• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus RS

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

Am besten gefallen mir Nummer 2 und 3. Die anderen sind mir persönlich etwas zu dunkel. Die Location find' ich nicht schlecht, evtl. könnte man etwas, was eher zum Auto passt auswählen (Rallye?).

zum Auto, falls Ford mitliest: warum kein Allrad? :grumble:

Gruß
M112
Na wegen der Kosten, und tiefer ist die Karre nicht weils eigentlich ein Rallye Car ist, und kein Auto für die Rennstrecke.

Servus..

aus der ersten Serie gefallen mir Bild 2 & 3. Und das Foto was noch nachträglich hinzugefügt worden ist gefällt mir auch am besten.. Schön das die Sonne da so durch den Wald schien.. Ich persöhnliche finde das noch gut wenn da so ne art Lens flare duchkommt.. aber das ist nur meine Meinung :)

:top:

focus_rs_005.jpg

Steckt noch viel EBV drinn?

Hammer Foto!

Exifs wären nett :(

Mir gefällt das zweite Bild ganz gut. Das Vierte ist auch nicht schlecht, aber da liegt irgendwie ein Schleier über dem ganzen Bild.

Das Bild im Wald finde ich von der Umgebung und den Farben echt sehr gut, nur die Bearbeitung ist meiner Meinung nach völlig in die Hose gegangen.
Das Auto hat einen verfälschte Lackfarbe und die Spiegelungen sehen auch nicht wirklich gut aus. Aber besonders störend ist die verkorkste Aufhellung das Wagens. Man sieht ganz deutlich unten am Schatten wie unsauber du da mit dem Pinsel (oder was auch immer) gearbeitet hast.

Mir gefällt das zweite Bild ganz gut. Das Vierte ist auch nicht schlecht, aber da liegt irgendwie ein Schleier über dem ganzen Bild.

Das Bild im Wald finde ich von der Umgebung und den Farben echt sehr gut, nur die Bearbeitung ist meiner Meinung nach völlig in die Hose gegangen.
Das Auto hat einen verfälschte Lackfarbe und die Spiegelungen sehen auch nicht wirklich gut aus. Aber besonders störend ist die verkorkste Aufhellung das Wagens. Man sieht ganz deutlich unten am Schatten wie unsauber du da mit dem Pinsel (oder was auch immer) gearbeitet hast.

Verfälschte Lackfarbe? Was nimmst Du als Referenz? Die Parkhausfotos? Oder das hier? :D

Dann müsste Dir auch die verfälschte Blätterfarbe sauer aufgestoßen sein ;)

rs_green.jpg

Ja so grün sieht doch schon viel realistischer aus;)
Nein Spaß bei Seite, ich habe den Eindruck da ist ein leichter hellblau/türkis Stich mit drin, den das echte Blau nicht hat. Auch die Felgen sind doch in echt nicht bläulich sondern weiß, oder irre ich da?

Ich wollte dir ja nur sagen was mir störend aufgefallen ist, denn eigentlich finde ich das blaue Auto vor dem Herbstlaub sehr gut.
Wobei das Laub ist doch noch nicht wirklich so orange oder? Denn ich bin auch aus HH und hier ist noch alles grün bis gelb;)

zum Auto, falls Ford mitliest: warum kein Allrad? :grumble:

Gruß
M112

Weil man definitiv keinen Allrad benötigt, Gewichtsnachteil vom 4WD, wiegt den Vorteil des agilen Frontantriebes und der mechanischen Quaifesperre (was man im Gegensatz beim Golf R/GTI durch Elektronik und Bremsassistenten verschlimmbessert)nicht auf!
Ausserdem werkelt im WRC ein 2L Motor und im ST/RS/RS500 bollert der 2.5l Fünfender nebst 20V und Turbo! Säuft zwar wie ein Loch aber hat einen tollen Klang!:top:

dsc001451ug8wl9t.jpg

Focus RS 500
Technische Daten
2,5-Liter-Fünfzylinder-Benziner mit 257 kW/350 PS,
max. Drehmoment 460 Nm bei 2000 U/Min,
0-100 km/h: 5,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h

Naja, was bringen 300 oder 350 PS, wenn die Leistung nicht richtig auf die Straße gebracht wird. Der Golf ist wohl schon um die nächste Ecke, während der Focus noch versucht sich am Asphalt festzubeißen.
Zum Motor, das hab ich gewusst. Der Motor ist von Volvo (und hört sich viel besser an als der des WRC, da hört man ja fast nur noch die Bremsen und das Pop-off-Ventil) :).
Soll aber trotzdem die Straßenversion des Focus RS WRC sein.
Wie stand mal in Trier auf einem Werbeplakat: Das Tier von Trier. Und darunter mit Edding geschrieben: Jedoch ein Tier hat 4x4 :D

Naja, was bringen 300 oder 350 PS, wenn die Leistung nicht richtig auf die Straße gebracht wird. Der Golf ist wohl schon um die nächste Ecke, während der Focus noch versucht sich am Asphalt festzubeißen.
Zum Motor, das hab ich gewusst. Der Motor ist von Volvo (und hört sich viel besser an als der des WRC, da hört man ja fast nur noch die Bremsen und das Pop-off-Ventil) :).
Wie stand mal in Trier auf einem Werbeplakat: Das Tier von Trier. Und darunter mit Edding geschrieben: Jedoch ein Tier hat 4x4 :D

Golf R braucht von 0-100 5,7s. und der RS 5,9s. Sogesehen tun sich beide nicht wirklich viel. Und dank Sperrdiff und aufwändiger Frontachse, ist der RS für ein FWD wirklich super fahrbar.

Zu den Bildern.

Das letzte gefällt mir richtig gut (in Blau). Einzig die Spiegelungen stören und lenken den Blick des Betrachters ein wenig ab. Vllt. könnte man das Blau noch etwas stärker heraus arbeiten (Kontrast erhöhen, dunkle Stellen leicht aufhellen).

Da ist es beim Audi S3 wohl am besten gelöst. Kaum erkennen die Sensoren das an der Vorderachse ein wenig "Schlupf" entsteht wird er zum quattro (Prozentuell waren es glaub ich 60% vorne und 40% hinten) deswegen schlägt der mit seinen 265PS den Focus im Spurt. Es geht einfach nichts über Traktion.

Der Sound und die Durchzugs Kraft ist beim R32 bzw. R6 jedoch um weiten toller!

Zu den Bildern: Echt super, mir gefallen die in der Garage echt gut, könnte man da vllt. mal die RAW Bilder sehen? Oder was hast du da so an EBV gemacht?

LG

Ich weiß welche Fahrzeuge am Ring Probleme mit dem Speed des "normalen" RS hatten als Ford dort Einstell-Testfahrten im Industriepool und auch sonst hatte und Fahrzeuge der Golfklasse waren es definitv nicht!:top:

Zu den RS Bildern mir gefallen die Waldbilder auch besser als wie die Tiefgarage! Nur etwas mehr Autofarbe dürfte es sein.

tolle Bilder, tolles Auto..

Zum Auto: schaut euhc mal diverse Videos von dem RS an.. dank der Revo-Knuckles ist der Wagen ganz im Gegensatz zu anderen Fronttrieblern auch in harten Kurven noch jut dabei :D da rutscht nix weg oder sonst was..

tolle Bilder, tolles Auto..

Zum Auto: schaut euhc mal diverse Videos von dem RS an.. dank der Revo-Knuckles ist der Wagen ganz im Gegensatz zu anderen Fronttrieblern auch in harten Kurven noch jut dabei :D da rutscht nix weg oder sonst was..

Schonmal nen RS gefahren ?
Der rs untersteuert wohl nicht so schlimm wie en normaler Fronttriebler ohne Revo aber der schiebt im grossen und ganzen genau so über die VA wie alle anderen Fronttriebler ......

Revo Knuckis = MArketinggäg

Schonmal nen RS gefahren ?
Der rs untersteuert wohl nicht so schlimm wie en normaler Fronttriebler ohne Revo aber der schiebt im grossen und ganzen genau so über die VA wie alle anderen Fronttriebler ......

Revo Knuckis = MArketinggäg

Ich lad Dich gern mal ein, ´ne Runde mitzufahren :D. Im Vergleich zu meinem Astra OPC liegt der RS ganz klar vorn. Beim OPC brauchte man in Kurven quasi nicht dran denken, wirklich aufs Gas zu gehen. Wenn man im RS vor der Kurve kurz ´nen Impuls in die richtige Richtung gibt und dann beherzt auf dem Gas bleibt, fährt das Ding fast wie ´n Hecktriebler um die Kurve. Kein Schieben über die VA, kein Rauch, kein Zerren am Lenkrad... einfach nur Vortrieb.

Hab die Wald-Version nochmal überarbeitet. Der Abriss im Schatten ist mir aufm Notebook nicht gleich aufgefallen :rolleyes:

focus_rs_005.jpg

Jetzt finde ich das Waldbild auch besser, auch wenn ich schon bei meinem ersten Post in diesem Thema auf die unsaubere Aufhellung hingewiesen habe;)

Die Farben treffen zwar immernoch nicht meinen Geschmack, doch Geschmäcker sollen ja angeblich verschieden sein.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten