• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit genügend Platz

naja, ist egal.so lange mein konto nicht belastet wird. dann werde ich wohl mal woanders suchen.

Habs dir zwar schon per PN geschrieben aber hier nochmal der Vollständigkeit halber...
Also Cameraking.co.uk liefert anscheinend, nur ist das nicht dieser erste und billigste Link bei amazon.uk, denn der geht über den Insel-Händler... Unten stehen die Angebote für 69Pfund, der is von Cameraking...

Also ich wollte den Blauen haben und den gab es dann wohl bei dem Shop auf der Kanalinsel, aber trotzdem schon merkwürdig, dass sie dann nicht gleich darauf verweisen, dass sie den nicht aufs Festland versenden können. Sollen Sie halt noch was an Porto draufpacken.
Schade drum - hätte den Rucksack auch übernächste Woche gebraucht - oder meint ihr der kommt in einer Woche noch an?
Grüße
Jochen

Wenn ich mir die Versandhistorie von joyrider bei cameraking anschau hats 2 tage gedauert... Sollte also klappen

Ok, wie ich gelesen habe werden die Bestellungen ab Freitag 14.00 Uhr sowieso erst am Montag versandt. Wenn es dann am Dienstag rausgeht, sollte es immer noch am Samstag da sein können. Naja, wenigstens habe ich Dir helfen können. Sonst wäre es bei Dir eventuell auch knapp geworden, wenn Du erst Ende der Woche von den Kanalinseln Bescheid bekommen hättest.
Grüße

So, ich meld mich dann auch mal wieder.
Den Rucksack hatte ich übrigens Mittwoch Abend bei Cameraking UK bestellt. Am Dienstag drauf war er da. War alles soweit kein Problem:top:!
Konnte den Rucksack noch nicht ausführlich testen, werde aber kommende Woche zwei Tage unterwegs sein und da wird sich dann zeigen, wie praxistauglich der Primus AW ist. Der Eindruck bis jetzt war wirklich gut. Qualitativ gibts da nix zu bemängeln. Was ich etwas nervig find sind teilweise die Reisverschlüsse, v.a. die zwei auf dem Rückenteil für den vollen Zugriff auf das Daypackfach und das Kamerafach. Die sind etwas im Stoff versenkt bzw. es befindet sich eine Art Stofflippe darüber, was das Ganze etwas fummelig macht. Der Sinn ist klar, denn ohne diese Stofflippen würde der Reisverschluss wohl ganz schön am Rücken drücken;). Also Sinn macht das schon. Dauert halt nur etwas länger, bis man die Fächer auf- bzw. wieder zugemacht hat. Ist aber denke ich zu verkraften und warscheinlich auch mit der Zeit einfacher zu bewältigen. Das seitliche Zugriffsfach finde ich auch leider etwas zu klein. Meine K200D mit BG geht nur mit Zerren und Würgen hindurch, weshalb der BG wohl runter muss. Bin mir diesbezüglich auch noch nicht sicher, ob ich diesen Kompromiss eingehen will oder nicht. Bin v.a. gespannt, wie sich das seitliche Zugriffsfach in der Praxis bewährt.
Was ich mir im voraus garnicht überlegt habe ist, zu welcher Seite der Schnellzugriff zeigt. Für meinen Geschmack wäre er auf der anderen Seite geschickter, da man die Kamera dann gleich mit der rechten Hand herausnehmen kann und somit gleich in der "richtigen" Hand hat. Außerdem muss man die Kamera "falsch herum" herausnehmen - sprich, man nimmt sie heraus und muss sie erst umdrehen. Diejenigen, die den Rucksack haben, wissen bestimmt, wovon ich rede:o.
Ja, also voll überzeugt bin ich noch nicht. Evtl. werde ich nach dem ersten Praxistest entscheiden, ob nicht doch der Tamrac Speedpack 3385 oder der (hässliche:D) Fastpack 250 herkommt.

Gruß,
Irsi

Hi Irsi,

ich merke schon, unsere Eindrücke vom Primus decken sich eigentlich 1:1.

Also ich bin soweit um sagen zu können dass man für - wenn auch aus UK gekauft für ~100€ eigentlich keinen besseren und auch kompakteren Rucksack der wirklich alles hat bis aufs Notebookfach derzeit bekommen kann.

Für jede Situation ist sicher auch nicht n Rucksack geeignet der alles hat, weil man eben alles für jeden verschiedenen Einsatz mitschleppen muss.

Ich denke analog zum Primus noch ne kleine Kameratasche für nen "quickly foto-trip" wird jeder noch haben - und für den Rest (Zoo, Urlaub, etc..) ist der Primus eigentlich schon die richtige Wahl.

Halt mich bitte auf dem laufenden mit der Praxistauglichkeit und wie du weiter mit dem Primus verfährst. Wär toll, danke.

Joy

Hallo Allesamt!

Ich suche einen Rucksack für eine A350 mit CZ1680, eine A100 mit Minolta Ofenrohr 75-300 und vielleicht eine analoge Dynax incl. Batteriegriff, mit zB. 28-85 der Ofenrohrgeneration.
Desweiteren sollten "Kleinkram" wie 2 Ersatz-AKKUs, ein Funkfernauslöser, ein Kabelfernauslöser (3 Meter), eine Photobank, die Sony Akku-Ladegeräte, einige CF Karten, sowie der Mecablitz 48 AF1 Digital mit 2 kompletten Akkuladungen und kleinem Ladegerät hinein passen.
Die Digitalen möchte ich wegen des Staubes mit Objektiv montiert transportieren.
Uff ... das war`s erstmal

Da ich bisher nur mit Taschen agiert habe, wäre die Erfahrung von "Rucksackträgern" nett.
Mit Tasche(n) fährt es sich leider sehr bescheiden auf dem Fahrrad und man ist auch im Gelände oftmals unbequem unterwegs.
Leider haben wir hier keinen Fachhandel bei dem man(n) sich diesbezüglich schlau machen könnte.
Naja und wenn der RS etwas günstiger ist, sollte es nicht von Schaden sein ...

Danke schon mal,
Eckhard.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten