• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumbeiträge hui, Moderation pfui ?

• Themenersteller Themenersteller rhacodactylus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr eine Ahnung davon wie viele Beiträge hier täglich verfasst werden? Ich nicht

Im Schnitt zwischen 5000 und 7000. :)

hmm, kuckt euch das mal an, kann man das als inhaltlich falsch bezeichnen? https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4749458&postcount=19

"Im Norden leben Mong und Zhao. Die erschrecken wenn Du die Kamera raus holst und fotografieren willst ( zumindest in abgelegenen Gegenden die nicht so touristisch beeinflusst sind ). Wenn Du ihnen aber die Kamera hin hälst und sie durchs Objetiv schauen, dann wollen alle fotografiert werden."

ich schaue ja immerhin durch den sucher, nicht durchs objektiv :lol:

uih, das wird immer besser: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4749307&postcount=4
ja, wat denn nu?

Hahahaha... köstlich...

Ich fordere auch die Moderation auf meine Rechtschreibfehler zu korrigieren...
Bei Satzstellungsfehlern bitte per PN Rücksprache halten...

Ironie bitte nicht Moderieren.. manchmal ist ein Rechtschraipfehler ja auch gewünscht...

Und bitte den TO Moderieren... der ist nämlich falsch... wenn auch nicht fachlich.. so ist aber definitiv die Erwartungshaltung völlig verdreht...

Ich lese hier recht viel.. schreibe wenig.. die Moderatoren sind mir in keinster Weise negativ aufgefallen.. und das in so einem großen Forum...
Ich betreibe selbst einige Foren.. und bin ich etlichen Moderator...

Mir wäre es aber nie in den Sinn gekommen irgendwelche Aussagen zu verändern oder auf falsche Aussagen in Ausübung meiner Tätigkeit als Mod einzugehen..
Als User .. der sich an der Diskussion beteiligt gerne...

@TO
Versuch doch mal das Forum hier als großen Stammtisch anzusehen wo sich täglich tausende Menschen treffen und über Fotografie im Allgemeinen unterhalten...

Und es gibt den Admin/Chef ... den Wirt.. und der hat Angestellte/Helfer die dafür sorgen dass nicht mit Bierkrügen rumgeworfen wird.. keine von den Bedienungen angetatscht werden... und dass es nicht zu laut wird...

Dieses Lokal in dem dieser Stammtisch stattfindet wäre sehr schnell sehr sehr leer wenn die "Moderatoren" anfangen würden sich als Moderatoren in Diskussionen einzumischen und vermeintlich falsche Informationen zu entfernen.

Ein Forum ist eine wunderbare Kommunikationsmöglichkeit...
Kein Lexikon... und selbst Lexika sind nicht fehlerfrei...

Auf die Frage ob sowas überhaupt zumutbar wäre gehe ich nicht ein... Sowas ist Sache diverser Regierungen die jetzt schon diktieren wollen was richtig und falsch ist ;)

ich schaue ja immerhin durch den sucher, nicht durchs objektiv :lol:

Ehrlich????
Also ich gucke immer durch den Sucher rein und durchs Objektiv wieder raus.....;)

das mag wohl sein, fachlich trotzdem nicht 100%ig richtig, aber vielleicht lässt der to die leute ja auch von vorne ins objektiv kucken.
du verstehst schon, was ich mit dem zitieren seiner eigenen posts sagen will.

Scheinbar hat der TO ein konkretes Beispiel im Kopf, warum er es allerdings nach mehrfacher Aufforderung nicht benennen möchte, kann er nur selbst beantworten.

Beispiele haben in diesem Forum die Diskussion verdeutlicht und zur Klärung beigetragen. Hier hilft nicht das regelmäßige Wiederholen seiner Äußerungen.

Mal aus dem DUDEN:
Mo|de|ra|tor, der; -s, …oren [lat. moderator = Mäßiger, Leiter]:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten