• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Food - Was man so alles essen kann.

Ein Servus aus Österreich,

Stimmt, ich bereite alles vorher vor. Einen Teller mit einem Dummie drauf und los gehts. Da ich jedoch ein Rookie bin, das dauert das bei mir sehr, sehr lange:grumble:. Eine Stunde ist da nix. ( blödes Licht :ugly: )

Dann wird gekocht, fotografiert, kurz die Bilder bearbeitet und ab ins Forum:D

Beruflich, leider seit 30 Jahren hinter dem Schreibtisch und nicht mehr an der Front in meiner Küchenbrigade. Diese habe ich jedoch von meinem Büro aus durch eine Glasscheibe immer unter Kontrolle:cool:

Üben, Üben ich koche fast täglich zu Hause.

Tom

Uh okay :D weil ich würde gerne mehr Fotos vom essen machen etc :D aber ich bin so dermaßen faul und mache das essen - und dann will ich direkt essen :D vll sollte ich mal schaun das ich die cam vorher hinstelle und alles fertig mache, dann Kochen, dann Foto machen, dann Essen, dann Hochladen :cool:

Schließlich soll das Essen ja warm in den Magen herab gleiten :evil:

Ich weiß noch nicht was es bei mir Heute abend gibt, aber vll schaff ich es ja mal wieder ein Foto zumachen :grumble:

Was gibts denn bei euch heut so? :P

So, hier nun die Pizza vom Gasgrill

Capricciosa

Leider hatte ich meine Cam auf Jpeg:grumble:da ich vorher für ebay fotografiert habe.

Tom

Die Lauchcremesuppe in einem hohen Glas anzurichten finde ich unglücklich, eine flache Tasse oder ein formschöner tiefer Teller wäre schöner gewesen.

Bei mossoma ist für meinen Geschmack viel zu wenig Rotkohl auf dem Teller, nach 2 Gabeln ist der ja weg:confused: Außerdem gerinnt die Sauce.

und hier nun mein holy shit:D

Herbstliche Spaghetti unter Auberginen-Hack-Bolognese und einer Haube von Fetakäse+Gartenkresse

Viererlei Bruschetta

Lachsfilet unter Petersilienpesto-Haube an Chinanudeln

Deutsche Küche, Bockwurst an Bratkartoffeln und Bohnengemüse

Dreierlei Tapas (Fetakäse-Taler, Lachswrap, griech. Tomaten) an mediterranem Bohnengemüse

@ servus mossoma
schöne Bilder---- kannst du was zur Belichtung sagen --
Nordfenster? Softbox?,wie viele Blitze? ...?;)

Die Pizza und die Entenbrust sind mit einem Walimex CY-420, Oktobox 90 cm mit Innendiffuser geblitzt worden. (leider nur geliehen, meine Studioanlage ist noch auf Reisen:grumble:)

Blitz seitlich von hinten und auf der gegenüberliegenden Seite habe ich mit einem weissen Kalenderblatt aufgehellt. Fotografiert wurde im Esszimmer ohne sonstige Lichtquellen am Esstisch, kurz vor dem Essen.

Tom

Ps: Dieser blöde Kalender krachte mir auf meine Lauchsuppe und zerstörte mein wunderbares Parmesanhippchen:grumble:

Die Pizza und die Entenbrust sind mit einem Walimex CY-420, Oktobox 90 cm mit Innendiffuser geblitzt worden. (leider nur geliehen, meine Studioanlage ist noch auf Reisen:grumble:)

Blitz seitlich von hinten und auf der gegenüberliegenden Seite habe ich mit einem weissen Kalenderblatt aufgehellt. Fotografiert wurde im Esszimmer ohne sonstige Lichtquellen am Esstisch, kurz vor dem Essen.

Tom

Ps: Dieser blöde Kalender krachte mir auf meine Lauchsuppe und zerstörte mein wunderbares Parmesanhippchen:grumble:

besten Dank für die Info

Mal was gemütliches.. Kaminfeuer und YN460

EOS 7D , 50/1,4

IMG_2315.jpg

grüße

Heute Abend auf die schnelle, gebackene Champignon und gebackener Camembert. :) mit Wiener Kartoffelmayonnaise Salat und Ruccola mit Cocktailtomaten.

Tom

@ Mossoma,
besonders das letzte Bild finde ich klasse - man sucht erst mal kurz und findet dann die "Erklärung" durch den aufgeschnittenen Champignon.
Auch die Tomaten bilden durch ihr leuchtendes Rot einen schönen Farbkontrast durch mit dem Rucola.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten