Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Bild1:
- die Hochspannungsleitung hätte ich mal rausretouchiert
- weniger Einschlag, so das das Rad kein Loch in den Radkasten reißt oder in die andere Richtung
Was ich mich frage um was geht es? Wenn es um das Auto als Ganzes geht, fehlt der 2. Scheinwerfer, sozusagen das Gesicht des Autos.
So wie es jetzt ist ist es zu wenig Front, oder zuviel Front wennst nur die Seitenlinien zeigen willst.
Einmal davon abgesehen das das Auto das Bild interessant machen soll, und du ein langweiliges Auto ablichtest. Das heißt nicht das man von dem Auto keine guten Bilder machen kann, meiner Meinung nach ist der Weg den du da einschlägst nicht zielführend, da kann die EBV auch nix retten.
Was mir persönlich gar nicht gefällt ist, du schreibst du lichtest ein statisches Auto dynamisch ab. In dem Bild ist 0 Dynamik.
Der Hintergrund links ist brauchbar, rechts finde ich weniger, da sieht man schon zu viele ablenkende Details. Die Location ist auch brauchbar, wegen der Textur des umgeackerten Feldes und der Strasse, das unterstützt irgendwie die Wirkung des Pseudogeländewagens.
Die Perspektive ist unglücklich gewählt, tiefer oder höher. Du mußt zum Scheinwerfer raufschauen, aber zu wenig das es eine interessante Perspektive wäre.
Zum Bild 2:
- man sieht dich in der Stoßstange = EBV
- man sieht ein Schild durchs Seitenfenster = EBV
Zur Perspektive siehe Bild 1, wieder nicht Fisch und nicht Fleisch, Auto steht auch am Hang womit ein "komischer" Bildeffekt erzeugt wird, weil man nicht so richtig sieht das es am Hang steht.
Im Prinzip kein leicht zu fotografierendes Auto, weils einfach nichtssagend ist, wie die meisten Autos von der Stange. Das Bild erzählt keine Geschichte, wie z.B. komplett verschmutztes Pseudogeländeauto in der Stadt oder so.