• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums-Frust: Canon 40D überhaupt kaufbar?

• Themenersteller Themenersteller Homer_Simpson
  • Erstellt am Erstellt am

Homer_Simpson

Guest
Das ist wirklich Wahnsinn: Wenn man sich hier einen Nachmittag und Abend lang in den Foren herumgetrieben hat, dann glaubt man, die 40D nicht mehr kaufen zu können. Mängel-Threads, Was-ist-wirklich-schlecht-an-Threads, AF-Probleme-Threads, Schlechter-Monitor-Threads. Vereinzelt auch: Hey-tolle-Kamera-Threads. Aber die sind in der Unterzahl.

Ich gestehe: Ich bin völlig verunsichert. Ich dachte immer, die können das, Kameras bauen.

Nachdem ich aber auch über andere Cams gelesen habe, gibt es sowieso keine funktionierende Kamera. Da kann ich also auch wieder die 40D nehmen.

Ihr seht mich so: :eek:

Das ist wirklich Wahnsinn: Wenn man sich hier einen Nachmittag und Abend lang in den Foren herumgetrieben hat, dann glaubt man, die 40D nicht mehr kaufen zu können. Mängel-Threads, Was-ist-wirklich-schlecht-an-Threads, AF-Probleme-Threads, Schlechter-Monitor-Threads. Vereinzelt auch: Hey-tolle-Kamera-Threads. Aber die sind in der Unterzahl.

Ich gestehe: Ich bin völlig verunsichert. Ich dachte immer, die können das, Kameras bauen.

Nachdem ich aber auch über andere Cams gelesen habe, gibt es sowieso keine funktionierende Kamera. Da kann ich also auch wieder die 40D nehmen.

Ihr seht mich so: :eek:
Wenn Du dann die Threads mit den reißerischen Bildzeitungsüberschriften auch wirklich liest, wirst Du aber auch feststellen, dass da viel heisse Luft drin ist.

Was erwartest du... es ist nunmal so dass sich in Foren seltener Leute zu Wort melden die keinerlei Probleme mit ihrem Gerät haben. Foren sind traditionell der Treffpunkt derer die nach einer Problemlösung suchen.
Ich habe sie zwar noch nicht, aber ich werde demnächst die 40D bestellen und habe ehrlichgesagt auch keine große Panik dass hier irgendwas nicht funktioniert.

Hallo

Ich habe die 40D (nach der 400D und 30D) und bin rundum
zufrieden mit dem Teil :top:

Gruß
Andreas

Wenn Du nicht sicher bist, dann lass es. Ich besitze selbst die 40D und hatte bis jetzt nicht den Hauch eines Problems. Meine Frau kriegt keine scharfen Bilder mit der selben Cam hin. Ich schon.

PS: Die Kombi, die Du kaufen willst. Ist super.

Gruß
Stefan

Wenn Du dann die Threads mit den reißerischen Bildzeitungsüberschriften auch wirklich liest, wirst Du aber auch feststellen, dass da viel heisse Luft drin ist.

Ja, genau so ist es! Viel Lärm um eigentlich gar nicht so vel.
und warum muss man 1000de Threasds starten, in denen man die 40D als das beschreibt was sie ist:
Eine hervorragend gelungene Kamera, mit dieser einige wenige Probleme haben.

Übrigens: Meine funktioniert prächtig!

Ach, natürlich ist die kaufbar. Am besten online, wenn es irgendwelche Probleme in Bezug auf diese AF-Geschichte gibt, oder die Cam irgendwelche Errors produziert, dann rufst Du den Shop an und sagst denen, dass die Kamera bitteschön sofortigst ausgetauscht, ansonsten vom Kauf zurückgetreten wird.

Nur im Laden würde ich die nicht nehmen. Besser erst test, dann kaufen, als im Laden stehen und die Kamera nach Canon einschicken müssen.

Von 10000 Kunden beschweren sich 10 und denen hören dann andere 10000 aufmerksam zu :rolleyes: - so entstehen Gerüchte und Vorurteile. Alles Quatsch.

Ich sag nur eins: 40D :top::top::top: alles supi mit dem Schmuckstück :D Ich gebe sie auch nicht mehr her und meine 400D auch nicht :D

ich hab den Umstieg von der 400D nicht bereut.
erstklassige Camera. Ich geb die 40D nicht mehr her.
lass dich nicht verunsichern.

stefan

Die Anzahl der Berufsnöler, die dann nicht einmal das Manual lesen, geschweige sich mit der Theorie der Fotografie auseinandersetzen, übersteigt die Anzahl der "Montagsgeräte" immens - das mal so als Axiom!
Nicht verunsichern lassen!

Gruß L.

Bin von der 350D auf 40D umgestiegen und habe bisher keine Probleme. Die ganze Panikmache hier im Forum nervt.

Ach, übrigens ich photographiere mit der 40D, getestet hab ich sie natürlich nicht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten