@K-D_Berlin
Willkommen im Club. In letzter Zeit verwackle ich sogar 1/500 bei 50mm.
Liegt wohl am Alter (bei mir)![]()
Da würde ich gern mal ein Beispiel sehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@K-D_Berlin
Willkommen im Club. In letzter Zeit verwackle ich sogar 1/500 bei 50mm.
Liegt wohl am Alter (bei mir)![]()
....., einem Sensor, der auch bei ISO 12800 nicht rauscht, ......
Klingt zwar alles ziemlich bescheuert, ......
Bei mir liegt die Sache wieder ein wenig anders. Ich habe auch keinen Blick im Sinne eines fotografischen Sehens, mir fehlen die Ideen, ich habe den Eindruck, wenn ich mich im Internet so umsehe, es ist sowieso schon alles umgesetzt, nachmachen ist auch irgendwie langweilig. Eine künstlerische Ader habe ich auch nicht. Eigentlich ist Fotografieren für mich das falsche.
Das ganze liegt wohl daran, dass ich mich der Fotografie von der technischen Seite angenähert habe, mich interessiert seit jeher eher die Technik als das Motiv oder die Bildkomposition. Ich habe einfach Freude an einem technisch ausgereiften Gegenstand, z.B. einem Objektiv, das bis in die Ecken scharf ist, einem Sensor, der auch bei ISO 12800 nicht rauscht, einem Blitz mit Leitzahl 150 etc. und ich erfreue mich daran, die technischen Zusammenhänge einigermaßen zu begreifen.
Klingt zwar alles ziemlich bescheuert, manchmal denke ich auch, ich sollte mir lieber ein anderes Hobby suchen, aber es ist halt einfach so.
@Waldkauz Das Forum ist ja mal wirklich interessant und irgendwie einzigartig. Du postet es hier also bist du selber angemeldet? Da das Forum im vollen Umfang kostenpflichtig ist wärst du vielleicht so nett und erzählst uns was darüber ?
Also ich habe eben meine Freischaltung erhalten und nach 10 Minuten hatte ich einen Kreativanfall. Ein Zettel ist jetzt bunt vollgeschrieben mit Fotoideen inklusive Zeichnungen wie es aussehen soll (normalerweise trau ich mich nich nen stift in die Hand zu nehmen da meine Malkunst nicht besonders ... preisgekrönt ist^^).
Wenn das so weitergeht bin ich nicht lange Testuser![]()
![]()
Was mir persönlich auch oft hilft:
Die Gegend "abscannen":
ich forme mit den Händen ein Rechteck und "scanne" so die Gegend ab.
Und bei mir ist es so: Je mehr Bilder ich mache, umso mehr sehenswerte sind dabei...
Wenn ich mich recht entsinne ist das auch eine Technik, die Michael Freeman im fotografischen Blick empfiehlt. Insofern braucht man sich auch nicht blöd vorkommen![]()
![]()