• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Forums Mitglieder Raum Heilbronn

rupie

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer ist aus dem raum heilbronn und hat interesse sich mal mit anderen hobbyfotografen zu treffen?

ich selbst wohne in bad friedrichshall (kochendorf).

wow?!

gibt's in und um Heilbronn keine User in diesem Forum, die Lust haben sich mal zwanglos zu treffen und Erfahrungen auszutauschen? :(

Hilfe, ich befinde mich in Baden-Württemberg und glaube ich bin auf einer Insel und allein mit meiner 300D in der Umgebung von HN.

Falls ich mich täusche meldet Euch doch mal kurz!!!! :)

Hi rupie,

ich wohne ich Heilbronn.
Ich würde zu einem Treffen in der Heilbronner oder Stuttgarter Gegend nicht "nein" sagen, bin aber selbst absoluter Amateur... also keine große Hilfe in Sachen Erfahrungsaustausch ;-)

Gruß,

Kitty

Hallo Kitty2,

schön, dass sich mal jemand meldet und Interesse bekundet.

Auch ich bin noch ziemlich frisch, habe die Kamera erst seit Februar diesen Jahres.

Aber immer allein auf Motivjagd zu gehen macht halt auch keinen Spaß.

Vielleicht finden sich doch noch ein paar mehr, dann macht es nochmal soviel Freude das Fotografieren.

Eventuell schaffen wir beide es mal uns zu treffen!?

Es würde mich freuen!

hiho..

meiner einer kommt aus der Mosbacher Ecke, falls mal ein Treffen zustanden kommen würde, wäre
ich auch interessiert. Arbeite in NSU... ein Treff mal schnell über mittag is also auch immer drin.

Grüße AlexX!

Hallo SanahTaz,

rupie und ich haben ein Treffen am Mo, 24.05. um 16.30 ausgemacht.
Ziel fürs Erste: Pfühlpark Heilbronn

Schön, dass also noch mehr Leute aus dieser Region kommen.

Neue Vorschläge für Treffen und mögliche Ziele sind natürlich immer willlkommen.

Gruß aus Heilbronn,

Kitty

hiho..

24.05. klingt gut is zwar mein erster Arbeitstag nach userem Urlaub, aber
schauen wir mal.. bin auf jeden Fall interessiert.

grüße AlexX!!

Hallo zusammen,

lese gerade Usertreffen in Heilbronn und würde auch gern kommen. Da ich aber ziemlich eingespannt bin, weiß ich nicht ob ich die Kurve kriege. Ich werds aber versuchen.

Ich selbst wohne in Schwaigern und hab viele Jahre in Heilbronn gewohnt. Pfühlpark ist gut, aber wo im Phühlpark. Kann mir jemand noch eine Info hierzu geben.

Gruß Jörg! :)

hallo jörg,

am pfühlpark gibts doch ein Kiosk, da wollen wir uns treffen. Ist ja gleich bei den Parkplätzen.

wäre toll wenn es klappen würde.

hups... ich seh grad..

der 24. is ja der kommende Montag, dann kann ich leider nicht kommen, bin da am Garda See, auf nem Kurzurlaub, mit der Cam im Gepäck natürlich.
Hoffe das das Wetter mitspielt, und ich einen rechten Schlag Bilder mit nach Hause bring.

euch wünsch is trotzdem viel Spass.... dann eben das nächste mal (hab mich schon so gefreut)

AlexX!!

Hallo ihr alle,

bin leider auch noch absoluter Anfänger, aber Interesse an einem zwanglosen Treffen hätte ich auch. Leider kann ich zu dem Termin auch nicht, da ich im Tessin bin (auch schön) :D
Hättet ihr auch mal Lust, in Heidelberg was zu machen. Motive gibts da ja genug. Ich selbst wohne in der Nähe von Obrigheim.

lg
stellapoint

hallo stellapoint,

schade, dass du beim ersten treffen nicht dabeisein kannst. aber ich denke wir werden schon noch ein weiteres treffen zu wege bringen.
warum sollten wir da nicht mal nach heidelberg fahren um dort zu fotografieren. von meiner seite spricht da nichts dagegen, zumal ich des öfteren im jahr nach heidelberg fahre.

also zunächst mal schönen urlaub und bis zum nächsten treffen!

Hallo donald,

hab eigentlich nicht vor, eins mitzubringen. Das Akku spinnt grad rum.
Du meinst, um zwischendurch die Qualität der Bilder zu testen? Oder um sie untereinander auszutauschen?

Gruß,

Kitty

Also da ich mit 90%-iger Sicherheit komme, werde ich ein Notebook DELL Inspirion 8200 mitbringen, wo alles drauf ist incl. 1600 Auflösung, Raw-Converter-Programme, Photoshop CS und der ganze Trödel

Gruß Jörg :)

Hi Jörg,

na das hört sich ja gut an. 1600 Auflösung :D und ich war schon stolz auf meine 1400 * irgendwas...
Schön, dann können wir immerhin sofort prüfen, was wir am Montag fabrizieren werden...

Gruß,

Kitty

hiho

na, wie war der Treff???

ich war ja leider am Garda See, sonst wäre ich auch gerne dabei gewesen,
würd aber schon mal gerne sehen was so an Bildern dabei rausgekommen ist, hab im Showroom leider nichts gefunden.

eine Auswahl meiner Pix von Italien stell ich grad online und verlinke die Seite im Bildbesprechungen Thema

Grüße AlexX!!

Hallo SanahTaz,

ich hatte zwei Bilder gepostet, siehe hier: Pfühlpark

(der Pfühlpark war nicht soo ergiebig und zudem kleiner als ich dachte)

Aber ich hoffe doch, dass bald wieder ein Treffen zustande kommt :D
Gerne auch Heidelberg oder Stuttgart/Wilhelma als Ziel...

Gruß,

Kitty

Hallo ihr alle,

@kitty
dein Bad Wimpfen bringt die Romantik der Stadt wirklich gut rüber. Es freut einen doch immer wieder, wenn man bekannte Motive sieht.
@Sanah Taz
Gardasee Bilder sind top, wie ich auch schon geschrieben habe.
@alle:
was haltet ihr von einem Heidelberger Treffen, Motivrichtung: alte Gassen und Gebäude und Panoramabilder vom Philosophenweg rüber zum Schloss und Heidelberg Altstadt. Die Idee ist zwar nicht neu, aber Zoobilder kann ich schon fast nicht mehr sehen. Auch Bad Wimpfen oder die Burgen in der Umgebung geben ja was her.

lg stellapoint
[/quote]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten