• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Ka - Abschied - HDR

dansel

Themenersteller
Hey. ein freund lässt heute seinen ford ka zum abwracken bringen und hat mich gestern gefragt, ob ich voher noch mal fotos machen kann.

es war sein erstes eigenes auto, und jeder weisst, das man dieses nicht vergisst. was dabei rausgekommen ist, seht ihr als anhang. freu mich über kommentare :)

toller kommentar -.-

ich hab vorher im auto fotos ohne blitz gemacht.. für das HDR hatte ich dummerweise ne ISO von 2000. etwas ärgerlich. aber nunja, lässt sich nichtmehr ändern

Naja, in meinen Augen kein Bild welches man öffentlich Zeigen sollte.

Wie schon selbst angemerkt, es rauscht leider sehr. Ich hätte den Wagen auch wenigstens zuvor mal gereinigt, dann hätte es eventuell auch bessere Reflektionen gegeben.

Also mit Stativ, bei ISO 100, ne Belichtungsreihe, sauberes Auto und eventuell den linken Baum im Bild nicht, dann hätte es wesentlich besser wirken können.

Bei der Farbe des Autos könnte ein anderer Himmel auch gut als Kontrast wirken. Bedeckt oder Sonnenuntergang? Müsste man mal probieren, aber jetzt ist er ja weg :)

kann das nicht ganz nachvollziehen. klar es rauscht etwas, aber ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das das bild als nicht-zeigenswert betitelt wird. schade eigentlich :/.

das auto ist halt dreckig und sollte in erinnerung bleiben wie es ist. mit all seinem charm.

manche fotos die hier gezeigt werden, vorallem im bereich "menschen" sind einfach nur schlechte schnappschüsse. und da wird auch etwas netter geurteilt.

aber egal. will hier nicht rumweinen :).

Morgens sind sie noch alle griesgrämig und sitzen mit böser Miene und Kaffeetasse vorm Mund vor dem Monitor :ugly:

Quasi ein Fall für Thread-Eröffnungs-Zeitmanagement :P

Wenn es dir und deinem Kumpel gefällt, dann ist doch alles in Ordnung. Denk immer dran, die Geschmäcker sind seeeehr verschieden. Wir sagen Dir hier nur wie wir es gemacht hätten (oder pöbeln halt der Uhrzeit entsprechend rum ;) )

haha ok. ich hab mir gerade auf der arbeit ein feines mettfrühstück gegöggnt. das hebt die laune extrem! xD.

ich hab das ganze mal etwas anderes beschnitten und hochgeladen.

das rauschen bekäme ich nur weg wenn ich den himmel komplett austauschen würde. ich denke mal das werde ich tun. aber der rest des bildes ist doch vom rauschen ok oder? also das auto und der vordergrund ist doch akzeptabel ?

ihr wisst garnicht wie sehr ich mich ärger über den dummen iso wert. hab auch voll das schlechte gewissen deswegen, weil das auto eben heute verschrottet wird. aber mein kollege findet es nicht schlecht.. glück gehabt :)

aber der rest des bildes ist doch vom rauschen ok oder? also das auto und der vordergrund ist doch akzeptabel ?

ihr wisst garnicht wie sehr ich mich ärger über den dummen iso wert. [...] aber mein kollege findet es nicht schlecht..

Wie Du siehst: Der eine findet's schön, der andere findet's Müll. So ist das nun mal.

Deshalb habe ich hier noch nie Fotos eingestellt, weil ich mich für meinen Geschmack nicht rechtfertigen will.

willse die raws haben, oder einfach dieses bild bearbeiten? also dieses bild kannse bearbeiten. die raws theoretisch auch, aber die muss ich heute abend erst hochladen, da ich auf der arbeit bin :).

wenn da rauschtechnisch was gehen würde, wäre das cool.

Wie Du siehst: Der eine findet's schön, der andere findet's Müll. So ist das nun mal.

Deshalb habe ich hier noch nie Fotos eingestellt, weil ich mich für meinen Geschmack nicht rechtfertigen will.

Was ja vollkommen in Ordnung ist. Ich bin aber der Meinung, dass man sich durch kritisches Feedback nur weiterentwickelt. Die Kunst ist es auszusortieren und ein Gefühl für die Berechtigung einer Kritik zu entwickeln.

Ich finde das Rauschen garnicht mal am schlimmsten bei dem Foto:ugly:
Die EBV ist recht gruselig.
Sorry,aber auch bin für Tonne.

Zudem ist es KEIN HDR!!!

Infos zu HDR Klick

Also ich finde es gelungen. Das Auto, der Zustand, die Umgebung, es passt. Sieht aus als hätte da ein Wagen seinen langjährigen Dienst getan und man sieht es ihm auch an. Ich finds gut! Und übrigens, Fotos dürfen Rauschen!

Ich finde das Rauschen garnicht mal am schlimmsten bei dem Foto:ugly:
Die EBV ist recht gruselig.
Sorry,aber auch bin für Tonne.

Zudem ist es KEIN HDR!!!

Infos zu HDR Klick

solange du nicht begründet warum die EBV gruselig IST, sind solche kommentare unsinn. wenns dir nicht gefällt aus geschmacklichen gründen, ist es deine sache. aber das bild objektiv zu beurteilen und für müll zu bezeichnen, ohne das zu begründen ist halt zeitverschwendung.

dann ist es eben kein HDR, sondern ein photomatixprodukt+ps-wozu-99%-hier-im-forum-HDR-sagen-bild :)

Gerade habe ich anderwo gelesen, das Vorderrad - wenn eingeschlagen - sollte dem Fotografen die "Breitseite" zeigen....
Ich find's nicht schlecht. Es steht so natürlich einsam da, aber wenn ich mir eine Galerie von weiteren Gammelkisten vorstelle, hat schon was.

vg micha

ok. das mit dem reifen ist ein guter tipp. hab noch nie ein auto fotografiert :). aber ich denke es würde echt besser aussehen.

es geht ja um ne gammelkiste. ist ja kein hochglanz auto ala need for speed, sondern um das erste auto, was in der regel immer ne gammelkiste ist, die man aber dennoch liebt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten