auf den Bildern, dazu packen die die Systemblitze aufrecht rein, das paßt aber überhaupt nicht, weil die Rücksäcke nur 15cm hoch sind, die Blitze aber runde 20cm.
Tamrac Expedition 7 ...da scheint kein Laptop Fach zu sein, aber so vom Aufbau gefällt mir das schon. Sprich ich will keinen Slingshot oder sowas...
Steht doch extra dabei wo ein Laptopfach dabei ist und wo nicht auf der Tamrac-Seite. Ich würde die Fächer aber nicht empfehlen. Falls du das doch machen willst, mit Laptop drin wird es am Rücken verdammt hart!

Darf man dann bei dir sämtliche Zitate nutzen? :evil: RTF-Forum ;)

RTF forum? Das Zitat hat ein anderer gemacht, und weil er der Meinung ist, übernehm ich das einfach. so :p

Generell würde ich in die Cyberpacks keinen Laptop in das Laptopfach stecken. Der gesamte Druck geht auf das Display, das kann nicht gut sein.

meinst du wegen dem kontakt zum rücken oder wie? habe ja momentan nur den CompuDayPack und muss sagen, da finde ich das System "klasse" (das fach für den Laptop...jaja ich schreib mal groß und mal klein, je nach motivation des kleinen fingers...^^)

Also zwei Gehäuse, 7 Objektive (2 große Tele, 5 kleinere) und ein externer Blitz. :eek:

nunja... die k20d steht fest im anschaffungsplan, da ich wohl bei pentax bleiben werde...möchte. bisher spricht (außer das die wohl nur (?) 1/4000 hab en soll) nichts gegen sie.

einen ersatzbody möchte ich dennoch gern dabei haben. wäre ja in diesem fall die k100d.

An Weitwinkel habe ich bisher nur das 18-55mm
viele überdecken sich natürlich mit den brennweiten... aber von der lichtstärke nicht. wenn das 55-300mm gut genug ist, fliegt natürlich das 55-200mm von sigma "raus"...

aber dies kann das tamron 28-75mm wohl noch nicht ersetzen...
wenn das 70-200mm/2.8 passt... schafft das 55-300mm natürlich evtl. platz...(also bleibt daheim...)

immer so ein hin und her...aber grob gesagt doch... spätestens wenn man einmal was nicht zur hand hat, weiß man das man es nächstes mal mitnimmt.

zum blitz...ja das eh so ne sache. ich habe meinen momentan geknickt drin liegen, unter dem winkel lagern filter momentan. platz ist ja dafür.

ist halt immer so...bescheiden.

Vergeß es, das paßt niemals. Hab hier einen nagelneuen Cyberpack 9 (Modell 5259, ungefähr die Größe des Cyberpack6), da paßt meine komplette Ausrüstung
  • Mark II N, 20D+BG
  • 10-22, 17-40 24-105, 70-200 (alle inkl. StreuLis, 17-40 mit crop-StreuLi)
  • TC 2xII
  • 550EX, 580EX II (einer auf dem Tele, der andere in der Mitte über dem angeschraubten Kameraobjektiv)
rein, dann ist der aber auch absolut randvoll. Ein 50/1.8 oder nen TC1,4xII kann man noch auf den TC2xII drauflegen, aber das wars dann, sonst platzt der ;).
Du willst ja noch 2-3 mehr Objektive mitnehmen, da wirst du sicher den Cyberpack 8 nehmen müssen, das wird vielleicht wenn man schlau packt grade passen. Die StreuLis fehlen ja immer auf den Bildern, dazu packen die die Systemblitze aufrecht rein, das paßt aber überhaupt nicht, weil die Rücksäcke nur 15cm hoch sind, die Blitze aber runde 20cm.

Steht doch extra dabei wo ein Laptopfach dabei ist und wo nicht auf der Tamrac-Seite. Ich würde die Fächer aber nicht empfehlen. Falls du das doch machen willst, mit Laptop drin wird es am Rücken verdammt hart!

danke dir erstmal.

Da würde ich doch den Vertex 200 AW von Lowepro empfehlen.
Kamera passt mit Handgriff wunderbar rein, weil er die nötige Tiefe hat, was bei vielen Rucksäcken nicht der Fall ist. Und ansonsten vielen nützlichen Funktionen und ein hervorragendes Tragesystem.

wohl eher vertax 300 wegen dem laptopfach...gell? schaut aber gut aus :)

ps. ich hätte bei taschenfreak einfach nur mal nach "ART UND TYP" suchen brauchen...*DONK*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten