Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nem entweder die Taschenlampe oder meinen Speedlite 430 und wenn die Cam Scharfgestellt hat, schalte ich auf MF um und mach den Blitz auskristallprinz schrieb:Bei mir kam ich mit Hilfe des externen Blitzes zu einer Lösung.
bucherrolf schrieb:Mit einem Laserpointer, nicht nur in der Nacht sondern auch als Vorzieleinrichtung bei langen Teleobjektiven.![]()
bucherrolf schrieb:Mit einem Laserpointer, nicht nur in der Nacht sondern auch als Vorzieleinrichtung bei langen Teleobjektiven.![]()
http://home.fotocommunity.de/bucherrolf/index.php?id=463560&d=5012499
Bei mir geht das unheimlich weit. Ich halte den Pointer frei hand, trotzdem geht das super und , wie gesagt, verdammt weit. Im dunkeln is der Punkt halt ein sehr starker Kontrast, das reicht der Kamera aus.iLL.cHill schrieb:...und der kleine Punkt vom Laser reicht ner Kamera (auch meiner?) zum fokussieren? (...)
turold schrieb:Bei mir geht das unheimlich weit. Ich halte den Pointer frei hand, trotzdem geht das super und , wie gesagt, verdammt weit. Im dunkeln is der Punkt halt ein sehr starker Kontrast, das reicht der Kamera aus.
Hab nen Klasse 3b Rotlaser. Je nachdem auf was ich leuchte, hundert Meter (auf weiße Mauer) gehen locker wenns ganz dunkel is.iLL.cHill schrieb:Kannst du mal ne Meterzahl schätzen?Sowas kann man sich doch als Aufsatz sicherlich auch selbst bauen oder? Welchen Laser nimmt man am besten, rot oder grün?
gruß
blende7 schrieb:Wozu hat eigentlich ein Objektiv eine Entfernungsskala?
![]()
Manuell fokussieren!
Erst mal muss das Objektiv eine haben. Das Kit hat keine.blende7 schrieb:Wozu hat eigentlich ein Objektiv eine Entfernungsskala?
![]()
Manuell fokussieren!