So, ich meld mich dann auch mal wieder.
Den Rucksack hatte ich übrigens Mittwoch Abend bei Cameraking UK bestellt. Am Dienstag drauf war er da. War alles soweit kein Problem

!
Konnte den Rucksack noch nicht ausführlich testen, werde aber kommende Woche zwei Tage unterwegs sein und da wird sich dann zeigen, wie praxistauglich der Primus AW ist. Der Eindruck bis jetzt war wirklich gut. Qualitativ gibts da nix zu bemängeln. Was ich etwas nervig find sind teilweise die Reisverschlüsse, v.a. die zwei auf dem Rückenteil für den vollen Zugriff auf das Daypackfach und das Kamerafach. Die sind etwas im Stoff versenkt bzw. es befindet sich eine Art Stofflippe darüber, was das Ganze etwas fummelig macht. Der Sinn ist klar, denn ohne diese Stofflippen würde der Reisverschluss wohl ganz schön am Rücken drücken

. Also Sinn macht das schon. Dauert halt nur etwas länger, bis man die Fächer auf- bzw. wieder zugemacht hat. Ist aber denke ich zu verkraften und warscheinlich auch mit der Zeit einfacher zu bewältigen. Das seitliche Zugriffsfach finde ich auch leider etwas zu klein. Meine K200D mit BG geht nur mit Zerren und Würgen hindurch, weshalb der BG wohl runter muss. Bin mir diesbezüglich auch noch nicht sicher, ob ich diesen Kompromiss eingehen will oder nicht. Bin v.a. gespannt, wie sich das seitliche Zugriffsfach in der Praxis bewährt.
Was ich mir im voraus garnicht überlegt habe ist, zu welcher Seite der Schnellzugriff zeigt. Für meinen Geschmack wäre er auf der anderen Seite geschickter, da man die Kamera dann gleich mit der rechten Hand herausnehmen kann und somit gleich in der "richtigen" Hand hat. Außerdem muss man die Kamera "falsch herum" herausnehmen - sprich, man nimmt sie heraus und muss sie erst umdrehen. Diejenigen, die den Rucksack haben, wissen bestimmt, wovon ich rede

.
Ja, also voll überzeugt bin ich noch nicht. Evtl. werde ich nach dem ersten Praxistest entscheiden, ob nicht doch der Tamrac Speedpack 3385 oder der (hässliche

) Fastpack 250 herkommt.
Gruß,
Irsi