• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ford Mustang

M-B-M

Themenersteller
Hatte zum zweiten mal die Gelegenheit diesen Mustang zu fotografieren.
Dieses mal mit einer m.M.n. besseren Lokation die zu dem Fahrzeug passt.
Der Besitzer hat seit dem letzten Aufnahmen noch ein paar Änderungen am Mustang vorgenommen und mich nach neuen Bildern gefragt.

Meinungen? Kritik?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1534484[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1534483[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1534481[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1534482[/ATTACH_ERROR]

Klasse Bilder
  1. Gerade die super weitergehende (zwar geschlängelte) Linienführung durch den Tunnel gefällt mir außerordentlich. Vielleicht wäre eine andere Darstellung der Frontscheinwerfer noch möglich?!
  2. Super Bild. Die Blitze stören meiner Meinung nach NICHT und setzen den Wagen somit super in Pose. Dass er ein wenig kippt, passt gut zur Stimmung.
  3. Die Perspektive gefällt mir zwar nicht so gut aber die Umsetzung ist wieder top! Hoffentlich ist im hellen nicht verborgen was dem Auto schaden könnte :D Die Lichtlinien helfen dem Auge wieder :)
  4. Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Umsetzung. Wieder eine tolle Linienführung und super Umsetzung bei Fahrt. Der Tunnel passt sich doch gut dem Auto an :D

Ich bin sprachlos!!!:top:

1. Das Bild finde ich eigentlich ganz gut nur irgendwie macht das Auto einen "platte" Eindruck. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, die an sich lange Motorhaube wirkt aus der Perspektive total kurz.
  2. Meinen Geschmack trifft es nicht ganz. Die Lichter links und rechts sind mir zu weit an den Bildrändern.
  3. Das Foto ist toll!
  4. Finde ich auch toll, vielleicht etwas zu tief und die Antenne würde ich weg machen. (Das mit der Antenne gilt auch für Foto eins und zwei)

wie kann man eigentlich bei Fahrt die Kamera 1,3 und 2 sek. sooo ruhig halten daß da nix verwackelt? :confused: Sind ja extrem scharf, die Fahrtfotos! Oder stimmen da die Exif´s nicht?

Ansonsten echt g....e Bilder!!:top::top:

Probier die doch mal mit einem der´n Porsche, oder so, hat! Käme auch gut! :top:

Danke für die Kommentare!

@nixxdax: Was meinst du denn genau mit Punkt 1?
Lichtschein intensiver gestalten?

@skulex: Bild 3 und 4 wurden mit einem Rig gemacht.

@knipser eins: Ja, die Peitsche ist schon extrem. Mit der bekommt man wahrscheinlich auch noch Radio gawarít maskwá rein. :lol:
Wegen dem Besitzer hab ich sie aber drin gelassen.

@hans_dampf_69: Alles Bilder sind aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengebaut.
Da ich keine große Blitzanlage besitze hab ich mit einem 580 EX II mehrere Aufnahmen gemacht und sie anschließend am Rechner zusammengesetzt.
Bei den Rigaufnahmen hab ich zwar auf den Blitz verzichtet, aber auch hier bestehen die Bilder aus mehreren Aufnahmen.
Da ich ein billiges eigenbau Rig habe,wird nicht jedes Bild scharf.
Jedoch hat mir bei dem einem Bild der Hintergrund besser gefallen und dort hab ich die Aufnahme mit dem scharf aufgenommenen Wagen eingefügt.
Der Rest wie Kontraste und Tonung ist nach eigenen Geschmack mit Photoshop bearbeitet worden.

wie kann man eigentlich bei Fahrt die Kamera 1,3 und 2 sek. sooo ruhig halten daß da nix verwackelt? :confused: Sind ja extrem scharf, die Fahrtfotos! Oder stimmen da die Exif´s nicht?

Ansonsten echt g....e Bilder!!:top::top:

Probier die doch mal mit einem der´n Porsche, oder so, hat! Käme auch gut! :top:

Da hat sich die Frage mit meinem Beitrag überschnitten.
Die Aufnahmen entstehen mit einem Rig.
Der Wagen wird nur noch geschoben, oder fährt mit Standgas.
Das Rig wird nachträglich in Photoshop entfernt.

Porsche kommt nächstes Jahr dran. ;)
Allerdings nicht mit der Lokation.

Reif für ein Magazin würde ich sagen! :top:

Mal schauen. ;)

Die Bilder gefallen. Aber mal ne andere Frage: Wie sah es denn mit fließendem Verkehr aus? Ist das ein kaum befahrener Tunnel?

Der Tunnel ist eine alte Verbindung von Wohn-, zu Industriegebiet.
Die meisten fahren die neue Umgehungsstraße, da der Fahrbahnbelag sehr zu wünschen übrig lässt. An vielen stellen kommen die alten Pflastersteine durch und auch so gibt es genügend Schlaglöcher dort.
Im Tunnel gilt 30 und durch die Höhe kommen maximal nur Transporter.
Und der Sonntag hat noch sein übriges dazugetan.
In ca. 3 Stunden die wir dort waren, kamen ca. 10 Fahrzeuge auf unserer Spur durch den Tunnel. Abgesichert haben wir uns durch ein Warndreieck auf der einen Seite und auf der anderen hat der Fahrzeugbesitzer aufgepasst.
Jeder, aber auch wirklich jeder der durch den Tunnel kam und uns sah, war sehr interessiert, war am grinsen, oder hatte selbst eine Kamera in der Hand und filmte seine Fahrt duch den Tunnel. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten