• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Wir sollten uns nicht vertun, denn wir kennen ja nicht die Bildergebnisse und die sind manchmal sooo schlecht nicht. ;)
Gruß Michael!

Das Tablet macht ganz sicher bessere Bilder als ihre Dslr ...
Ich finds traurig. :(

Naja, mein Bild ist ja auch mit ner DSLR aufgenommen und ebenfalls nicht sonderlich dolle. Das war ein Schnappschuss mit meinem Fisheye, und ich stand zufällig daneben. Da musste ich schnell handeln und den manuellen Fokus rasch auf Naheinstellgrenze drehen und abdrücken, um die Dame scharf abzulichten. Wenn ich bei einem gewollten Shooting Zeit gehabt hätte, dann hätte ich die Blende weiter geöffnet, um den Zwinger-Hintergrund noch unschärfer zu gestalten, und ich hätte die Perspektive noch anders gewählt.

Ah so ist das
Ich glaube ich brauche dieses Pad ebenfalls :top:

Jetz mal ehrlich: YMMD :lol::lol::lol:

@charex-Tiger und Michael

Ihr habt natürlich recht aber ich finde es einfach ein bisschen komisch das wenn man ne dslr hat ein Bild mit nem Pad macht.
Die Bildergebnisse können natürlich gut sein. Der Fotograf und nicht die Kamera machen ja das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost.

[...]

@charex-Tiger und Michael

Ihr habt natürlich recht aber ich finde es einfach ein bisschen komisch das wenn man ne dslr hat ein Bild mit nem Pad macht.
Die Bildergebnisse können natürlich gut sein. Der Fotograf und nicht die Kamera machen ja das Bild.

Im Urlaub habe ich auch schon öfters neben der DSLR mein Handy für ein Foto gezückt. Warum? Weil es eben unterwegs einfacher ist ein kurz aufgenommenes Bild für die Eltern daheim zu verschicken. Die "richtigen" Bilder gibt es dann daheim.

Eine, wie ich finde, äußerst hübsche Fotografin auf der Airshow CIAF in Tschechien. Sie war an diesem Vormittag ein sehr begehrtes Fotomotiv bei den Männern am Zaun. :)

Spotterin.JPG

Bochum Total 2013 beim Van Canto Auftritt.
Falls jemand den Fotografen kennt, ich würde gerne mal die Bilder sehen, die dabei entstanden sind :)

Anhänge

Zwar nicht in Action aber kurz danach.
In Cannes kurz nach einer Veranstaltung, war irgendwas mit Science Fiction jetzt im Oktober.
Was hat denn der für ein Objektiv?

Jpeg-18 von Herr Kömmlich auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten