• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau: Aufgabe 4, Infos und Fotos, Gruppe 7

@thbiker

Butter bei die Fische....!!!
Was hast du dir denn geleistet..???

Ne 7D mit 100-400er, 24-105er und dem 10-22er :) naja....jetzt geht´s ans studieren der ganzen Funktionen...zum Glück hab ich mir vorher schon das Buch dazu geholt.
Ich weiß....Kamera ist etwas überdimensioniert für mein Können :D aber ich wollte etwas g´scheites für die Safari...und ich hoffe, dass ich ja noch viiiiiiiel lerne :top:
wenn´s aufhört zu regnen, geh ich später mal raus ein paar Aufnahmen machen!

Hey ich erfinde ne aufblasbare Katze - ...
warum erfinden....sowas gibt´s doch schon in menschlicher Form :eek::p

Sakrament!!!:eek: - da ist investieren ja das richtige Wort dafür...!:cool:

Bist du sicher das du jetzt noch in Urlaub/Safari fahren kannst?? Wenn nicht ab in den Opel Zoo...:D Ich komm mit...

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera - lies nicht soviel - :top:

Und wer soll das aufblasen? Ich? Dannach bin ich außer Puste und krieg kein gerades Bild mehr hin... vor lauter Aufregung...:D Nee nee aufblasbare Katze is besser...

Und wer soll das aufblasen? Ich? Dannach bin ich außer Puste und krieg kein gerades Bild mehr hin... vor lauter Aufregung...:D Nee nee aufblasbare Katze is besser...
:p dafür gibt´s doch den IS an der Kamera, oder :confused::angel:

Nene zu viel lesen ist auch nix, aber bei den ganzen Optionen funktioniert das nicht ganz so wie früher nach dem Motto "Bedienungsanleitung braucht man nicht":D
Ich dachte ich gönn´s mir mal, nachdem die letzten Monate arbeitstechnisch fast am Maximum waren :top:
ich wollte erst die 50D, habe mich dann aber überzeugen lassen, dass ich besser noch´n bissl spare und mir die 7er hole.

Apropos Zoo....das wäre doch was für unseren Fototermin! Da würde meine bessere Hälfte sicherlich auch mitkommen....die muss ich ja jetzt in die FZ28 einarbeiten :lol:
Ich hätte z.B. 12 bis 16. Juli ein paar Tage Urlaub

Glückwunsch zu deiner 7D, da gibts jetzt auf jeden Fall nicht mehr die Notwendigkeit eines neuen Bodys ;-)

Zoo wäre cool, da wär ich auch dabei für unseren Fotoausflug.

Hallo Leute

wann geht´s eigentlich weiter!?!? ;)
Teilaufgabe 1 werde ich z.Z. nicht machen können, da mein besch.... PC schon wieder den Geist aufgegeben hat, bzw. dieser nie richig zurück gekehrt war :grumble::grumble:
Ich hoffe am Donnerstag wieder einen PC zu haben, um Bilder einzustellen. Aktuell bleibt mir nur das Kommentieren eurer Bilder :rolleyes:

Achja, wer´s noch nicht mitbekommen hat, wir haben zwei neue Mitstreiter in unserer Gruppe :top::top:

Ich werde Teilaufgabe 1 auch nicht machen.
Habe mir eben mal wieder erlaubt einen Aufgabe 5 Thread zu erstellen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=684140

Ich werd die kommenden Wochen beruflich unterwegs sein (zwar mit Cam aber wenig Zeit) ich werde meine Bilder vermutlich erst nach Ablauf des Terminvorschlages ende Juni einstellen können. Hoffe das ist ok für euch und ihr kommentiert dann trotzdem. So wie ich Zeit finde werde ich versuchen eure Bilder Zeitnah zu kommentieren.

Klar ist das OK! Ich denke in unserer Gruppe wird das mit dem Zeitrahmen für Foto und Diskussion eh nicht so eng gesehen.

Sobald ich wieder etwas online stellen kann, werde ich auch wieder etwas dazu beitragen :D ichsammel mal schön weiter....hoffe nur, dass meine Datenbank alles gut übersteht :rolleyes:...

Klaro - Kein Problem...:D

Welche Teilaufgabe Eins meinst du Denn? Aufgabe 5 hat doch keine Teilaufgabe ?? Oder die alte von von Vier? - die kann du dir ja auch sparen - Hatte ja auch nicht unbedingt was mit fotografieren zu tun ...

Liebe Grüße Mischa

Ok - hab schon gedacht ich raff - die Aufgabe nicht...:o..

Was haltet ihr eigentlich von einem Gruppe 7 Plauderthread ?? Ich mein - wenn wir jetzt vielleicht wieder mehr werden... könnte das Off Topic Geschreibsel im Bilder und Diskussionsthread (Kamera, Treffen, usw...:)) vielleicht etwas stören? Oder verstößt das gegen die Forenregeln, hier in der Workshopecke einen Plauderthread laufen zu lassen?

Mischa

Ja ein Gruppe 7 Plauderthread wäre super :top::top::top:

dort könnte man auch mal Bilder einstellen, die nicht gerade etwas mit der Aufgabe zu tun haben! :top::top::top:

ich lege mal einen an und stell den Link hier rein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten