Ich entstaube den Thread dann auch nochmal

Habe mir das Stativ gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wertig und mit den farblichen Akzenten sieht es auch optisch nett aus. Man kann die Drehverschlüsse an den Beinen gut packen und festziehen, bislang ist da noch nie was nachgerutscht.
Die mitgelieferte Stativtasche ist schön kompakt (mit aufgesetzter Tasche für z.B. das Werkzeug) und robust, über die Schulter gehängt merkt man das Gewicht kaum.
Der im Lieferumfang enthaltene Kugelkopf reicht für meine 7D mit BG, 2xTK und dem 70-200II aus, mehr Gewicht konnte ich bislang nicht aufbringen. Da senkt sich nichts, es neigt sich nichts, es hält. Ich hänge mein restliches Equipment in der Regel zwecks Stabilität an den Haken der Mittelsäule, dann steht das Konstrukt noch satter und stabiler auf den gummierten Füßen. Die Füße sind mit ordentlich Gummi ausgestattet, so dass etwaige Vibrationen nicht direkt auf das Alu übertragen werden.
Schön finde ich auch das integrierte Einbein-Stativ und die dazugehörige Gürteltasche, wobei ich letztere bislang noch nicht benötigt habe.