• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums Mitglieder Raum Heilbronn

Hallo stellapoint,

wir können ja mal mit der Planung für Heidelberg anfangen.

Am besten sammeln wir ein paar mögliche Termine. Ich würde auch ein gemeinsames Essen zum Abschluss oder als Pause gut finden.

Ich könnte grundsätzlich am Wochenende (wenn ich es früh genug plane), ansonsten Mi - Fr frühestens ab 16 Uhr.
Um noch einige Leute hier zu erreichen, würde ich ein Treffen erst in zwei bis drei Wochen vorschlagen.

Gruß,

Kitty

Hallo Kitty,

ich denke auch, dass ein Termin am Wochenende wahrscheinlich für alle am besten ist, da wir ja auch noch nach Heidelberg fahren müssen und dann auch genügend Zeit haben. Das mit dem Essen und Zusammensitzen ist eine sehr gute Idee. Ab der KW 25 ist bei mir an Wochenenden noch nix festes geplant. Wie siehts bei euch anderen aus?

lg
stellapoint

hiho

25.KW würde bei mit im Prinzip gehen was ich bisher sagen kann, wäre dann evtl mit von der Partie.

grüßle... AlexX!

ps. werd wenn das wetter mit macht diese woche vielleicht nochmal auf Motivjagd im Nekartal bei Mosbach/Obrigheim gehen.. mal schauen

Hallo,
wenn es sich Terminisieren lässt wäre ich nicht abgeneigt,
an einem User-treff teilzunehmen, auch die Idee mit Heidelberg finde ich nicht schlecht. :D

Ich werde den Post hier auf jedenfall intensiv weiter verfolgen. !!

Also, der kommende Sonntag wird ja wahrscheinlich wettermäßig nicht so doll und da bis jetzt noch keiner einen Vorschlag wegen eines Treffens gemacht hat, würde ich mal den 27.6. vorschlagen, falls es schön wird.
Treffpunkt eventuell beim Moghul an der Brückenkopfstraße, damit man gleich auf den Philosophenweg hochlaufen kann (und vorher noch Kaffee trinken oder hinterher oder wie auch immer :D ).
Andere Vorschläge?? Her damit :D

lg
stellapoint

*grübel*

da sind am Hockenheimring die "Recaro Tuning Days" da wollt ich eigntlich auch hin,
dort gibts bestimmt auch endlos Motive zu "abschießen"

ma schauen... so nach Altstadt, Menschen und so wär mir aber auch mal.
Ich war letzten Samstag zu ner Hochzeit in der Heilbronner Innenstadt, kollege und
ich ham uns im Anschluss am Kiliansplatz hinter die Büsche gestellt und mit den
Tele gelauert *G* war Spassig und paar nette pix sind auch dabei rausgekommen,

AlexX!!

Hallo Hobbyfotografen,

hätte vielleicht jemand Lust sich mit Fotografien an einem männlichen Objekt zu versuchen.

Ich bin groß, sportlich und würde mich gerne zur Übungszwecken zur Ablichtung präsentieren.

Interessiert?

Würde mich freuen...

Christofer

Hallo,

komme auch aus dem Raum HN und wollte das Thema hier mal wieder aufnehmen.
Für ein Stammtisch/Usertreffen währe ich auch jederzeit zu haben.

Ja eben auch ich Joachim Schmitt aus Heilbronn ----- Habe die Fotografie lieben gerlernt und hätte Lust an einem Treffen ...... denke wären ja jetzt schon ma 5 das passt doch .... hab übrigens auch ne canon 300d und quasi noch ein Kücken darin grins

also wann habt ihr den ma alle Zeit ... grüße

:top:

wollte mich auch mal melden...
wenn ich nicht gerade in Karlsruhe studier wohn ich auch im Ländle (paar km von Heilbronn) und hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wieso da nix geht ^^

Also, was steht an?

HiHo,

schön zu hören das sich noch ein paar gefunden haben.
Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub, aber danach können wir gerne mal ein Treffen machen.
Für Termine bin ich offen und auch die Örtlichkeit ist mir egal.

Hallo zusammen
Ich bin an einem Treffen sehr intressiert und hab auch schon ein paar kontaktmais verschickt.
Ich schlag einfach mal einen spontanen Termin vor.
Donnerstag 6.9.07 14:00 Uhr Im Pfühlpark Heilbronn am Kiosk.
Wie wärs.
Gruß toper

Kein problem.
Machen wir also 17:30 Uhr!!
Ich bin auf jeden Fall da. Ich habe eine goße schwarze Fototasche umhängen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es ja kaum glauben noch einer aus Obersulm-Affaltrach. robertS vielleicht kennen wir uns ja, Du bist so alt wie meine Tochter. Vieleicht vom Kindergarten oder so. Also wenn Ihr noch einen Opa in eurer Gruppe aufnehmt würde ich auch kommen.

Aber als Nikonianer weis ich nicht ob das bei so vielen Canons gut geht:D

Otto

HiHo,

werde auch da sein.

@Otto Wieso solltest du nicht kommen können, die Kamera hat doch nichts mit einem netten Plausch zu tun.

Ich hoffe wir sehen uns dann Morgen.

Hai zusammen
Wir hatten ein sehr informatives Treffen zu dritt. Leider wurde mir offenbart, dass meine Kamera spätestens in zwei Jahren defekt sein wird;)

Gruß toper

Hallo toper,

wir haben nicht gesagt in zwei Jahren sondern wenn Du in der Geschwindigkeit weiter fotografierst, dann wirst Du wahrscheinlich nicht mehr lange an der Kamera haben. Zur Info

http://www.olegkikin.com/shutterlife/

wobei ich auf diese Zahlen auch nicht all zuviel geben würde, aber einen gewissen Trend kann man schon ablesen, wenn man die Ausreißer außer Acht lässt. Wobei die 400D ja noch nicht so alt ist, aber halt in die gleiche Klasse fällt wie die 300D und 350D.

Otto

Hallo Otto
Danke für die Info.
Ich halte mich auf jeden Fall nich zurück beim Knipsen:p
Und danke noch für die Cola.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten