• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Fotobegeisterte aus Zürich?

Hmm das tönt nach Pech, ich war schon mal, so gegen halb, drin und hab dann dort auch einen Fotografen mit Stativ angesprochen, der wusste aber von nichts :D
Danach habe ich dann draussen auf einer Bank gewartet, weils mir zu heiss war drinnen.
Wo seid ihr denn reingekommen? Nicht beim Haupteingang oder, da hätte ich euch bestimmt gesehen... Naja, ich hatte sowieso noch ein paar Nachwirkungen vom Freitag-Abend und erkältet war ich auch noch, ich bin dann wieder nach Hause ins Bett gegangen :D
Habt ihr ein paar gute Bilder gemacht?
Beim nächsten Mal klappts dann bestimmt...

Wir sind durch den Eingang rein der an der Hauptstrasse liegt. Nicht parkplatz-seitig.
Dann wars wirklich pech. Evtl. sollte man noch vor den Treffs Phone-Nummern tauschen damit man sich nicht verpasst.

Es sind ein paar gute Bilder entstanden, demnächst stelle ich ein paar rein.

Das nächste mal klappts bestimmt.

Grüsse

Hi

Ich klinke mich spontan auch mal hier ein.

Wenn es mal in Richtung Industriegebiet geht, dann wäre ich gerne mit dabei (suche u.a. Location für ein Autoshooting). Das Thema Strobist würde ich auch gerne mal als Thema in die Runde bringen (und wenn es nur ums zuschauen geht, da mir im Moment noch Blitzer und Transmitter fehlen :( ).

Da ich im Bereich DSLR neu bin, würde mir ein fotografischer Ausflug sicherlich zugute kommen. :top:

Wann findet das nächste Treffen statt?

Wenn wir genuegend Nikon-Leute sind, kann man recht viel auch schon mit dem AWL machen... ich haett einen SB-800 zur Verfuegung, koennte mir eventuell noch einen SB-900 dazu leihen.

Ansonsten, plant mal ein Treffen. Ob ich dazu kommen kann, kann ich sowieso eher nur spontan entscheiden. Bei mir steht momentan ein anderes Projekt (Theater) im Vordergrund und verlangt meine ungeteilte Aufmerksamkeit ;).

Hi

So, die Bestellung für ein paar Transmitter ging soeben raus.

Fehlen nur noch ein paar gebrauchte Blitze, Stative und vielleicht noch 1-2 Schirme, dann bin ich ready.

:)

Mfg

Für Industriebackgrounds würde sich das Gebiet um die Förrlibuckstrasse natürlich anbieten. Und natürlich auch das Gelände um den Hauptbahnhof, wobei dort natürlich Bewilligungen vorliegen müssten...

Der Sommer kommt! und meine Lust zum Fotografieren
bleibt! Habt ihr schon ein nächstes Datum geplant?

Wie wäre es am 8 Mai, ist der einzige Samstag in diesem
Monat wo ich frei habe :top:

Spontan würde ich sagen bei schönem Wetter gehts
an den Zürichsee bzw. umgebung...

grüsse

Am 8. Mai kann zumindest ich nicht. Soll euch aber nicht davon abhalten, da was zu planen.

Ich melde mich dann auch mal zu Wort ;) ... bin aber noch neu hier.

Hätte grosses Interesse beim nächsten Treffen dabei zu sein!

Cheers

Ich misch mich hier dann auch einmal ein :D
Würde ebenfalls gerne beim nächsten Treffen dabei sein, ich denke als Anfänger würde mir das bestimmt gut tun :p

Du meinst "ihr" nehme ich an :cool:

Darf man den da fotografien? ;)

Ja, sorry, meinte ich natuerlich. Fotografieren darf man da nicht, nein, das werde ich vermutlich irgendwann selber machen. Ist aber meist ziemlich stoerend... und wenns dann mehrere machen, ists ne ziemliche Katastrophe ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten