Joani
Themenersteller
Manche haben es vll schon gelesen. Ich habe eine Nikon d80 mit Fokusfehler. Beim Fokusieren, liegt der Fokus immer etwas weiter links, besonders auffallen tut das natürlich bei Nahaufnahmen, wie im Anhang. Meint ihr eine Reinigung würde ausreichen, oder würde auf die Kamera eine größere Reparatur zukommen? Das Ding ist, sie hat schon fast 50000 Auslösungen und ist schon 4 Jahre alt. Weiß jemand, was so eine Reparatur in etwa kostet oder wäre es sinnvoller auf eine neue Kamera hin zu sparen?
Auf dem Bild habe ich natürlich das Auge des Geckos fokusiert, scharf wurde aber der Brustbereich (Das Bild ist natürlich zugeschnitten)
Ps.: Ich habe die Kamera geschenkt bekommen, der Vorbesitzerin ist sie mal runtergefallen, könnte wohl der Auslöser des Problemes sein? Das Problem besteht schon immer, ist mir aber erst vor einigen Monaten aufgefallen (aber ich habe mir die ersten Bilder mit der Kamera von mir angeguckt und da sieht man das auch da der Fokus weiter links liegt)
Liebe Grüße
Joana
Auf dem Bild habe ich natürlich das Auge des Geckos fokusiert, scharf wurde aber der Brustbereich (Das Bild ist natürlich zugeschnitten)
Ps.: Ich habe die Kamera geschenkt bekommen, der Vorbesitzerin ist sie mal runtergefallen, könnte wohl der Auslöser des Problemes sein? Das Problem besteht schon immer, ist mir aber erst vor einigen Monaten aufgefallen (aber ich habe mir die ersten Bilder mit der Kamera von mir angeguckt und da sieht man das auch da der Fokus weiter links liegt)
Liebe Grüße
Joana