• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit genügend Platz

Lion7

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen guten Fotorucksack mit viel Platz, dass heisst es sollten auf jedenfall 3objektive reinpassen (tokina 100, canon 70-300 usm, sigma 18-125 oder tamron 17-50) wobei ich die letzten zwei objektive noch nicht habe und den größen unterschied nicht kenne, bin noch am überlegen welches ich mir zulege....
ein blitz werde ich mir auch irgendwann noch zulegen, der sollte also auch seinen platz finden.
mir ist es egal ob ein objektiv nur reinpasst wenn es auf der cam ist, hauptsache es passt rein...
ne flasche zu trinken und knabberreien sollten auch ihren platz finden, laptopfach wäre was nettes, aber muss nicht...

hab schonmal ne empfehlung für so einen rucksack gesehn, aber finde den link bzw den rucksack leider nicht mehr und weiß die marke etc auch nimmer...
bei dem konnte man auch gut das stativ außen befestigen, also echt perfekt!!!

will eigentlich unter 100€ bleiben, aber das qualität ihren preis hat weiß ich auch, aber joa ich bleib erst mal bei 100€ denn meine crumplertasche hat auch nur 70€ gekostet und die hatte mehr als genug platz, schicke sie nur wegen rückenprobleme zurück (deswegen jetzt auch ein rucksack)

wenn mehr als 100€ bitte nicht mit dem doppelten kommen, 120€ wären vielleicht auch noch drin aber nicht mehr...

vielen dank im voraus und sry für den langen text

grüße
tobi

AW: Fotorucksack mit genügend platz

Top-Ebayer, Top-Ware, Super XL-Rucksäcke
http://cgi.ebay.de/Fotorucksack-NAN...96518QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

cam-bag-store hat mehr davon, guck mal

Ich bin mit meinem neuen Lowepro Fastpack 350 super zufrieden:top:
Vorher hatte ich nen CULLMANN Ranger-Comfort Rucksack der auch schon gut war,aber der Lowepro ist besser:evil:

Kannst dir ja mal bei Taschenfreak anschauen;)

Ps. Hatte auch mal den NANEU ALPHA Pro SLR,fand ich aber vom Tragekomfort und dem Zugriff nicht so prall.

vielen dank für eure tips, bin überrascht das so viele kommen...
teilweise sind mir die rucksäcke dann schon zu groß und bei den meisten steht auch nichts davon da das man ein stativ befestigen kann...

hat zufällig jemand den Tamrac 5547 Adventure 7 Rucksack ? oder schon gehabt? wie ist der? schwitzt man bei/mit dem wirklich soviel???

der gefällt mir auch voll gut vom aussehen her...

achso, die müssten ja eigentlich alle wasserabweisend oder dicht sein ???

www.taschenfreak.de um ein paar Bilder an zu sehen und vielleicht als Rucksack nen LowePro Minitrekker.

würde ich auch sagen,

der Titel ist etwas reisserisch, genügend Platz hätte der Super Trekker AW II

aber ich finde der Minitrekker ist voll fast an der Grenze des tragbaren (b.mir 17kg)

als classic wäre er günstig, etwas kleiner der Microtrekker mit dem ich liebäugel fürs kleine Gepäck

kann dir den Bilora Cambag XL wärmstens empfehlen, habe mittlerweile 2 davon. der rucksack fasst locker die o.g. ausrüstung + sonstiges equipment. preis/leistung finde ich top!

crumpler zoomiverse xl :top: passt viel rein, sieht cool aus und ist sehr bequem. Wenn dein Zeugs insg. mehr als 5-6 kg wiegt würde ich auf jeden Fall einen Rucksack nehmen.

Hallo ich klinke mich mal kurz ein.
Ich suche nach etwas ähnlichem. Der Rucksack müßte meine Ausrüstung (eine Kamera größe D200 +3 Objektive packen und das Daypack sollte so groß sein, dass wirklich 2 mal 1Liter flaschen reingehen) packen. Ich habe auch an den Primus AW gedacht, aber ist das Daypack groß genug? Ich scheue keine großen Rucksäcke, hauptsache es ist Platz.

Danke
gruß
Fotoka

Hallo

Ich habe auch den Crumpler Zoomiverse (XL)

Hat jede menge Platz aber kein Daypack aber ne Tasche für einen Laptop ist mit dabei

und auch noch ein paar kleine Fächer für Speicherkarten und Kleinteile

mfg
HaJo

Ehrlich gesagt komme ich mit der Produktpalette von Crumpler durcheinander. Aber es sieht so aus, als würden diese Teile viel Platz haben. Haben die auch ein Raincover?

Hallo,

ich suche einen guten Fotorucksack mit viel Platz, dass heisst es sollten auf jedenfall 3objektive reinpassen (tokina 100, canon 70-300 usm, sigma 18-125 oder tamron 17-50) wobei ich die letzten zwei objektive noch nicht habe und den größen unterschied nicht kenne, bin noch am überlegen welches ich mir zulege....
ein blitz werde ich mir auch irgendwann noch zulegen, der sollte also auch seinen platz finden.
mir ist es egal ob ein objektiv nur reinpasst wenn es auf der cam ist, hauptsache es passt rein...
ne flasche zu trinken und knabberreien sollten auch ihren platz finden, laptopfach wäre was nettes, aber muss nicht...

hab schonmal ne empfehlung für so einen rucksack gesehn, aber finde den link bzw den rucksack leider nicht mehr und weiß die marke etc auch nimmer...
bei dem konnte man auch gut das stativ außen befestigen, also echt perfekt!!!

will eigentlich unter 100€ bleiben, aber das qualität ihren preis hat weiß ich auch, aber joa ich bleib erst mal bei 100€ denn meine crumplertasche hat auch nur 70€ gekostet und die hatte mehr als genug platz, schicke sie nur wegen rückenprobleme zurück (deswegen jetzt auch ein rucksack)

wenn mehr als 100€ bitte nicht mit dem doppelten kommen, 120€ wären vielleicht auch noch drin aber nicht mehr...

vielen dank im voraus und sry für den langen text

grüße
tobi

Ich hab diesen hier, in der Bucht für 59 EUR gekauft.:top:
Seh dir das Video weiter unten auf der Seite an, dann kannst du abschätzen ob er groß genug ist, ein Stativ lässt sich leicht befestigen.
Ich bin zu frieden damit:top:

Grüßle

Hallo ich klinke mich mal kurz ein.
Ich suche nach etwas ähnlichem. Der Rucksack müßte meine Ausrüstung (eine Kamera größe D200 +3 Objektive packen und das Daypack sollte so groß sein, dass wirklich 2 mal 1Liter flaschen reingehen) packen. Ich habe auch an den Primus AW gedacht, aber ist das Daypack groß genug? Ich scheue keine großen Rucksäcke, hauptsache es ist Platz.

Danke
gruß
Fotoka

Also in des Daypack vom Primus bringt man schon was rein, also ne Jacke, Mütze, was zum trinken,.... und vor allem hast ja Vorne drauf noch n Fach für "sperriges Outdoor Zubehör" Da bringst sogar n Laptop rein, Also auch ne 1 Liter Flasche oda 2:D Und Seitlich is auch noch ein Netzfach da bringst auch ne Pulle Wasser rein. Bilder kann ich dir schicken -> PN

Haben die auch ein Raincover?

Zoomiverse XL hat keinen. Was ich noch genial finde am Zoomiverse ist die Steifheit... steht wie ne 1 und die Verarbeitung ist auch sehr hochwertig. Letztendlich ist es auch geschmackssache... der eine steht mehr auf Burton der andere möchte lieber einen Dakine, usw.

Zuletzt bearbeitet:
also die marke ist mir ****egal hauptsache er sieht gut aus...

das ist mit daypack gemeint? kenn mich da nicht aus... wie groß bzw breit sind die riemen beim crumpler zoomiverse xl ??? und wie ist die platzaufteilung?? bräuchte noch platz für min. eine 1l flasche und sonst noch bissl was zum essen und so...

vom aussehen her gefällt mir der crumpler am besten und dann eben der tamrac andventure 7 aber da kann mir wohl leider nichts zu sagen!??

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab diesen hier, in der Bucht für 59 EUR gekauft.:top:
Seh dir das Video weiter unten auf der Seite an, dann kannst du abschätzen ob er groß genug ist, ein Stativ lässt sich leicht befestigen.
Ich bin zu frieden damit:top:

Grüßle

die tasche hat leider nur einen riehmen, ich hatte grade eine umhängetasche, da hat mir in nur wenigen minuten mein rücken geschmerzt, das war nicht mehr schön, deswegen schon ein richtigen rucksack!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten