Gast_301811
Guest
Es ist (oder war) auch gesellschaftlicher Konsens, dass man die Rechte anderer respektiert.
Und was machen wir dann mit dem Recht der anderen auf ihrer Gartenparty Erinnerungsfotos zu machen und die mit anderen zu teilen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist (oder war) auch gesellschaftlicher Konsens, dass man die Rechte anderer respektiert.
Es ist gesellschaftlicher Konsens, daß wer nicht will, daß die Leute sehen wie er etwas macht, das entweder läßt oder daheim im stillen Kämmerlein macht.
@ summilux35:
Beide Rechte sind natürlich berücksichtigenswert, und werden durch "Regeln des Zusammenlebens" (Gesetzgebung und Rechtssprechung) gegeneinander abgewogen - grob in dieser Form:
Fotografieren ist generell erlaubt, Veröffentlichung ohne Zustimmung des Abgebildeten (ja, es gibt Ausnahmen) jedoch nicht.
Wobei man die Fotos auch mit anderen teilen kann ohne sie zu veröffentlichen, zB in einem kennwortgeschützten Bereich.
.... Es ist nur immer mehr zu beobachten, dass jeder zweite Partygast sich den gesamten Abend nur noch mit Fotografieren beschäftigt. Da gibt es Leute, die egal welche Kamera sie haben, das Teil nicht mehr aus der Hand legen. Die Pausen zwischen dem Fotografieren wird dann schon mal mit Anschauen gefüllt...
.
... weil wir es gut finden...
Wieso manche so schrecklich jammern, wenn sie mal online sind? Ich habe meine Freundin halb nackt auf meiner Homepage, weil wir es gut finden. Und wenn die besagte Frau im Bikini zur Poolparty geht, und NICHT fotogrfiert werden möchte, wunder ich mich nur....