• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Fotopro C5i

photoedr

Themenersteller
Bin soeben auf diese Webseite gestoßen und finde zu den Stativen relativ wenige Reviews. Scheinen aber tolle Teile (vor allem für den Preis) zu sein.

Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Stativen gemacht? Besonders die aus Aluminium!

Beste Grüße

Hat denn jemand konkrete erfahrungen mit den teilen. Nur weil die teile bunt sind heisst es ja nicht dass sie schlecht sind. Es geht mir hauptsaexhlich um die stabilitaet!!

Hat denn jemand konkrete erfahrungen mit den teilen. Nur weil die teile bunt sind heisst es ja nicht dass sie schlecht sind. Es geht mir hauptsaexhlich um die stabilitaet!!

*Husthust* Heieiei, lag da viel Staub auf diesem Thread... *wegwisch*

Zufälligerweise hatte ich heute so ein Teil mal kurz in den Fingern, beim örtlichen Saturn. Erfahrungswerte kann ich also keine nennen, nur "Begrabbel-Feelings". Ich muss sagen, es fühlt sich ziemlich ordentlich an, auch der Kugelkopf. Beine rasten automatisch ein, wenn man sie wieder zurückstellt. Man kann sie auch über Kopf anwinkeln, und so Kopfüber-Fotos schiessen (noch näher am Boden ran). Gewichtsangabe im Saturn waren ca. 1.6 kg. Finde ich etwas schwer, aber vielleicht bin ich hier von meinem Carbon-Stativ etwas verwöhnt. Andererseits bedeutet "schwer" ja auch gleichzeitig "stabil", von daher kann man auch sagen: it's not a bug, it's a feauture.

Alles in allem fand ich es gar nicht mal so schlecht, aber ich bin weit davon entfernt über echte Erfahrungen zu verfügen. Irgendwie scheint die Marke Fotopro zu Rollei zu gehören, was auch immer man davon ableiten darf/kann/soll...

Schönen Gruss
JoeS

Ich entstaube den Thread dann auch nochmal ;)
Habe mir das Stativ gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wertig und mit den farblichen Akzenten sieht es auch optisch nett aus. Man kann die Drehverschlüsse an den Beinen gut packen und festziehen, bislang ist da noch nie was nachgerutscht.
Die mitgelieferte Stativtasche ist schön kompakt (mit aufgesetzter Tasche für z.B. das Werkzeug) und robust, über die Schulter gehängt merkt man das Gewicht kaum.
Der im Lieferumfang enthaltene Kugelkopf reicht für meine 7D mit BG, 2xTK und dem 70-200II aus, mehr Gewicht konnte ich bislang nicht aufbringen. Da senkt sich nichts, es neigt sich nichts, es hält. Ich hänge mein restliches Equipment in der Regel zwecks Stabilität an den Haken der Mittelsäule, dann steht das Konstrukt noch satter und stabiler auf den gummierten Füßen. Die Füße sind mit ordentlich Gummi ausgestattet, so dass etwaige Vibrationen nicht direkt auf das Alu übertragen werden.
Schön finde ich auch das integrierte Einbein-Stativ und die dazugehörige Gürteltasche, wobei ich letztere bislang noch nicht benötigt habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten