• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Fotobegeisterte aus Zürich?

Bitte beachten dass der gruppentreffpunkt unser treffpunkt ist. Also nicht bei der uhr sondern beim roten würfel.

Hmm ok, was gehen wir denn jetzt fotografieren? Nur wegen der Objektivwahl...!

@Char: Dein Posteingang ist voll, du kannst keine PN's mehr empfangen! :ugly:
Könntest du vielleicht das 135mm f/2 mitnehmen, ich würde das wahnsinnig gerne einmal live sehen! :top:

Danke und Gruss

Hmm ok, was gehen wir denn jetzt fotografieren? Nur wegen der Objektivwahl...!

@Char: Dein Posteingang ist voll, du kannst keine PN's mehr empfangen! :ugly:
Könntest du vielleicht das 135mm f/2 mitnehmen, ich würde das wahnsinnig gerne einmal live sehen! :top:

Danke und Gruss

Oh, sorry, hatte ich nicht gesehen. Klar, das 135er werde ich mal einpacken, ist ja das offensichtliche, was man gerne mal an eine D700 schrauben moechte ;). Die anderen FBs (35/2, 50/1.4, 85/1.8) werde ich uebrigens auch mitnehmen. Fuer Dich vielleicht nicht so spannend, weil Du sie vermutlich alle schon mal irgendwann gesehen hast, aber vielleicht ist unter den anderen ja noch jemand, der sie gerne anschauen moechte - abgesehen davon moechte ich sie eben auch mal selber an FX ausprobieren ;).

Achso, Schnee. Ja, mal sehen. Es sind ja noch ein paar Stunden, der Wetterbericht spricht davon, dass es eher besser werden soll. Kalt wird es wohl bleiben...

lool es schneit.

gemäss Radarbildern sollte der Schnee nachlassen. Hoffen wir das beste.

bzgl. objektivwahl. wir gehen niederdorf/oberdorf. denke mit WWs und was man gerade noch mitnehmen will.

Ich nehm mein 16-85er, 35er und das 85er 1,4D mit.

lool es schneit.

gemäss Radarbildern sollte der Schnee nachlassen. Hoffen wir das beste.

bzgl. objektivwahl. wir gehen niederdorf/oberdorf. denke mit WWs und was man gerade noch mitnehmen will.

Ich nehm mein 16-85er, 35er und das 85er 1,4D mit.

Super, dann muss ich nicht so schwer schleppen! Ou, das 85mm schaue ich mir dann gerne auch an! :D

ohhh hab gedacht das wird alles am 27igsten statt!

kann heute leider nicht und mir wärs auch zu kurzfristig gewesen,
ich muss ca. ne woche vorher wissen welches datum definitiv ist :(

wäre gerne gekommen... allerdings find ich den schnee sowieso
langweilig! auch wenns abundzu geile effekte gibt!

no more snow!!!! (pleeease)

Heyho zsamme,

Gestern gab es mal wieder ein paar hübsche Bilder im Zoo, welche mich auf die Idee gebracht haben, das nächste Mal mit mehr als nur zwei Leuten dort aufzutauchen.

Wer hat Interesse an - ev. sogar regelmässigen - Fotosessions im Zoo Zürich?

viele Grüsse

Phil

Ich eher nicht regelmässig, dafür habe ich zuviel zu tun und der Zoo wird irgendwann ja auch etwas langweilig... :o!
Aber ich komme auf jeden Fall gerne auch wieder einmal mit!
...aber erst wenn ich meine neue TeleFB habe! ;)

Ich komme auch gerne mit in den Zoo, als Tierpate habe ich da sogar eine Jahreskarte. Aber über die Regelmässigkeit müsste man sich dann noch unterhalten, allzu oft gehe ich auch nicht, es ist ja dann doch jedesmal wieder ungefähr gleich :)

@Phil: Kann man deine Fotos irgendwo anschauen. Meine sind z.B. unter http://rusterholz.me/PublicAlbum/?openfolder=Tiere (nahezu alle vom Zoo Zürich)

Hey,

Das wären doch schonmal zwei mehr.

Bezüglich mehrerer Besuche ist meine Idee der Zoofotographie vielleicht auch einfach eine andere;) Da es für mich nur 5min dahin sind und gratis ist, vielleicht auch so erklärbar:o

Meine Bilder habe ich online noch nicht aufgeschaltet. Hierfür fehlt mir doch die passende Plattform.

Freue mich auf ein mögliches Treffen.

Wie sähe es z.B. nächstes Wochenende aus?
Was sind Eure Ideen? Alles ablaufen, oder Thementreffen? Z.B. Masoala-Halle (ist halt mist bei den Temperaturunterschieden und der rel. LF), Affenhaus, etc.pp.

viele Grüsse

Phil

Regelmässig eher nicht, ist ja auch eine Geldfrage. Eben günstig ist der Zoo ja nicht, vorallem nicht wenn man Einzeleintritte löst. Und die Masoala-Halle mute ich meiner DSLR nicht zu... :eek:

Aber so ein Ausflug in den Zoo, da wär ich schon einmal dabei...

Also dieses Wochenende geht mir leider nicht. Bin ich Samstag und Sonntag weg. Nächstes wäre wahrscheinlich ok, aber dann ist ja unter Umständen schon dass "normale" Treffen in Zürich. Ich denke ein Doodle für Zoo-Interessierte wäre wahrscheinlich sinnvoll.

In der Masoala-Halle war ich auch schon mit meiner Kamera, hat sie gut überlebt, ist ja nicht aus Zucker :D

Wo wir dann konkret hingehen würden würde ich spontan je nach Lust und Interesse der Teilnehmer entscheiden.

Nee, sorry. Bei mir gehts nächstes Wochenende leider nicht. Und ab April bin ich eben in England. Also erst wieder im Juni/Juli... :o

Masoalahalle ist doch kein Problem für eine DSLR! Da muss man sich sicher keine Gedanken machen! :rolleyes:

[...]Masoalahalle ist doch kein Problem für eine DSLR! Da muss man sich sicher keine Gedanken machen! :rolleyes:
Naja...bei den extremem Temperaturunterschieden, welche zur Zeit herrschen ist die Kondensation der Luftfeuchtigkeit nicht nur als "nerviger" Schleier auf der Linse erkennbar, sondern perlt richtig an der kompletten Kamera ab. Wenn das in der Elektrik kondensiert würde ich persönlich mir da schon Gedanken machen:o
Aber der Brillen-fön lässt ja eine einigermassen gute Vorwärmung zu;)

Ab April bin ich eben auch weg...

Für ein späteres Treffen starte ich sicher mal ein Doodle...für nächstes Weekend kann man ja immernoch für Kurzentschlossene etwas auf die Beine stellen. Und sonst laufen da ja seit einiger Zeit eigentlich immer genug DSLR durch die Gegend für 1-2 nette Pläuschlein.

viele Grüsse

Phil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten