• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit genügend Platz

Ich hab ne Pentax K10D ohne Batteriegriff. Für die Kameragröße ist das Fach meiner Meinung nach genau richtig. Man bekommt die Kamera einigermaßen gut raus und auch wieder rein und braucht trotzdem keine Angst zu haben, daß sie mal versehentlich rausfällt :eek:

Ich hab meinen Rucksack über Amazon.co.uk bei CameraKing gekauft. Ging mit meinem deutschen Amazon-Account ganz problemlos, war ruckzuck da und viel günstiger als in Deutschland (56 EUR:top:). Mittlerweile haben die Preise allerdings wieder ein wenig angezogen.

Ha danke, hab ich auch grad so gemacht - darauf bin ich selbst garnet gekommen, mich hats nur gewundert dass Cameraking DE beim deutschen Amazon auch aus UK liefert dann hab ichs lieber gleich bleiben lassen (skepsis von wegen umtauschen und so). Aufgrund deines positiven feedbacks aus UK direkt spar ich jetzt nochmal ~30€ bin mal gespannt. Danke.

Lg
Joy

Habe den Tamrac Adenture 10, geht viel rein, großes Daypack, Stativ-Transportmöglichkeit und Hüftgurt. Das ding ist sehr groß, aber auch bei voller Last (ausrüstung, volles daypack, + notebook) noch angenehm zu tragen.

Allerdings kostet der Spaß gut 140€, würde dir deswegen den kleineren Empfehlen. Tamrac Adventure 9.

Im Prinzip der gleiche, nur 'ne Nummer kleiner (und billiger,kostet etwa 100€) ;)

Das klingt ENDLICH nach einem passenden Rucksack für mich (der 10er). Nicht ganz so teuer,aber viel Platz und für meine Zwecke scheint er genau passend.
Wie sieht es mit der Stativhalterung aus? Ich las gerade,das er eine haben soll am Boden? Hat er? Ist diese praktikabel oder eher weniger?
Hat der 9er eine Möglichkeit der Stativbefestigung?

Ha danke, hab ich auch grad so gemacht - darauf bin ich selbst garnet gekommen, mich hats nur gewundert dass Cameraking DE beim deutschen Amazon auch aus UK liefert dann hab ichs lieber gleich bleiben lassen (skepsis von wegen umtauschen und so). Aufgrund deines positiven feedbacks aus UK direkt spar ich jetzt nochmal ~30€ bin mal gespannt. Danke.

Lg
Joy

Schön, daß ich helfen konnte.

Meld Dich mal, ob Dein Notebook reinpaßt und ob Dir der Rucksack so gut gefällt wie mir :)

Würd mich interessieren.

Meld Dich mal, ob Dein Notebook reinpaßt und ob Dir der Rucksack so gut gefällt wie mir :)

Würd mich interessieren.

....muss ich wohl n schlechtes Gewissen haben? ;) Ich meld mich.

Joy

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Rucksack für eine kleine Photo-Ausrüstung (D80 + 3-4 Objektive), 15" Macbook Pro, Daypack für Flasche, Kleinigkeit zum Essen und Stadtführer oder so.
Was man halt so für die Städtereise braucht.

Ich finde die Crumpler-Rucksäcke optisch am ansprechendsten, weil sie halt nicht so nach "Rucksack-Tourist" aussehen und ich mit meinen bisherigen Crumpler-Taschen nur gute Erfahrungen gemacht habe, was Haltbarkeit und Praktikabilität angeht. Aber ich blick durch das Crumpler-Sortiment nicht wirklich durch.

Jemand nen Tipp?

ElFloerno

So, hatte auf der Arbeit zum Glück etwas Zeit, nebenher nach Rucksäcken zu gucken :angel:

Einer von den dreien

http://crumpler.de/?product=Pretty_Boy_Back_Pack&page=details&product_line=650
http://crumpler.de/?product=Opulent_Rooster&page=details&product_line=578
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90306495.asp&agent=185&urlmapped=true

wird es wohl werden.
Haben alle Platz für Kamera + Objektive, Laptop und ein Daypack. Ausserdem sind sie bis auf den Turkish Shower Auslaufmodelle und im Angebot :top:

Nur, welchen von den dreien jetzt? Der Opulent Rooster ist etwas größer, aber laut den Spezifikationen sind das nur wenige Zentimeter. Der Turkish Shower ist fast genauso groß und kostet bei Crumpler 189€.
Gibt es da noch einen weiteren Unterschied, der diesen großen Preisunterschied ausmacht?

Würd mich interessieren.

Hi,

Rucksack ist heute schon gekommen - sagenhaft, n deutscher Shop bei dem ich zur gleichen Zeit bestellt hab ist nicht so schnell.

Zum Rucksack:
Mein Notebook passt wirklich nur schwer rein, aber es passt rein wie bei dir.
Ich war erstmal etwas verwirrt bei der "Erstinbetriebnahme" mit den ganzen Gurten und Fächern *G Das Dings da vorne, der Stativhalter wo man rauf und runter machen können soll geht irgendwie nicht so einfach rauf und runter?
Die Facheinteilungen fürs Kamerazubehör finde ich nicht sooo gut, für 2 Objektive und Blitz isses nicht geeignet da fehlt irgendwie noch ne Einteilung.
Der Reissverschluss fürs Kam.Zub. will auch nicht so wie ich um den grossen Radius, klemmt er immer etwas.
Das Schnellzugriffsfach für ne Kamera "mit Geli" is auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, muss man die Kam. schon bissi rein und rausmöhren, ABER man muss nicht abstellen.
Daypackfach finde ich gross und sehr gelungen.
Das "offene" Fach davor halte ich sehr gut im ne Jacke reinzuklemmen zB. und drunter vll. noch irgendwas zum lesen.
Hatte ihn mal "aufgehuckelt" sitzt sehr bequem muss ich sagen für die Größe, da kommen die Gurte zum Einsatz - kann man variieren wie mans braucht bis es passt.
Zum Fahrrad fahren konnte ich ihn natürlich noch nicht testen, denke aber auch da sitzt er bequem - klar, die grosse Auflagefläche ist für längere Fahren ein Kompromiss.
Zum wandern, Zoo, Urlaub etc kann ich mir nix besseres vorstellen.

Joy

Schön, daß Dein Notebook auch noch reinpaßt :)

Mit den Einteilungen hast Du recht.
Ich habe noch 2 zusätzliche aus einer alten Crumpler reingemacht und kriege so K10D, DA* 16-50mm, DA* 50-135mm, FA* 200mm und den kleinen 360er Blitz rein (siehe Fotos).
Das ist aber dann auch das absolute Maximum und nur für den äußersten Notfall ;)

Mit den Gurten hatte ich auch so meine Probleme, vor allem die kurzen, die unten zum Beckengurt gehen fand ich zuerst völlig überflüssig, bis ich gemerkt habe, daß man sie braucht, damit der Rucksack in "Flipside-Position" nicht so weit vorn runterhängt.

Hallo,
ich habe mir gestern Abend den Naneu Pro Sahara 217 in Schwarz bestellt. 79,-€. Wenn der Rucksack da ist, gibt es mal ein Bericht.

Reinpassen soll dort:
- EOS 30D + BG
- 70-200 4
- Tamron 28-75 2.8
- Sigma 10-20
- 50mm 1.4
- 135mm 2.8 M42
- 2 Blitze
- Stativ + Schirm
- und kleinkram.

Viele Grüße

Markus

Ich hab mir bei Amazon jetzt den Crumpler Pretty Boy Backpack XL bestellt für 65€. Der Größenunterschied zum Opulent Rooster und Turkish Shower war mir keine 50-60€ Preisunterschied wert. Zumal laut Berichten in den Pretty Boy sogar mehr Kamera-Equipment reinpassen soll und auch das Daypack größer sein soll. Mal sehen...

Werde bei Ankunft berichten.

@fregoe und joyraider: Habt ihr eigentlich ne Versandbestätigung bekommen? Hab gestern abend bestellt und bis jetzt steht auf Amazon UK lediglich delivery estimate: 30 Mar 2009 - 4 April 2009.
Hab per Mail keine Bestätigung o.Ä. bekommen.

Gruß,
Irsi

@fregoe und joyraider: Habt ihr eigentlich ne Versandbestätigung bekommen? Hab gestern abend bestellt und bis jetzt steht auf Amazon UK lediglich delivery estimate: 30 Mar 2009 - 4 April 2009.

Gruß,
Irsi

nö - bekommst statt ner Versandbestätigung gleich den Rucksack ;)
ich hab keine bekommen...

Gruß,
Irsi
Ich glaub ich hab damals auch keine bekommen, weiß ch aber gar nicht mehr so genau :o

momentan überleg ich den Primus wieder zurückzugeben/verkaufen und mir den Tamrac Aero 3385 zum testen zu holen.... und auf den Stativhalter zu verzichten. Das wäre dann der dritte Anlauf.
Irgendwie bin ich doch nicht sooo zufrieden mit dem Primus.

Joy

Hab mir jetzt den Crumpler Fotorucksack "italian connection" gekauft.
Etwas teuer (hab ihn für 134€ bekommen) aber anscheinend sein Geld
wert.
Es passen def. D300 (mit angesetzten BG) oben rein und hinten ist Platz
für mind. 4-5 Ojbektive. Bei mir schluckt er sogar ne Rolleiflex hinten. Auch mit Notebookfach!
Das obere Fach kann man je nach belieben zum Schnellzugriff für den Body
oder als Daypack nutzen. Material ist erstklassig. Rucksack hat Regenschutzhaube und sieht absolut top aus.
Sieht überhaupt nicht nach nem Fotorucksack aus...was gern auch Lowepro
oder Tamrac von Ihren Rucksäcken behauptet, spätestens durch das Logopatch allerdings ja "verraten" wird ;)
Wer fragen hat......bitte

http://www.kultversand.de/oxid.php/...7b18b76.89691266/Crumpler-Italian-Connection/

Hab mir jetzt den Crumpler Fotorucksack "italian connection" gekauft.
Etwas teuer (hab ihn für 134€ bekommen) aber anscheinend sein Geld
wert.
Es passen def. D300 (mit angesetzten BG) oben rein und hinten ist Platz
für mind. 4-5 Ojbektive. Bei mir schluckt er sogar ne Rolleiflex hinten. Auch mit Notebookfach!
Das obere Fach kann man je nach belieben zum Schnellzugriff für den Body
oder als Daypack nutzen. Material ist erstklassig. Rucksack hat Regenschutzhaube und sieht absolut top aus.
Sieht überhaupt nicht nach nem Fotorucksack aus...was gern auch Lowepro
oder Tamrac von Ihren Rucksäcken behauptet, spätestens durch das Logopatch allerdings ja "verraten" wird ;)
Wer fragen hat......bitte

http://www.kultversand.de/oxid.php/...7b18b76.89691266/Crumpler-Italian-Connection/

Definitiv bekommt der Crumpler ein Pro in Sachen Style von mir! Im Preis allerdings n Contra - woher für "low budget"? *G
Wie lässt sichs da von oben auf die Cam zugreifen sieht man auf dem Bild nicht so. Und wie ists so mit der Gesamtgrösse des Rucksacks?

Joy

Hi
die Rucksäcke die hier empfohlen werden sind irgendwie ja fast nur für
diejenigen, die ihr ganzes Equpment dauerhaft mithaben wollen...
Ich suche eher etwas was ein größeres Staufach für Trinken usw... hat dafür aber nicht soviel Equipment.
Villeicht kann mir ja jemand was empfehlen...
Also ich bräuchte Platzangebot für ne 450D,canon 24-105, und n 60mm makro.
Sonst sollte halt so viel wie möglich Stauraum für sonstiges sein.
(und ein Reisestativ)
Diebstahlsicherheit sollte ebenfalls vorhanden sein...
Also wäre Super wenn mir jemand was empfehlen könnte.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten