Gast_402205
Guest
Daneben hat man noch eine quengelnde Frau.
Wenn du sie wie uns mit tausenden guter Tipps täglich abstrafst, solltest du dich nicht wundern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Daneben hat man noch eine quengelnde Frau.
Warum nicht "korrekt" belichten? Gerade draußen ist es doch so gnadenlos einfach:
Aber du scheinst daraus ja gleich eine persönliche Vendetta zu machen.
Wenn wir schon über Irfanview reden - mit einem Klick auf Auto-Korrektur wird's schon erheblich besser... (IV = Werte in IrvanView "color correction", mit etwas mehr Aufwand geht das sicher auch noch interessanter).
Auch wenn Du etwa am Indian Garden einen Tag verbringst, so hat Du bestimmte Perspektiven halt doch nur zu einer best. Zeit. Und die kannst Du Dir nicht raussuchen.Touren sind doch meist um die Mittagszeit, weil das für die meisten Leute am passendsten ist.
Sei mir bitte nicht bös, aber was soll der Schmarrn?
Ich habe auch oft das gleiche Problem. Ich fahre zwar nie mit Reisegruppen, also z.B. mit Bus, wo man "ran ans Reh" fährt, alles aussteigt und alle schnell knipsen und es 5 - 10 Minuten später weiter geht. Ich bin immer mit Mietwagen oder Wohnmobil unterwegs. Da ist man zeitlich und örtlich flexibler und keinem Gruppenzwang unterlegen und kann auch mehr Ausrüstung mitnehmen als im Reisebus.
Genau das ist der Schlüssel zu guten Urlaubsfotos und diesen guten Rat sieht man den Bildern sofort an.
Naja, es gibt eben dort strenge zeitliche Beschränkungen. Eine Wanderung von Rim zum Indian Garden und weiter zur Kante des Colorado River ist halt ein Tagesmarsch. Und da muß man die Szenen dann aufnehmen wenn man an dieser Stelle ist. Wer will (oder kann) dort schon unterwegs übernachten?Am Grand Canyon habe ich morgens und abends schöne Bilder geschossen. Aus der Mittagszeit hat kein einziges überlebt.
Wenn ich in Urlaub fahre/fliege, dann sind das keine Fotoreisen und idR sind auch keine anderen "Fotographen" dabei
So hat jeder seine eigenen Schwerpunkte bei der Bewertung einer Reise.![]()
. Durch den Crop Faktor und der notweniden Städtetauglichkeit sollte die Anfangsbrennweite bei höchstens 10mm liegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Canon 10-22 wirklich besser (=schärfer) ist. Oder eine ganz andere Alternative.....
Ich würde das ja im Canon-Objektivforum fragen …Lohnt der "Tausch"`!?