"Hallo!
Die Bäckerei heißt XYZ und hat einige Filialen... aber wo genau weiß ich gar nicht so genau.
Ich wohne in Tübingen, kenne den Bäcker daher und mache gerade ein Praktikum im Bereich Design. Im Rahmen dessen habe ich mir für meine Projektarbeit überlegt einen Stollen bzw. die Verpackung für einen Stollen zu gestalten und hoffe natürlich, dass sie dann auch zukünftig im Laden zu sehen sein wird.
Falls Sie noch weitere Fragen haben... einfach stellen!"
Fällt dir was auf wenn du dass ganze ließt?
Also ich lese raus:
"Hi ich mache ein Projekt, meine Aufgabe lautet
"Gestalten einer Verpackung für ein Produkt" und habe ihr Bild entdeckt. Dieses passt perfekt zu meiner Idee. Wenn alles fertig ist, will ich es der Bäckerei anbieten. Ob die es nehmen, weiß ich aber nicht."
Jetzt könnte ich mir folgende Situationen vorstellen:
Sie kriegt momentan noch kein Geld für das ganze. Ob ihre Idee überhaupt angenommen wird, steht in den Sternen. Verlangst du jetzt Geld von ihr oder von der Firma (Großbäckerei!!!) die noch garnicht mal weiß ob sie es überhaupt haben will bzw. nimmt.
Irgendwie ein wenig *verzwickt* find ich.
a) Du gibst ihr das Bild, sie muss hin gehen zur Bäckerei mit der "leeren Vorlage" und dem Bild und sagt "Hi ich hab hier das Bild, um das verwenden zu müssen, verlangt sie aber Geld"
oder
b) Du gibst ihr das Bild, im Vertrauen, sie bearbeitet das ganze, wenn es fertig ist geht sie damit zur Bäckerei und bietet der Firma das an. Von der Vergütung welche sie dann evtl. erhält muss sie dir einen gewissen Teil abgeben.
Aber wie gesagt, so wie ich das rauslese, hat sie gar keinen Auftrag.