• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forum verursacht 100% CPU-Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, gestern auch bei mir und zwar mit Opera UND Firefox. Habe ich heute noch nicht wieder gehabt...muss wohl länger warten.

Seit heute ist auf meinem Firefox auf Arbeit auch der Adblock Plus drauf. Mehrfach der Browser eingefroren - so kann man nicht arbeiten.

LG Steffen

Hi,

Frage: Deutet der bisherige Fadenverlauf darauf hin, dass dieses Problem mit Ursprung beim Content-Provider auf der Client-Seite "behoben" wird - oder hat "jemand" das Thema parallel beim Werbepartner adressiert?

Grüße,
IcheBins

Seit 4 Tagen gleiches Problem mit WinVista x64 (pfui) und FF 3.5.15!
Danke für den Thread, dachte nicht dass es an der Seite (Werbung) liegt!
@alleFlashProgger: bitte Instanzen von Symbolen entfernen wenn sie die Arbeitsfläche verlassen :top:

Gr.

Also bei mir wird auch immer plugin-container.exe gestartet wenn ich mit nicht deaktivierten flash im Forum unterwegs bin. Hat bei mir auch öfters 25% (also ein Prozessorkern) auslastung

Habs jetzt auch ein paar mal gehabt

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.9.1.15) Gecko/20101027 SeaMonkey/2.0.10

Hi, ich nochmal.
1. nutzt, wie scorpio oder ein anderer super-mod schrieb, den adblocker von firefox.
(ADBLOCK PLUS)

den bekommt ihr hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/

einfach auf install klicken, dann müsst ihr firefox neu starten und einfach den banner blocken.
(müsst ja nicht die ganze unterseite bannen, reicht ja der banner alleine)

2.
@alleFlashProgger: bitte Instanzen von Symbolen entfernen wenn sie die Arbeitsfläche verlassen

wie wahr, wie wahr :D
hätte der "experte" einfach ne klasse "snowflakes" erschaffen und ne eigenschaft "setMaxValue" mit ner remove-schleife, dann wäre das ganze übel hinfällig.
ich sach´s ja immer widdaa :D - alles amaaddöörre :lol::lol:

Beste Grüße
Kelor

Hi, ich nochmal.
1. nutzt, wie scorpio oder ein anderer super-mod schrieb, den adblocker von firefox.
(ADBLOCK PLUS)....

Ja, mach ich auch, aber es ist schon echt schwach das das Ding vom User ausgeschaltet werden muß um sich hier bewegen zu können...
Es sollte doch möglich sein, das die Verantwortlichen, die diese Werbung schalten das Ding umprogrammieren.
Hatte eine mail an Giottos geschickt und Dieses Problem geschildert, noch habe ich keine Antwort erhalten...so schafft man sich sicher keine neuen Kunden:mad:

Ja, mach ich auch, aber es ist schon echt schwach das das Ding vom User ausgeschaltet werden muß um sich hier bewegen zu können...
Es sollte doch möglich sein, das die Verantwortlichen, die diese Werbung schalten das Ding umprogrammieren.
Hatte eine mail an Giottos geschickt und Dieses Problem geschildert, noch habe ich keine Antwort erhalten...so schafft man sich sicher keine neuen Kunden:mad:

Absolut unisono pinguin :top:

Beste Grüße
Kelor

Der ADBLOCK PLUS ist sicher nur ein Workaround - häufen sich aber solche Probleme, wäre es nicht gut für den Betreiber, aber auch für das Forum insgesamt.

LG Steffen

Der ADBLOCK PLUS ist sicher nur ein Workaround - häufen sich aber solche Probleme, wäre es nicht gut für den Betreiber, aber auch für das Forum insgesamt.

Die Abwesenheit des Betreibers scheint eh das grösste Problem zu sein.....

Hier dito. Die Anzeige zieht immer wieder 100% Prozessorlast.
Adblocker hatte ich nie drin, weil ich der Ansicht bin dass man
damit den Betreibern kostenloser Foren was zurückgibt.

Wenn die sich aber nicht kümmern..... "Klick", wie man unter
Moderatoren so gern sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten