• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Forenseiten frieren ein

Da bin ich bei: DANKE!! (y)

Gruß,
Spacehead
 
... wir wollen ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, es ist (zumindest bei mir) ja auch schon deutlich besser geworden (allerdings ohne Flash); ich kann wieder so "forenten" wie ich möchte; glaube aber weiterhin, dass es (bei mir) mit der Erreichbarkeit dieser "googleadd-doubleclickseite" zusammenhing (dortige Serverprobleme, nicht beim Fotoforum); das ist vor allem für die Forenbetreiber und Leute wichtig, die mit Werbebannern Geld verdienen/müssen.

viele Grüße
Michael Lindner
 
... also heute abend ist es plötzlich wieder ganz schlimm (dauernd die Meldung: IE muss beendet werden, Fehlerbericht an Mircosoft senden); bei anderen Browsern ebenfalls, in anderen Foren aber nicht ! Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, Monatelang war nichts Problematisches, vielleicht ist aber auch das Interesse an der neuen E-5 schuld, die ist ja eh an allem schuld :rolleyes:

genervte Grüße
Michael Lindner
 
Da hilft dann wohl wirklich nur abwarten. Lies doch nochmal, was Thomas gesagt hat. Tägliche Statusberichte ändern jedenfalls wenig, vermute ich.

Dass das lästig ist, weiß ich auch. Dass es nicht von heute auf morgen abstellbar ist, gerade wenn Dritte mit drin hängen, ist aber auch klar.
 
... das Tagesmeldungen nicht hilfreich sind, war mir klar; ich hatte auch überlegt, es zu schreiben, doch ich wollte nicht den (falschen) Eindruck stehen lassen, dass, wenn man nur meinen oben geposteten Workaround durchführen würde, schon alles gelöst sei ... :eek:

Grüße
Michael Lindner
 
Auch ich will noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen, dass diese ZEISS-Werbung megamäßig NERVT. Bei jedem Klick auf eine Rubrik, einen Thread etc. muss man dran denken, die ZEISS-Werbung ganz schnell aus dem Browser-Fenster zu scrollen, weil es ja sonst ganz blöd kommt...:mad:
Ich bitte noch einmal ganz dringend, diese Anti-Werbung umgehend zu stoppen!!!!
 
Installiert doch einfach solange Adblock Plus wie schon mehrfach erwähnt - ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:

mfg
cane
 
So, wir haben jetzt mal einen alten Rechner reaktiviert.
FF 3.5.7 .... und hier haben wir die Probleme nicht.
Wir konnten jetzt gerade Bilderchen hochladen und auf Beiträge antworten OHNE dass die Seiten einfrieren.
Hier ist auch kein POPup Blocker oder sonst was in der Richtung installiert.
Wir galuben auch nicht, dass es an dem Zeiss-Banner liegt, des dieses wird ja hier auch einwandfrei angezeigt und geladen.

Am "modernen" Rechner mit den aktuellen Browsern tritt der Fehler nach wie vor auf.
 
OK, wir testen jetzt seit Sonntag den Opera - Browser ..... seither haben wir die Probleme nicht mehr.

Ist evtl. für diejenigen interessant die ähnliche Probleme haben.
 
Bewegt sich hier in der Sache eigentlich noch etwas?! Ich kann nicht verhehlen, dass ich die temporäre "Unerreichbarkeit" des Servers nach ein paar Klicks langsam unerträglich finde - insbesondere wenn man morgens in einem kleinen Zeitfenster eine Überblick über einige Themen bekommen möchte und in der Mitte stecken bleibt ist das einfach nur ätzend.
Neuer Browser: Warum?! Das Problem habe ich nur beim DSLR-Forum, sonst nirgends. Dafür aber auch beim IE (sonst: Firefox).

Gruß,
Spacehead
 
Mein Provider ist T-Online. Da ich kaum der einzige Forenuser sein dürfte, der noch beim ehemaligen Monopolisten einen Onlinezugang hat halte ich diesen Ansatz für ins Leere gehend.

Beste Grüße,
Spacehead
 
Hast Du eventuell den "Beschleuniger" Proxy-Server aktiv? Manchmal bewirkt der nämlich genau das Gegenteil...

LG Steffen
 
Hallo Steffen,

nein, einen Proxy-Server verwende ich nicht. Wie bereits erwähnt, tritt das Problem nur hier im DSLR-Forum auf, nicht aber in anderen, von mir ebenfalls regelmässig frequentierten Foren.
Mein OS ist Win7 64bit Ultimate, Updates sind stets frisch, entsprechendes gilt auch für meinen Firefox-Browser. Auch die Deaktivierung von Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder Firewall vermag keine Änderung herbeizuführen - zumal ja zunächst, also beim erstmaligen Aufruf der Seite und den ersten ~5-10 Klicks (Öffnen von Beiträgen oder Unterthemen in Tabs), keine Probleme auftreten.
Dann aber bekommt mein Rechner einfach keine Antwort vom Server (so zumindest die Fehlermeldung "Netzwerkzeitüberschreitung - der Server braucht zu lange...") und ich muss ~5 Minuten warten, bis das Spiel von vorn beginnt.

Beste Grüße,
Spacehead
 
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen als ich das T-Online Kundencenter
nicht öffnen konnte, alle anderen Seiten liefen problemlos.

Sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit dem Firefox, und das ganze
unter Windows Vista und Linux (hier natürlich nur mit dem Firefox).

Das Problem hatte ich so lange bis ich mir einen neuen DSL-Router
angeschafft habe. Ab da lief es problemlos.
War wohl irgend ein Problem mit der Firmware.

Vielleicht mal in dieser Richtung forschen ?
 
Danke für den Ansatz - nur habe ich seit ca. 2 Wochen einen neuen, topmodernen DSL Router (Netgear WNDR3700). Nur hat sich leider nichts an der hier gegebenen Problematik geändert (wobei ich den Router aus anderen Gründen als der Erwartung der Lösung des DSLR-Forum-Phänomens angeschafft habe).

Beste Grüße,
Spacehead
 
Mein Provider ist T-Online. Da ich kaum der einzige Forenuser sein dürfte, der noch beim ehemaligen Monopolisten einen Onlinezugang hat halte ich diesen Ansatz für ins Leere gehend.

und warum machst du mich jetzt an?

wenn es bei mir geht, ist es klar, dass es nicht im umfeld vom DSLR-forum liegt, sonders anderswo. oder?
:)
 
Sind wir ein wenig dünnhäutig?! ;)
Ich habe lediglich Deine Behauptung, es MUSS an meinem Provider liegen mit Blick auf die Vielzahl von Usern, die höchstwahrscheinlich ebenso wie ich bei T-Online unter Vertrag sind, als nicht zielführend abgetan. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn ich Dich "anmachen" wollen würde hätte ich andere Worte gewählt - aber derartige Stilblüten überlasse ich anderen.

Beste Grüße,
Spacehead
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten