• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo Leute,

ich habe vor nächste Woche mal nach Rothenburg ob der Tauber zu fahren. Aber allein macht das nur halb soviel Spaß. Also falls jemand Lust hat mitzukommen, würde ich auch an Fronleichnam hinfahren.
 
Ich wollt eh gen Norden, vielleicht kann man das verknüpfen. Was gibts da zu sehen/fotografieren bzw. was möchtest Du dort fotografieren?
 
Kriminalmuseum :D

Nein, Rothenburg hat eine wunderschöne, historische Altstadt und auch eine schöne Aussicht. Ich bin aber auch für andere Ziele offen.
(Mein neues Spielzeugle ist dann ja hoffentlich da und will ausprobiert werden :) .)
 
Ich hätte danach halt noch 5-6h Fahrt vor mir, müsste also so gegen 15 Uhr spätestens weg. Weiß nicht, ob sich das dann lohnt...
 
Ich hab's mal in den Routenplaner eingegeben, wären knapp 2h ab BB. Wenn man sich so gegen 10:30 trifft, hätten wir 4h. Das sollte reichen.
 
Ok, ich denk, ich wäre dabei. Werd noch kurz heute Abend mit der Regierung sprechen. Wobei sie eh damit rechnet, dass ich an dem Tag fahre, der Zwischenstopp ist ja eigentlich egal. Kann ich mal probieren, ein paar gestitchte Panos mit Nodalpunktadapter zu machen :)
Bei schlechtem Wetter würde ich es aber ausfallen lassen.
 
Hiho,

ist das Grillen-Thema schon abgehakt? Wegen dem Wetter wohl schon, oder... ;o) Ich währe bei jedem (mir möglichen) Treffen dabei. Und wenn es dann noch etwas zu Essen gibt... ;o) Nur muss man mir wohl detailliert den Weg beschreiben...
 
@Jens: Bei Regen geh ich auch net. :D

@Andreas: Du sagst es. Aber das wird scho noch. ;) In Rothenburg soll's auch was zu essen geben... :D
 
Das Grillen steht schon noch auf der Agenda, das besprechen wir am Besten beim nächsten Stammtisch.
Also ich bin Fronleichnam in Rothenburg, sofern das Wetter mitspielt.
Noch wer dabei?
 
Ach ja, von mir aus können wir uns auch gern etwas früher treffen.

P.S.: Und einen Treffpunkt müssten wir natürlich auch noch festlegen ;-)
Parken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt gesagt, dass man immer Grillen kann ;o)
Danke, aber Rothenburg wird bei mir nicht gehen.
Muss zu Fronleichnam heimfahren...
 
Naja, wenn man was zum Unterstellen und trocken hin setzten hat, prinzipiell ja. Die Grillplätze hier sind aber eher was für trockenes Wetter. Zumal ja noch Ort, Zeit etc. geklärt werden muss ;-)
 
@ Mark:
Treffpunkt ist okay. Uhrzeit bleibt bei 10:30Uhr? Oder lieber 10? Sind alle Handynummern bekannt, falls sich wer verspätet?

Gruß
Jens
 
@Jens: Ja, ich glaub 10 Uhr wär besser.

@all: Vielen Dank nochmal für die Entscheidungshilfe. Es wurde das Sigma 10-20.
Ihr seid klasse! (y) (y) (y)

Hier mal ein erstes Testbildle von gestern Abend, mehr gibt's dann nächste Woche aus Rothenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mark: Wann möchtest Du denn Donnerstag dann los? Wir können von mir aus auch gemeinsam fahren,

gruß Trixler / Reinhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten