Kegelrobbe
Themenersteller
Hey
Sagt mir mal wie ihr die Bilder findet
was würdet ihr ausbessern?
Sagt mir mal wie ihr die Bilder findet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei allem Bemühen, hier zahlt es sich nicht aus, auch nur irgendwas zu bemängeln … Als erste Aufgabe: würdest du das Zeug auf dieses Bild hin essen wollen? Wenn Ja, passt alles. Sonst: Google "Food Photography" -> Bilder und Anregungen holen.
Auf den Punkt gesagt: das ist weniger als nichts. Das sind Knipsbildchen von irgendwas zum Essen in schauerlichem Licht mit null Ahnung, wie sowas aussehen sollte und noch weniger Ahnung, wie es so aussehen könnte wie es aussehen sollte. Da zahlt es sich eben nicht aus, sich über Details den Kopf schwer zu machen; da muss schon im Grundverständnis etwas passieren und zwar bei dir. Sorry, aber außer den Weight Watchers® hat wohl niemand Verwendung für diese Interpretation von "Food Photography".was meinst du mit "zahlt sich nicht aus"?
Auf den Punkt gesagt: das ist weniger als nichts. Das sind Knipsbildchen von irgendwas zum Essen in schauerlichem Licht mit null Ahnung, wie sowas aussehen sollte und noch weniger Ahnung, wie es so aussehen könnte wie es aussehen sollte. Da zahlt es sich eben nicht aus, sich über Details den Kopf schwer zu machen; da muss schon im Grundverständnis etwas passieren und zwar bei dir. Sorry, aber außer den Weight Watchers® hat wohl niemand Verwendung für diese Interpretation von "Food Photography".
Ich weiß also gar nicht was in deinen Augen falsch ist.
zeig mir doch bitte ein beispiel, wie dus für richtig hälst.
Ich will genau das erreichen.
Dann ist doch alles palletti und du kannst losbloggen … Wozu fragst du noch?
Ist das ein weißer Tisch? Auf meinem Monitor (Arbeit, also komplett unkalibriert) wirkt er stumpf und farbstichig, als wäre der Weißabgleich verhauen. Das wirkt sich auf das ganze Bild aus, besonders das mit dem Fladenbrot. Hier sind nur noch Brauntöne zu sehen, was nicht unbedingt appetitlich aussieht. Hier würde ich mir noch ein paar interessante Akzente wünschen - eine Tischdecke, ein andersfarbiges Messer, ... oder andere Details, die man auf einem gedeckten Tisch finden könnte.
Ich persönlich würde wohl die Perspektive ändern. Direkt von oben kann gut wirken, wenn es wirklich konsequent durchgezogen wird und interessante Formen dadurch gebildet werden. Ansonsten würde ich eher auf Augenhöhe gehen und mit der Tiefenschärfe spielen.
"Nur" ein Blog - die meisten Blogs, die ich kenne, haben ansprechendere Bilder als die meisten Kochbücher.
Beim schnellen googeln gefunden:
http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.de/2014/05/themenwoche-erdbeer-rhabarber-kuchen.html
Technisch teilweise grenzwertig (verwackelt), aber dennoch sind die Farben frisch, natürlich und appetitlich. Hier wurde auch nichts groß gestylt, aber einfach nur nett dahingestellt.
Ich befürchte das mein Mac die Farben übersteuert.
Dein Beispiel zeigt aber nicht den "eingestellten" Fall, oder?Stell mal in der System Steuerung am MAC die Farben richtig ein.