• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumstele

Shirihane

Themenersteller
hey leute ich hab hier oft vom Forumstele gelesen

bin auch von der "suchfunktion" nicht schlau geworden:rolleyes:

Also was ist das fürn Objektiv dieser geheimnissvolle Forumstele??

...das olle Sigma 70-300.

Das Teil galt hier im Forum als das Maß der Dinge, bis sich die Meinung durchgesetzt hat, dass man ohne L gar nicht erst versuchen soll, gute Bilder zu machen:D

bin auch von der "suchfunktion" nicht schlau geworden:rolleyes:
Was ich wirklich überhaupt nicht verstehe ... was hast Du denn da eingeben und wie gesucht?

forumstele als Suchwort, alle Treffer als Beiträge anzeigen -> zweiter Treffer : [verkaufe] "Forumstele" Sigma 70-300 1:4-5,6 Apo Macro Super
... womit Deine Frage in nicht mal 2 Sekunden beantwortet gewesen wäre (bzw. ist)

...das olle Sigma 70-300.

Das Teil galt hier im Forum als das Maß der Dinge, bis sich die Meinung durchgesetzt hat, dass man ohne L gar nicht erst versuchen soll, gute Bilder zu machen:D

Immerhin hat das Sigma ja einen roten Ring, evtl. ein kleiner Trost.

O.T.: Anmerkung zur Suchfunktion:
Was vermutlich von vielen übersehen wird: in diesem Forum (und das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen) muss zusätzlich zu den Suchwörtern auch noch ein Zahlencode eingegeben werden, der am rechten Bildrand im Grafikmodus eingeblendet wird. Solche Gags kenne ich bisher nur von meiner Homebanking-Software. Was dieser Blödsinn bei einer harmlosen Forensuche soll, ist mir schleierhaft. Wenn die Betreiber das abstellen könnten, würden Fragen, die mit "ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden" eingeleitet werden, bestimmt drastisch zurückgehen, denn das ist ein Stolperstein, über den ich immer wieder falle. Und ich bin wohl nicht der einzige ...

Gruß
Pixelsammler

Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber das ich da Zahlen eingeben musste, hatte ich nur als uneingeloggter Leser? :confused:

... da sich aber viele erst einloggen, wenn sie etwas schreiben wollen, nutzen sie eben den Gastmodus, wenn sie nur etwas suchen :D . Rest siehe oben. Aber egal, vielleicht kann ich mir das bis zur nächsten Forensuche merken. Aber dann habe ich wohl wieder vergessen, in welchem Forum der Hochsicherheits-Code verlangt wird :rolleyes:

Es ist doch interessant, wie sich die verschiedenen Forentele mit der Zeit verändern :evil:

Gestern hui - heute pfui ...

Wieso war das Forentele eigentlich das Forentele? Es gab doch auch 2004 schon im Bereich 70-300 mit wirklich nur wenigen Ausnahmen alle die ganzen anderen Objektive, die es heute gibt? Was war denn damals am Sigma 70-300 so besonders, was heute nicht mehr gilt?

danke leute

ja bei der suche , fand ich keine ausführliche begründungen bzw. erklärungen

denn jeder hans kann irgend ein Tele als Forumstele beschreiben :ugly:

um aufkommende Mißverständnisse zu vermeiden: im früheren D7Userforum (dem jetzigen SonyUserforum) versteht man unter "Forumstele" das Sigma 4,0/100-300, mit dem sich eine Vielzahl von Forenmitgliedern ausgestattet haben, als im Früjahr 2006 die letzten Exemplare der noch "nicht digital überarbeiteten" Variante für 555,00 verramscht wurden.
Gruss, Hans-Dieter
dem das Sigma 70-300 vor wenigen Wochen gestohlen wurde

um aufkommende Mißverständnisse zu vermeiden: im früheren D7Userforum (dem jetzigen SonyUserforum) versteht man unter "Forumstele" das Sigma 4,0/100-300, mit dem sich eine Vielzahl von Forenmitgliedern ausgestattet haben, als im Früjahr 2006 die letzten Exemplare der noch "nicht digital überarbeiteten" Variante für 555,00 verramscht wurden.
Gruss, Hans-Dieter
dem das Sigma 70-300 vor wenigen Wochen gestohlen wurde

Hallo

Das hat Dir bestimmt ein L User geklaut, damit er auch endlich mal was Ordendliches hat.:lol::ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten