• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau Gruppe Click-Clack Club - Info- und Plauderthread

Meiner kann noch nicht reden... er schreit sich gerade mal wieder in den Schlaf..... grrrrmmmel

Irgendwie komme ich zu Zeit nicht zum Bilder machen. Aber bald habe ich ein paar Tage frei und dann ist die Kamera dabei

Ich hab Probleme mit dem sich so schnell ändernden Wetter - irgendwie hab ich nie Zeit, wenn das Wetter passt - oder es ändert sich so schnell!!! Dafür bin ich mit der Wohnzimmerrenovierung fast durch - danach versuche ich mal die Innenaufnahme von .... irgendwas ... ich hab damit überhaupt keine Erfahrung und werde wohl etwas rumprobieren.

Geht mir grad ähnlich, und wenn's dann doch mal passt, spielen die Kleinen nicht mit ... jetzt hat der Kleine mal eben 40 Fieber :( .. wobei ich immerhin diesen Monat schon ein interessantes Motiv gefunden habe, muss nur nochmal hin, um die Details auszumerzen, die man dann doch erst am Bildschirm sieht. Passt nur leider nicht zu den aktuellen Aufgaben :rolleyes:

Hey Ihr,

jetzt geht's mir so ähnlich. Ich bin nächste Woche im Urlaub und habe bisher keine Zeit gehabt, etwas für die Aufgaben zu tun und ich habe nächste Woche sicher keine Zeit, Aufgabe 7 vorzubereiten. Ich schlage deshalb vor, dass wir Aufgabe 6 noch 2 Wochen Zeit geben.

Das würde bedeuten:
Zeitrahmen: bis 07.06.2012 Bilder einstellen, Diskussion bis 14.06.2012

Wäre euch das auch recht? Bitte gebt mir kurz Bescheid, dann änder ich es noch in den entsprechenden Threads.

Da ich nächste Woche am schönen Bodensee bin :):):), hoffe ich, dass ich da die Zeit finde, ein paar Fotos zum Thema zu machen. Es muss ja nicht schlechtes Wetter sein, es kann ja auch bei Dunkelheit sein.

Grüße
Thomas

Wäre mir sehr recht ... habe heute Morgen, als das Licht so richtig schlecht war - dicke Wolken ... mal versucht auf dem Weg zur Arbeit ein Bild bei schlechtem Wetter zu machen .. habe aber noch eine andere Idee - leider ist jetzt wieder blauer Himmel hier, so dass ich warten muss.

Mir ist des auch nicht ganz unrecht.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war es bei mir zur Zeit sehr still. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Aber die Hochzeit meines Bruders raubt mir jedes noch so freie Minütchen.
Noch dazu bin ich grad laufend einem Bekannten auf der LGS in Nagold aushelfen. Ich hoffe das dies alles bis Ende nächster Woche ruhiger wird und ich dann zumindest wieder ein wenig zum fotografieren komme. Fehlt mir grad richtig. Vielleicht läuft mir ja auch auf der Hochzeit es passende Motiv vor die Linse. Mal schauen :):) Ich hoffe das ich diesmal die Aufgabe zeitlich unter bring, wenn nicht seit mir bitte net böse. Ich bleibe euch auf jeden fall erhalten.

Grüßle JJ
und alle die genauso wenig Zeit haben. Es wird irgendwann besser (sagt man :lol::lol::lol:)

Hallo Joe,
schön, dass du noch da bist.
Bist du öfters auf der LGS? War schon zweimal dort und habe dort auch echt gute Fotos geschossen. Leider nicht hier zum Thema passend.

@all: Ich werde dann mal die Termine ändern...

Grüße
Thomas

Gut . ich komme auch nicht zum Bilder machen.

Leider kann ich auch nix mit dem Thema anfangen.

Bilder bei unterschiedlichen Lichverhältnissen zu machen.

Hoffentlich klappts dann trotzdem. Wrd auf jeden Fall dabei bleiben.

Grüße

Huhu! :)

Ist mir sehr recht, ich wollte grad drum bitten, die Fotos erst nächste Woche einstellen zu können, da ich am WE weg bin und meine Frau die Woche krank war, womit hier so bisschen alles drunter und drüber geht. (ausserdem ist D3 rausgekommen *hust*)

Viele Grüße, Stefan.

Also Leute, hab die Daten geändert.

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende. Das Wetter soll ja schön werden (Ist das jetzt gut oder schlecht für uns :p?)

Grüße
Thomas

:evil: ich hab die Schlechtwetterbilder im Kasten ... jetzt kann ich mich am schönen Pfingstwochenende den Bildern bei gutem Licht widmen. :p

Hallo Leute,

muss mich für meine Inaktivität entschuldigen. Teilweise lag es an der mangelnden Zeit das ich nichts schreibe. Wenn dann mal Zeit war hatte ich überhaupt keine Lust mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder besser.

Gruß
Holger

Tja - so langsam kapituliere ich ... ich komm einfach nicht um 4-5 Uhr morgens raus, um gutes Morgenwetter zu haben ... und abends bin ich dann meistens auch schon wieder zu Hause, wenn das Licht so richtig toll ist - wir unpraktisch, dass wir dieses Thema ausgerechnet jetzt haben, wo es so lange hell ist.

Boah, jetzt hab ich's geschafft. Die Bilder von Aufgabe 6 sind eingestellt.

Ganz ehrlich, so schwer hab' ich mich bisher noch nicht getan, wie bei dieser Übung. Eigentlich habe ich mich auf die Aufgabe mit dem Licht gefreut, hatte Ideen und Vorstellungen, schon weit im Vorfeld. Aber als es dann soweit war, hat meine Idee zum aktuellen Wetter nicht gepasst oder ich hatte keine Zeit oder ich fand die Idee auf einmal wieder völlig Käse. Wenn dann mal alles gepasst hätte, hatte ich keine Zeit oder meine Begleitung (Frau) hat gedrängelt. Aber heute Abend habe ich mich doch aufgerafft und noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht. Strike !!!
Ich hab's doch noch geschafft. :)

Elke, morgen werd' ich versuchen, noch was zu deinen Bildern zu sagen.

Was ist mi den anderen? Kommt von euch noch was? Will ja nicht drängeln, nur weil ich es jetzt geschafft habe :p. Aber ich möchte wiessen, was ihr so als Ergebnisse präsentiert. Welche Ideen hattet ihr? Wie habt ihr's umgesetzt?
Bin gespannt.

Grüße euch und für alle, bei denen morgen auch Feiertag ist, wünsche ich viel Spaß, schönes Wetter und einen entspannten Fronleichnam.

Grüße
Thomas

Bin zur zeit in Süd Tirol . Hab paar Bilder gemacht , aber leider nix zu aufgabe 6

Ich werde Samstag oder Sonntag bewerten ... Aber selbst nachtbilder machen .... Mal schaun .
Grüße Christoph

Ich hab immer noch kein Lichtbild, wo ich selbst das Licht bestimme - ich habe sowas noch nie gemacht, mir fehlen die Lampen ... ich ärgere mich über mich selbst, weil dieser Workshop ja die ideale Gelegenheit gewesen wäre, das mal endlich auszuprobieren. Aber mein Kopf ist sowas von leer, was das angeht.

Hallo!

Ich/wir haben in den letzten Wochen ja immer wieder die Anfrage, z. T. auch als PM, von Usern bekommen, die bei uns noch einsteigen woll(t)en. Von einigen habe ich bisher nichts/wenig gehört. Ich habe nichts dagegen, wenn hier noch Leute einsteigen, ganz im Gegenteil. Das belebt den Workshop.

Meine Frage aber nun:
Heute läuft ja eigentlich Aufgabe 6 aus. Kommt von irgend jemandem noch was oder soll ich heute die Threads für Aufgabe 7 erstellen?
Wäre fein, wenn ihr mir kurz Feedback geben könntet.

Grüße
Thomas

Von mir kommt wohl nichts mehr .... ich bin einfach mit diesem eigenen Licht Zeugs überfordert .... mein Blitz ist an der Kamera auch kaputt und einen externen habe ich im Moment auch nicht .... d.h. gerade beim Schreiben, ist mir ne Idee gekommen ... kannst aber eigentlich schon den neuen Thread einstellen - wenn von mir noch was kommt, dann übers Wochenende.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten