Highme
Themenersteller
Ich habe gestern Fotos am Rheinufer gemacht. Bei der Erstsichtung zuhause fielen mir bei einem Foto kleine weiße Punkte in der "Uferbewaldung" auf. Bei Zoom in der Bildbearbeitung konnte ich immer noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich bei den Punkten um Bildfehler handelt oder ob das einfach helle Blätter oder Blüten der Bäume sind. Zum Zeitpunkt als ich das Foto machte fielen sie mir jedenfalls überhaupt nicht auf. Also entwickelte/bearbeitete ich das RAW weiter und als ich fertig war hatten sich die weißen Punkte extrem verstärkt.
Ich bin leider nicht sicher ob das ein Thema für das Bildbearbeitungsforum oder eher für hier ist, habe aber nichts dagegen wenn es verschoben wird. Hauptsache jemand hat ne Idee und kann mir helfen bzw. sagen was das ist. Mir gefällt das Foto sehr, die weißen Punkte in den Bäumen aber nicht. Und wegstempeln möchte ich auch nicht, dann schmeiß ich es lieber in den virtuellen Papierkorb. Aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Punkten nicht
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.
Bild 1: Ausser der Standard-RAW-Entwicklung von Aperture unbearbeitet
Bild 2: Bild bearbeitet mit Aperture mit den fiesen weißen Punkten in den Bäumen
Zur Sicherheit noch die EXIF:
200mm, f10, ISO 400, 1/500
Bilder dürfen bearbeitet werden.
Ich bin leider nicht sicher ob das ein Thema für das Bildbearbeitungsforum oder eher für hier ist, habe aber nichts dagegen wenn es verschoben wird. Hauptsache jemand hat ne Idee und kann mir helfen bzw. sagen was das ist. Mir gefällt das Foto sehr, die weißen Punkte in den Bäumen aber nicht. Und wegstempeln möchte ich auch nicht, dann schmeiß ich es lieber in den virtuellen Papierkorb. Aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Punkten nicht

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.
Bild 1: Ausser der Standard-RAW-Entwicklung von Aperture unbearbeitet
Bild 2: Bild bearbeitet mit Aperture mit den fiesen weißen Punkten in den Bäumen
Zur Sicherheit noch die EXIF:
200mm, f10, ISO 400, 1/500
Bilder dürfen bearbeitet werden.
Zuletzt bearbeitet: