• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren soll spaß machen

• Themenersteller Themenersteller Gast_5872
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute
jetzt spiele ich mal Moderator. :D
Das Eröffnungsthema war ein anderes als L Objektive ...laber,laber
Fotografieren soll Spaß machen und mir macht es Spaß, obwohl ich "technisch" und "zeitlich" eine Gurkenausrüstung habe, freue ich mich immer wieder über schöne Bilder aus der Welt.
IHR NICHT????
:confused: :confused: :confused:

Augsi schrieb:
Hallo Leute
jetzt spiele ich mal Moderator. :D
Das Eröffnungsthema war ein anderes als L Objektive ...laber,laber
Fotografieren soll Spaß machen und mir macht es Spaß, obwohl ich "technisch" und "zeitlich" eine Gurkenausrüstung habe, freue ich mich immer wieder über schöne Bilder aus der Welt.
IHR NICHT????
:confused: :confused: :confused:
Aber ohne L´s achts doch keinen Spaß. Und Bilder machen, na ja schönes beiwerk, aber ohne L´s, ich weiß nicht. :confused: :D ;)
Ne, hast Recht wobei das mit den L´s auch um Spaß dazu gehört, da Objektive auch ein Teil zum Hobby dazu beitragen. Ohne Objektive ginge es ja nicht.

Fotografieren ist die Liebe zum Foto und die Faszination an der Technik wobei das zweite hier scheinbar oft zu viel Gewicht erlagt :rolleyes:

dertalker schrieb:
Fotografieren ist die Liebe zum Foto und die Faszination an der Technik wobei das zweite hier scheinbar oft zu viel Gewicht erlagt :rolleyes:
Aber mal ehrlich, über das letztere kann man auch viel besser Fachsimpeln. ;) :D

Fotografieren macht Spaß!

In diesem Sinne,
Felix

Hrhr also fotografie kann einen technisch total anziehen :) aber ich versuche da wieder runterzukommen also ich finde die kamera macht den fotografien sowas von gar nicht aus.. da hab ich leute gesehen die ne 3000€ ausrüstung ham aber echt nur familienfotos machen was dann wiederrum nur langweilt

Ratti schrieb:
:) aber ich versuche da wieder runterzukommen

wie schaffst du daß?? :confused:
Spiele schon mit dem Gedanken meine Aktien mit 1000% Verlust zu verkaufen um mir ne 20 D mit ein paar L"s zu kaufen, nur Gut daß ich das Passwort für die Online Bank vergessen habe. :D

Mir macht es Spass Fotos zu machen und noch mehr als ich sie am Computer durchchecke und im C1 PRO 'entwickle'.

Ich hab einen 100-400L die nicht ganz billig war und ich HABE Spass mit ihm zu fotografieren aber bin mit der Gesamtqualität unzufrieden. Die Objektive die ich momentan habe:
Zenitar 16mm fisheye - unscharf, manuell, etc.
Canon 50mm 1.8II - kein schönes Bokeh
Tamron 17-35
Tamron 28-75 - scharf, aber nicht scharf genug, distorsions
Canon 100-400L - nicht scarf genug, besonders bei f/5,6, bei 6,7 braucht man viel licht - selten unter ISO 800

Ich bin mit keinem perfekt zufrieden und habe mich deshalb _fast_ entschieden alle auser den 17-35 (vielleicht auch 28-75) zu verkaufen und folgende Objektive zu kaufen:
35 1.4L
50 1.4
135 2.0L
200 2.8L

Wieso ich das hier erzähle? Weil ich weiß, daß ich jedesmal als ich die Fotos die ich mit obereren Objektive machen werde ein Paar Stunden das Grinsen nicht loswerde. Die sind die besten von den besten und falls dann daß Foto nicht staunend aussieht, weiß ich was ich bessern soll - meine Technik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten