Aha. Was denn? Das man sobald man ein spielendes Kind fotografiert gleich als Pädophilier abgestempelt wird? Das Problem hier ist eher eine verkrampfte Gesellschaft, nicht das Kind oder der Fotograf.
[...]
Ein ganz klares Ja! So ähnlich ist es mir nämlich bereits ergangen. Ist mir auch völlig egal, ob das ein Problem der verkrampften Gesellschafft ist oder sonst was. Ganz ehrlich: würde wirklich selber doof aus der Wäsche gucken, wenn da ein erwachsender Mann ständig an meinen eigenen Kindern rumknippst. Da gehöre ich wohl auch zu der verkrampften Gesellschaft.
Mein Beispiel bezog sich aber auf Frauen und Kinder in Badebekleidung (wir hatten hier ne Poolpartie laut TO) und nicht nur auf spielende Kinder, die schreiend durch den Garten rennen. Frauen würde ich ebenso nicht ungefragt in Badebekleidung ablichten. Das Echo ist meißt das Gleiche: "Speckröllchen????? Lösch das sofort!!!!"
Wegen der pädo Geschichte: fremde Kinder ungewollt/ungefragt abzulichten ist für mich persönlich 100% Tabu. Es gibt Situationen, wo es machbar ist. Beispiel: Reitturnier und du bist der Turnierfotograf. Kinder führen eine Bühnenshow auf usw usw usw. Aber ungefragte Alltagssituationen wie Spielen oder Baden und der Gleichen bei fremden Kindern sind und bleiben für mich immer Tabu.
Viele Grüße vom verkrampften Guido.