• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau Gruppe Click-Clack Club - Info- und Plauderthread

Hallo Leuts sorry das ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe.
Bei mir läuft es gerade Privat drunter und drüber. Habe mich getrennt und muss jetzt nach neuer Wohnung und so gucken. Wenn ich die Zeit finde schaue ich das ich auf jeden fall noch Aufgabe 8 Bewerte und vielleicht noch Bilder einstelle, glaube aber eher unwahrscheinlich. Bei Aufgabe 9 klinke ich mich aus. Ist mir grad echt zuviel. Wenn sich bei mir wieder alles normalisiert hat, und ihr immer noch dran seit klinke ich mich gerne wieder ein. Aber vor erst leider nicht.

Hat trotzdem spass mich euch gemacht. Auch wenn ich bei der ein oder anderen Aufgabe gefehlt habe :):)

Grüßle JJ

Ich werde mich bemühen pro Woche eine Aufgabe zu schaffen ... manches wird ja auch, hoffe ich mal, nicht so schwer werden, dass ich mich erst komplett einlesen muss :-)

Danke fürs ändern des Datums ;-)

Alles Gute bei der Wohnungssuche JJ und schön, wenn du doch nochmal die Zeit findest reinzuschauen.

... Wäre nett, wenn jemand mit besseren Augen vor Ende des Workshops was dazu sagt, ich würde hier vielleicht gerne noch ein bisschen mehr üben.
Hallo Elke,

sorry, ich werde heute Abend noch versuchen, deine Bilder und dein Tun an der EBV-SW mir genauer anzusehen. Wird aber mindestens 23:00 Uhr. Ich hoffe, es klappt. Tut mir leid, bin im Moment zeitlich etwas eng.

Grüße
Thomas

... Und hier verließen sie sie ... ich weiß nicht, wie ich mit einem meiner Werzzeuge einen 400 x 400 Pixel großen Ausschnitt aus dem zweiten Bild schneiden kann ... ich kann zwar angeben, dass der Ausschitt in 400x400 angezeigt wird nach dem Ausschneiden - aber da mir die Programme alle erlauben diesen Ausschnitt so groß, wie ich will, zu machen, rechnen die dann offensichtlich, den von mir gewählten Ausschnitt einfach auf 400 x 400 Pixel runter und ich hab nicht wirklich 400x400 Pixel aus dem Original geholt ... Programme, die mir zur Verfügung stehen sind Photoshop Elements, iPhoto und PhotoStudio. Hilfe!

Hallo Elke,
versuch mal, ob du hiermit weiterkommst. Sonst melde dich bitte nochmals bei mir.

Thomas

Hallo,
ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich ein technisches Problem mit meiner Computersystem habe. Auch dieses Wochenende werde ich es voraussichtlich nicht beheben können. Deswegen kann ich im Moment auch nichts posten.
Ich gehe davon aus, dass ich das im Laufe der nächsten Wochen das Problem in den Griff bekomme.

Sorry.

Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten