• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus RS

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
Ein paar erste Bilder von Sporty Smurf ;)

focus_rs_001.jpg

focus_rs_002.jpg

focus_rs_003.jpg

focus_rs_004.jpg

Klasse Auto & sehr schöne Bilder! :top:

Mein Blick driftet jedoch ständig zu den fiesen vergammelten Sockeln der Säulen. Die würde ich an Deiner Stelle noch schnell mit Photoshop neu verputzen. Dann wärs perfekt!

Da muss ich Phobos zustimmen, die Sockel stören.
Ich finde auch irgendwie den RS zu dunkel.Such dir ein besser ausgeleuchtetes Parkhaus und mach es noch mal.

Da muss ich Phobos zustimmen, die Sockel stören.
Ich finde auch irgendwie den RS zu dunkel.Such dir ein besser ausgeleuchtetes Parkhaus und mach es noch mal.

:D

/edit: okay... zur Erklärung: Ich stell Bilder hier rein, weil sie mir gefallen, wie sie sind und nicht um ´ne Grundsatzdiskussion darüber anzufangen ;)

Hast Dir schon was gedacht bei shooten, kann man sehen.
Ein RS in Oceanblau gibts auch nicht an jeder Ecke - insofern schon mal ne gute Kombination. Ob es allerdings nicht noch eine schönere/bessere Location gegeben hätte, lass ich mal unbewertet.

Licht und Bildschnitt sind aber durchaus ansehnlich.

Hallo,

Am besten gefallen mir Nummer 2 und 3. Die anderen sind mir persönlich etwas zu dunkel. Die Location find' ich nicht schlecht, evtl. könnte man etwas, was eher zum Auto passt auswählen (Rallye?).

zum Auto, falls Ford mitliest: warum kein Allrad? :grumble:

Gruß
M112

Endlich mal jemand, der seine Karre in ein Parkhaus stellt und nicht wie 90% auf einen schmierigen dreckigen Feldweg! :top:

Das 2. gefällt mir am besten! :top:

Wie Grundsatzdiskussion?

Ich sage das die Bilder, bzw Auto zu dunkel ist, es ist ja fast schon eins mit dem Hintergrund, besonderst Bild 1 und 4.
Damit meinte ich bestimmt nicht die Farbe des RS.
Es geht nicht darum das Auto zu beurteilen, sondern um das Foto.

Bild 2 kann man ja noch durchgehen lassen, beim 3. nervt aber die Leuchte über dem RS.

Endlich mal jemand, der seine Karre in ein Parkhaus stellt und nicht wie 90% auf einen schmierigen dreckigen Feldweg! :top:
Komisch, ich dachte genau das Gegenteil: mal wieder ein Auto im Parkhaus...oder "Location-Suche für Anfänger".
Hat jemand schon mal offizielle Werbebilder eines Autos in der Tiefgarage gesehen? Ich glaube nicht einmal von Stadtautos wie Smart oder Cinquecento gibt es so etwas und kein "Sportwagen" (dazu zähle ich jetzt einfach mal dieses Exemplar) wird jemals von den Marketingleuten mit dem Thema "Parken" in Verbindung gesetzt, warum also hier?
Selbstverständlich kann jeder sein Auto fotografieren wo er will, aber warum in diesem Forum ausgerechnet Parkhäuser so beliebt sind verstehe ich nicht...

Zu den Bildern:
Mir persönlich ist die Ausleuchtung etwas zu punktuell, vielleicht hättest Du an der einen oder anderen Stelle noch etwas mit Blitzen nachhelfen sollen. Insbesondere hast Du ja eine weiße Decke, die man sehr gut zum indirekten Blitzen verwenden können sollte.
Das erste Bild finde ich am schwächsten von den 4en, da man dort fast nur die Felgen wahrnimmt.
Ich finde da hast Du in der Vergangenheit schon deutlich bessere Bilder gezeigt.

Gruß Peter

Endlich mal jemand, der seine Karre in ein Parkhaus stellt und nicht wie 90% auf einen schmierigen dreckigen Feldweg!

Es würde aber zu diesem Auto passen, oder auf die Straße. Der RS ist die "Straßenversion" des Focus RS WRC, genauso wie der Subaru Imprezza WRX STi die Straßenversion des Subaru Imprezza WRC ist/war, das gleiche beim Audi S1 und dem Sport Quattro.

geile karre, geile bilder mehr muss man nicht sagen

das letzte is mir in den tiefen allerdings etwas zuviel aufgehellt
bei den reifen und hiten in den schatten sieht das sehr unschön aus

Das Waldbild? Muss ich mir gleich mal auf ´nem richtigen Monitor anschauen. Danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten